Remotedesktopverbindung Einrichten ?

Simon1985

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
168
Hallo, ich habe hier einen XP Rechner, an dem ich über eine Remotedesktopverbindung auf den Server zugreifen möchte, aber weiß nicht so recht wie das gehen soll.

Unter Win 7 ist das ja sehr einfach aber unter XP hab ich da nix gefunden, daher meine Frage wie richte ich das unter XP ein ?

mfg
 
Dann erzähl mal, wie das unter Win7 ist und gemacht wird. Bei XP ist das nichts anderes.

lg
fire
 
also bei win 7 gehe ich in Systemsteuerung und dort habe ich dann RemoteApp- und Desktopverbindungen das habe ich in XP nicht.
 
[Windows-Taste] + [R] -> "mstsc.exe" eingeben -> [ENTER]
 
und wenn ich mir davon jetzt eine Desktop verknüpfung machen möchte wie stell ich das an ?
 
[Optionen Anzeigen] -> Alle Daten (IP-Adresse + Domäne/BN + sonstige Einstellungen) eingeben -> [speichern unter] -> Desktop?!
 
danke
 
rechte Maustaste am Desktop - neu - Verknüpfung

Aber irgendwo im Startmenü von WinXP findest du auch "Remote Desktop Verbindung?", wobei ich nicht weis ob das auch bei WinXP Home dabei ist.
 
Zurück
Oben