• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Exakte Launch-Uhrzeit steht fest

Ich werde es mir ebenfalls holen. Das letzte James Bond das ich gezockt hatte war 007 Nightfire aus 2002. Man war das ein geiles Spiel damals.

Ja bei der Grafik hätte man mehr erwarten können. Es sieht nach Hitman aus. Auch die ganzen Mechaniken sind praktisch 1:1 aus der Hitman Serie. Da mir aber Hitman ziemlich gut gefallen hatte, wird es wohl auch bei 007 gut sein.

Vorallem der ganze Schnick Schnack von Technik die man einsetzen kann, das sieht Nice aus.
Ergänzung ()

ev4x schrieb:
Aber ohne das groß angekündigte Pathtracing
Wo steht das? Es heisst ja das es an Day One mit Pathtracing erscheinen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Schade, sieht aber trotzdem noch gut aus.

Die ersten 13min sind online.

Im Grunde ein interessantes Spiel. Ich mag auch Hitman.
Aber Vollpreis, keine deutsche Syncro und PT dann irgendwann mal mit nem Patch!
Danke ich kaufs dann irgendwann im Sale im Winter wenn es komplett ist.

Wayne Pathtracing...

@MaverickM
Mich zum Beispiel, wenn es zum Spiel gehört und meine Hardware das kann warte ich gern bis ich das volle Spiel bekomme, dazu gehört auch die volle Grafikpracht.
Cyberpunk hat mir da die Augen geöffnet. Gut implentiert ist Pathtracing ein echter Mehrwert, wenn auch "nur" optisch.

Wie gesagt...

Für den meist geringfügigen Optik-Vorsprung sind die Performance-Einbußen halt meist eher nicht hinnehmbar.

@MaverickM
Daher sagte ich ja gut impementiert das es eben mehr als nur geringfügig ist.
Und ich habe doch die Performance um es ohne Abstriche nutzen zu können, warum sollte ich die nicht nutzen um meine Spiele optisch aufzuwerten?
Ich habe die Grafikkarte doch nicht gekauft um sie so zu nutzen wie eine halb so teurer Grafikkarte.

MariaDocks schrieb:
Und ich habe doch die Performance um es ohne Abstriche nutzen zu können

Der Einbruch ist selbst auf einer 4090/5090 häufig zu krass. Geschweige denn von den Karten darunter.

@MaverickM
Dafür gibt es die Helferlein wie DLSS und (M)FG.. Ich weiß das mag nicht jeder und verraucht lieber die Performance nativ ohne upscaler.
Das es für DLAA oder FSR4 nativ in 4K noch 2 Generationen braucht liegt auf der Hand, aber bis dahin sind diese Softwarehelfer, für mich, eine durchaus gut praktikable Möglichkeit.
Und bei guter Integrierung von PT will doch wohl niemand den optischen Mehrwert trotz upscaler verleugnen.
Cyberpunk, Alan Wake2, Indiana Jones... Wer sagt das es bei 007 nicht auch eine ähnliche Wirkung haben wird? Und bis ich das rausfinden kann bin ich gern bereit zu warten.

MariaDocks schrieb:
Dafür gibt es die Helferlein wie DLSS und (M)FG..

Die erzeugen nicht magisch FPS, wo nichts zu holen ist. Vor allem Frame Generation ist ohne brauchbare Basis-Framerate nicht zu genießen. Auf nVidia noch viel mehr als auf AMD.

RT ist deshalb wichtig, damit das untragbare Screen Space reflection nicht zum Einsatz kommen muss.
SSR ist unfassbar hässlich. Ich hab lieber gar keine Reflexion als das. Und leider setzen fast alle Entwickler auf diese Methode wenn kein RT drin ist. Und gerade bei 007 ist das wichtig weil es wieder viel shiny bling bling gibt

Wir reden nicht von Raytracing im Allgemeinen, sondern spezifisch von Pathtracing.

Persönlich hat mich sowas wie SSR nie gestört... Control ist übrigens eines der wenigen Beispiele, bei denen Raytracing richtig viel an Atmosphäre zaubert.

@MaverickM
Du hast Recht, es ist nichts magisch dran. Aber schon mit DLLS Balanced spiele ich auf QHD Cyberpunk mit 75FPS als Basis (Cyberpunk weil es grad wieder einen Durchlauf gibt). Da kann man ohne Latenzverlust FG(2x) draufhauen und es läuft butterweich mit 135FPS und ohne spürbare Eingabeverzörgerung.
Mit DLSS 4.5 könnte ich sogar auf performance runtergehen mit zwei presets und hätte dann schon 100FPS als Basis, wo ich dann imernoch MFG hinterherschieben könnte, mit kaum sichtbaren optischen Einbußen (siehe diverse Blindtests hier bei CB).
Dank FSR4 dürfte das mit einer günstiger 9070XT auch noch locker machbar sein, will damit sagen, so ganz elitär ist Pathtracing nicht mehr und es wird Zeit das mehr Spiele es nutzen solange es einen Raster-Fallback gibt.

Cyberpunk hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Sieh dir mal neuere Titel an, was Pathtracing da an Leistung frisst. Und vergleiche dann die Optik zwischen RT und RT+PT.

@MaverickM
Na da bin ich aber froh das die Ansprüche der aktuelleren Titel nicht in gleichen Maße wie die Speicherpreise gestiegen sind.
Ich behaupte mal das jedes bisher herausgekommene halbwegs optimierte aktuelle Spiel in QHD mit Pathtracing und Optik maxed out + zugeschalteten Upscaler genug Basis-FPS (50-60) schaffen um auch FG zuschalten zu können. Ab einer 5070ti/9070TX...
Wage auch zu behaupten das wird auch mit 007 möglich sein wenn PT hinzukommt.

50-60fps sind halt zu wenig für brauchbares Framegeneration. Das sollten IMHO schon eher 70+ sein.

Zurück
Oben