Reperatur Fernseh -PC

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey, da mein Mainboard leider endgültig gestorben ist, suche ich einen neune Prozessor, ein Neues Mainboard und einen Neuen Prozessor. Anwendung ist Streamen und blue-ray ab und zu auch mal ein game aber da kann ich mit schlechter quali leben. Ausserdem ist das ding gleichzeitig mein fileserver, es kommen also mehrere 2 tb platten rein. Es sollte auch nicht mehr als rund 200 € kosten.

Überlegung 1.

Sandy Bridge:

Intel Core i3-2105

ASRock H61M

Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3

189 €

Überlegung 2

Sandy Bridge 2.

Intel Core i5-2300

ASRock H61M

218 €

Überlegung 3

LLANO

ASRock A75M-HVS

AMD A-Series A8-3850
wobei ich hier mit 105 € als Preis rechen da er ja noch nicht verfügbar ist

Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

195 €

Überlegung 4.

Phenom

ASRock 880G Pro3

AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition

192 €

Ich habe hier auch noch eine GTX 8800 GTX und eine GF9500 GT rumliegen wenn das hilft,
ansonsten sieht man ja habe ich auf EFI und HDMI geachtet.

Ich kann mich echt nicht entscheiden und hoffe das ihr mir helft oder eventuell nioch etwas beseres vorschlagt

Danke für eure Hilfe
Getränkeautomat

Also Überlegung 2 und 4 finde ich Müll...
2 ist oversuzed und 4 verbrät zu viel Strom...

Strom zahle ich zum glück noch nicht selbst, netzteil ist übrigens das alte also ein 500 w BQT

Wegen den höheren Stromkosten (Gerät läuft ja den ganzen Tag/Nacht wegen Fileserver) scheidet eine AMD Konfiguration schon mal aus. Würde den i3 nehmen, der i5 ist jedoch etwas "zufunftsicherer" wegen 4 Kernen. Jedoch sollten dir auch 2 Kerne locker reichen.

Was spielst du den so? Mit der Intel lösung kannst du halt nur ältere Spiele gut spielen

Edit: Die 8800er und 9500 sind im Idle leider relativ stromhungrig, jedoch auch voll gamingtauglich (8800 GTX)

Ich würd klar die 3. Überlegung nehmen.

Ne diskrete Grafikkarte würde ich aus Stromspargründen auf keinen Fall einbauen. Die Graka des Llano ist sehr gut und reicht allemal, deswegen würde ich zu dieser CPU greifen.

Getränkeautomat schrieb:
Strom zahle ich zum glück noch nicht selbst, netzteil ist übrigens das alte also ein 500 w BQT

Nur weil du den Strom nicht selbst zahlst, heißt das nicht, dass du nicht trotzdem welchen sparen solltest...

naja nicht den ganzen tag, er steht neben meinem einzigen anderne pc und ich mach ihn nur an wenn ich ihn brauche d.h. er läuft so 2h am tag, eventuell kommt da noch mla ne dvd-S2 karte rein aber das ist ne andere baustelle. Also zocken tu ich von crysis bis anno, aber wie gesagt mein Fernseher hat nur 720 p und die deatlis runterschrauben stört mich nicht, wenn ich sie oben haben will hab ich ja ne 580 im anderen rechner.
Also keinen Phenom ?
gibt es denn noch was in der leistungsklasse für weniger geld ? Sparen ist immer gut? Lohnt sich die HD3000 überhaupt oder kann man getrost auch zur 2000 greifen ?

Würde dir ebenfalls das dritte System empfehlen.
Aber wenn schon den i5, dann gleich den 2400, der kostet nicht mehr und hat einige Mehrleistung.;)

wie sähe es denn aus wenn ich ne 8800 gts 512 als graka nutzen würde ? welches wäre dann das beste system ? und wie sieht es mit den Blue-ray fähigkeiten der HD 3/2000 aus ? hat Intel da nachgebessert ?
ich möchte eigtlich natives HDMI habend a mein fernsehr mit hdmi zickig ist, konsolen akzeptiert er ohne problem aber meinen pc erkennt er nicht.

hey, ich stehe jetzt kurz vorm kauf, den llano hab ihc verworfen weil ich ja die 8800 gts 512 habe die hat mehr leistung als der llano und daher stehen nun nurnoch die vorschläge 1,2 und .
Anwendungsgebiet ist filme gucken, tv gucken und ein bisschen zocken, aber nichts hartes.
Wenn jemand noch verbesserugnsvorschläge an der KOnfiguration hat bitte auch posten.

Hier mal die Überreste des Alten in die das gnaze wieder rein soll:

Asgard 2
500 W Bequiet Netzteil
1x 320gb WD black
1x 1tb wd green
2x2tb wd green
1x 8800 gts 512 (oder doch die 9500 gt ?)
1x DVD Brenner
Eventuell einmal blu-ray wenn ich wieder flüssig bin
WIndows 7 HP

Das ganze sollte wenn möglich rund 200 € kosten, billiger ist besser.
Vorhanden sind zudem noch gb ddr2 wenn das hilft.

Was das mainboard haben sollte wäre gb-lan, usb,UEFI und eventuell HDMI sowie ausreichend sata , auf sata 6gb/s lege ich keinen großen wert da die kiste erstmal keine ssd bekommt.

MFG

Zurück
Oben