Nachdem ich hier noch keine 4770 gefunden habe:
Auflösung: 1280x1024
Alles auf maximal nur Vsync aus. (wär bei nem Benchmark auch leicht dämlich)
Test 1: 33,1 fps
Gebiet 1: 69,5 fps
Gebiet 2: 31,4 fps
Gebiet 3: 12,2 fps
Gebiet 4: 31,3 fps
test 2: 57,1 fps
Warum Gebiet 3 so unheimlich absackt möchte ich aber auch mal wissen. Da ist doch eigentlich auch nicht mehr los als in den anderen. Und sonderlich Physiklastig ist es auch nicht. Die CPU limitiert ja bei mir wohl auf keinen Fall.
http://i182.photobucket.com/albums/x122/dgschrei/RE5DX102009-07-1713-13-11-88.jpg
http://i182.photobucket.com/albums/x122/dgschrei/RE5DX102009-07-1713-15-01-15.jpg
Wie's bei Full HD aussieht werd ich später noch aufm LCD-TV nachsehen. Der ist zwar nur HD-Ready aber das ist ja egal.
Was die da allerdings aus RE4 gemacht haben ist ja nur lächerlich. Wem kam das bitte als gute Idee vor, aus RE4 ein L4D im prallen Sonnenschein zu machen und dann zu behaupten, das wäre ein ordentlicher Nachfolger für RE4.
Nebenbei missfällt mir dieser Trend zum zwanghaften Koop total. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann soll es gefälligst einen Singleplayer Modus haben, den ich dann auch allein ordentlich spielen kann und bei dem ich mich dann nicht auf eine strunzdämliche KI verlassen muss.
Pickebuh schrieb:
Ich weiß auch garnicht was ihr an RE4 so rumzunörgeln habt.
Das ist eine Konsolenumsetzung vom GameCube bzw. PS2.
Die Grafik ist dort grottig.
Grottig war die nicht. RE4 ist immer noch das grafisch beste Spiel auf dem Gamecube. Und es war geil es zu spielen.

Meinen Cube geb ich allein deshalb schon nicht her.
Pickebuh schrieb:
Aber in der PC Umsetzung wurde sehr viel Aufwand für bessere Texturen und vorallem der Figuren betrieben.
Sowas findet man Heute kaumnoch bei Konsolenumsetzungen.
Ist auch nicht weiter verwunderlich. Die PC Version von RE4 kam Jahre nach der Konsolenversion raus. Da war es dringend notwendig noch mal an der Grafik zu schrauben.
Außerdem sieht man ja hier wieder sehr schön, warum heute bei der PC Version nicht mehr so an der Grafik geschraubt wird. Die Hardware hat sich ganz einfach beim PC nicht so exrem weiterentwickelt wie damals zu PS2 Zeiten. Was war beim erscheinen der PS2 aktuell? DX7 oder DX8? Dann kam DX9 mit den verschiedenen Shadermodellen und die Grafik war ungleich besser. DX10 sieht aber nunmal nich so extrem viel besser aus, wie es damals bei DX8 vs DX9 der Fall war. Und wie man bei den meisten hier sieht kommt man auch mit den momentan leistungsfähigsten Grafikkarten nich in astronomische fps Zahlen, wie es damal bei reinen Ports von der PS2 der Fall gewesen wäre.
Pickebuh schrieb:
Allerdings waren die Zwischensequenzen nur aufgenommene Konsolenszenen was leider dem Spiel deutlich geschadet hat aber leider eben viel zu aufwendig war um es auf den PC in Echtzeit zu Rendern.
Zu aufwendig wohl kaum. Die Zwischensequenzen waren damals auf dem Gamecube auch in Echtzeit berechnet. Für Videos wäre auf den kleinen Disks auch gar kein Platz gewesen.