• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel-Steuerung-Umfrage

Wie zockt Ihr am Liebsten Rennspiele?

• Lenkrad

Stimmen: 23 31,5%
  • Tastatur

Stimmen: 22 30,1%
  • Gamepad

Stimmen: 28 38,4%

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
G25

Meistens mit Tastatur, da die eh immer im Weg rumliegt. Werd aber mal in nächster Zeit meinen Xbox 360 Controller mehr einsetzen.

Lenkrad hab ich nicht.

Tastatur, habe leider kein Gamepad, oder besser - keinen Adapter um einen PS2 Controller nutzen zu können.

ich nutz das Logitech Playstation Imitat :P

zock grad DTM Race Driver 3 aus Frust, weil Grid nicht läuft auf meiner Oldie Graka :(

Also grad bei Trackmania find ich Tastatur am besten. Hab schon Gamepads ausprobiert, aber irgendwie find ich das persönlich nicht so toll.

@Buddy83
Ich kannst auch net Zocken:lol:

Kommt auf das Spiel an, Fun Racer o.ä. mit Joypad, Simulationen mit Lenkrad.

Mehrfachauswahl bei der Umfrage wäre also sinnvoll gewesen ;)

Gamepad XBOX 360 egal welches rennspiel.Außer GTR2 natürlich.Lenkrad ist nicht so mein ding,und tasta geht schonmal garnicht.:D

eine zeit lang wars mit lenkrad. jetzt nicht mehr. ich hätte es zwar noch, aber es ist verräumt und rennspiele sind bei mir nicht mehr in und die letzten spielte ich sowieso mit tastatur.

Ich finde ein Gamepad ideal.
Tastatur ist undenkbar allein schon weil die Analogsticks fehlen.
Ein Lenkrad ist finde ich übertrieben und macht auch nur Sinn mit einem ordentlichen Gaming/Racing Seat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nimm am liebsten mein Gamepad zum spielen da hab ich am meisten kontrolle über das spiel.
Über tastertur geht irgendwie garnich.

Noch mit Gamepad.
Bald kauf ich mir ein Lenkrad, welches ich für PC und PS3 verwenden kann.
Mit Tastatur Rennspiele zu Spielen macht keinen Spaß. Da investier ich lieber 15€ in ein gutes Gamepad.

Ich zocke immer mit nem Pad !

Find ich besser, wie mit der Tastatur oder mit nem Lenkrad, da man das Auto viel besser Steuern kann und bei Gefahr oder Drifts viel besser reagieren kann als mit einem Lenkrad. Bis man mit einem Lenkrad von links nach rechts lenkt hat man das mim Pad schon locker 3X
gmacht...

Mit dem XBOX 360 Controller fürn PC.
Das Teil liegt so genial in der Hand.
Lenkrad ist mir zu teuer, für die paar male, die ichs nutzen würd.
Macht aber trotzdem nochmal mehr Spaß als mit nem Gamepad.
Tastatur geht mMn garnicht.

Logitech Rumblepad cordless :rolleyes:. Werd wohl demnächst mal den XBox360-controller testen.

Lenkrad nimmt zuviel Platz weg. :freak:

XBox 360 Controller, für Trakmania und nfs ist ein Lenkrad glaub ich überdimensoniert! :D

Xbox 360 wireless controller für cmr dirt.
Bin sehr zufrieden damit.

Zurück
Oben