Repeater Passwort

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.386
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir einen Repeater ( Fritz 310) gebraucht gekauft und diesen dann über WPS in mein Heimnetzwerk eingebunden. Jetzt wenn ich die Benutzeroberfläche vom Repeater aufrufe verlangt er noch ein Passwort.

Kann das sein? Das ich den eingebunden habe bei mir und das Passwort vom Vorbesitzer noch drauf ist?

Gruß
Sascha
 
wenn es ein Mesh Netz ist, und davon ist bei einer Fritz Box und Repeater mit aktueller Firmware und WPS Anmeldung auszugehen, dann übernimmt der Repeater das PW von der Fritzbox.
 
Gilt das nur für FritzBox und Repeater oder auch für Mesh mit 2 FritzBoxen? Weil mein 7490 Mesh Client hat keine Benutzer & Passwörter von der Hauptbox übernommen...
 
die Konstellation hatte ich bis jetzt noch nicht. Aber bei meiner letzten Installation haben beide Repeater ( waren im Auslieferungszustand) die Einstellung von der Box übernommen.
 
Erreichst du überhaupt die "richtige " Fritzbox. Fritz.Box kann genauso auf deinen "Erst"-Router gehen. Steht auf dem Webinterface das sich öffnet wirklich die Modellbezeichnung der neuen Box?
 
@0815burner jop - greife immer via IP Adresse zu und die Bezeichnung stimmt auch. Hab mir jetzt in der 2. Box meinen Benutzer dann nochmal händisch angelegt...
Kann es sein das es daran liegt, das ich Benutzer verwende, und nicht ein "einfaches" Passwort für die GUI?
 
Irgendwie habe ich den repeater jetzt eingebunden aber leider kann ich nicht auf diesen zugreifen. Da steht auch keine IP Adresse drunter sowie bei meinem anderen repeater. Auch hat er so einen komigen Namen.

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 367
Du solltest lieber die MAC-Adresse von deinem Repeater schwärzen - deine 192er-IP-Adresse ist sowieso in jedem Privathaushalt zu finden und unbedenklich ;)
Hast du mal alle Geräte vom Strom getrennt und wieder eingesteckt?
 
Hallo,
das neu Starten hat geholfen. Vielen Dank.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben