Reperatur beschleunigen

M1ch1

Lieutenant
hi
mir ist mein notebook am we abgeraucht, und der hersteller (medion) besteht auf sein recht zur nachbessererung.
die kann allerdings bis zu 15 tage dauern (für mich als student zu lang)

nun wollte ich fragen, ob und wen ja wie ich diesen vorgang beschleunigen kann.

hab acuh schon gegooglet und dabei festgestellt, das es für den kunden das recht gibt eine angemessene frist zu setzten. ist eine frist von 7 tagen angemessen? und welche rechte habe ich, wenn der hersteller die frist nicht einhält?

Mit freundlichen grüßen Michael Döser

Wo hast du denn das Gerät gekauft?

Bei Medion direkt?

Wie alt ist das Gerät?

Gewährleistungfall oder Garantiereparatur??

"bis zu 15 tage" ist doch eine Aussage, die vollkommen ok ist
nur allein der Versand zu und von Medion kostet dich ja schon ca. 3-5 Tage
dazu kommt dann noch die Reparatur, wo dir hier keiner sagen kann, wie lange das dauern wird

dann musst du halt mal ein paar Tage analog schreiben - so richtig oldschool-like mit Stift und Papier :smokin:

Studenten - Jammern auf höchsten Niveau.... :freak:

Ich hatte mal mit HP sowas, Laptop kaputt, eingeschickt zu HP und nichts mehr von denen gehört. Nach Wochen meldeten die sich bei mir und sagten wahrschinlich wurde das Laptop gestohlen. Und ruckzuck bekamm ich ein echtes TOP-Lpatop von HP, wenigstens 500€ teurer wie meines. Die Daten auf meinem anderen Laptop sind aber trotzdem weg...

"Angemessen" im juristischen Sinne können hier durchaus eineinhalb, zwei Monate sein.

Mit Ausnahme der Kulanz des Händlers kannst Du vorliegend absolut nichts erwarten und wirst Dich mit den Gegebenheiten arrangieren müssen.

MfG,
Dominion.

-Iwan- schrieb:
dann musst du halt mal ein paar Tage analog schreiben - so richtig oldschool-like mit Stift und Papier :smokin:

Studenten - Jammern auf höchsten Niveau.... :freak:
Ist dann auch sicher ganz lustig zB. in einem Informatio Studium wo man vl irgendwas compilieren und programmieren muss, stell ich mir ganz lustig vor so ganz mit Stift und Papier...

15 Tage ist doch Human bei einer Standart Garantie.
Bei anderen Herstellern dauert es oft noch länger.

Wenn weiß das man auf das Gerät so angewiesen ist kauft man auch das passende NB mit der passenden Garantie. zB Dell, Lenovo, HP ( Buisness Geräte ). Da kommt der Techniker Nextday Vorort.
Das ist meine Meinung dazu.

Caparzo1978 schrieb:
15 Tage ist doch Human bei einer Standart Garantie.
Bei anderen Herstellern dauert es oft noch länger.

Wenn weiß das man auf das Gerät so angewiesen ist kauft man auch das passende NB mit der passenden Garantie. zB Dell, Lenovo, HP ( Buisness Geräte ). Da kommt der Techniker Nextday Vorort.
Das ist meine Meinung dazu.

Da muss ich Caparzo zustimmen, Next Day Service kostet zwar bisschen mehr, lohnt sich aber immer, wenn das Notebook net nur zum "Staubansetzen" da ist.

15Tage sind noch durchaus ok, und Frist setzten wird überhaupt nix bringen.

Zurück
Oben