Repeater / AP welche Hardware?

Numrollen

Lt. Commander
Aktuell besitze ich einen Netgear Router WGR614 v6 mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin. Leider ist der WLAN Empfang durch eine Decke nach oben und 2 Wände nach links nur minimaler/kein Empfang mehr möglich. Leider bietet der Router keine Möglichkeiten einen Repaeter einzubinden?!?! Leider weiß ich nicht genau wie sowas von statten geht. Brauche ich einen neuen Router? Oder kann ich einfach einen AP kaufen der sich in das WLAN einfach einbindet?

Welche Hardware wäre hierfür am besten geeignet? NG finde ich von der Bedienung am besten, für meine Zwecke reichen die gebotenen Möglichkeiten auf jedenfall aus. Nur das WLAN Signal ist eben zu schwach.

Hat da jemand paar Tipps?

Der Router muss das nicht unterstützen, du brauchst einfach einen Wlan Repeater. Ich nutze dieses Gerät:

http://geizhals.at/eu/a161519.html

läßt sich als Wlan Access Point nutzen (sprich Netzwerkkabel einstecken, und so eine neue Wlan Funkzelle erstellen), aber eben auch als Repeater, musst das Gerät nur an die Steckdose anschließen ins Menü gehen, und Repeater betrieb auswählen, dann wird dein vorhandenes Signal verstärkt.

Cool vielen Dank. Ist es egal welches Gerät ich hier nutze, bzw. gibt es nicht noch billigere Repeater? Ich hatte schon einmal von einem Bekannten von der T-Com son AP hier, dort ging das ganze nicht leider...

Zurück
Oben