• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 5 PC Lasersight?

LuZif3r

Lt. Junior Grade
Servus!

Habe mir gestern Resident Evil 5 fuer den PC zugelegt und was mir direkt "sauer aufgestossen" ist, ist die Tatsache das es wohl in der PC-Fassung ein ziemlich unschoenes Fadenkreuz gibt, was ich von der Xbox360 anders in Erinnerung habe, war da ja mit einem Lasersight. Habe auch schon gegooglet und es scheint wohl nur mit einem GamePad moeglich zu sein, mit dem Lasersight zu spielen. Habe aber auch in diversen Foren was von irgendwelchen Mods gelesen, selbige aber nicht wirklich gefunden :lol:

Also Jemand ne Idee wie ich an solche Mods rankomme, oder eventuell einen anderen Tip fuerm ich parat?

Hallo LuZif3r,

Ich hab das bei Amazon gefunden,

Zitiat:

LASERPOINTER AKIVIEREN!

Es gibt 2 Möglichkeiten

Die erste ist ein Mod (der soll auch gar recht umständlich sein und nicht immer funktionieren, den findet man, wenn man will verlinken tue ich hier nichts)

Die beste Lösung um RE 5 auf dem PC angenehmer zu machen ist eine ganz einfache und vorallem harmlose Möglichkeit:
Man kann den Laserpointer zusätzlich aktivieren, merke aber, dass das Fadenkreuz weiterhin bestehen bleibt [ich finde beides sogar sehr angenehm]

Wer sich den Laserpointer zusätzlich für Maus- und Tastatursteuerung aktivieren will der geht in seine EIGENE DATEIEN
EIGENE DATEIEN\CAPCOM\RESIDENT EVIL 5
Dort findet sich eine Datei names "config.ini"

Hier der Anfang, wie es aussehen MUSS damit der Laserpointer erscheint:
[GAME]
MouseBaseSpeed=2.000000
[GRAPHICS]
SLI=OFF
Stereo=ON <= wichtig

Man ändert also Stereo=OFF in Stereo=ON

Fragt mich jetzt aber nicht warum ... ich habe das selbst nur im Internet gelesen.
Fakt ist, dass es funktioniert, das Spiel nicht verändert und man nicht cheatet.

Ich hab das Spiel leider selber nicht - deshalb kann ich nicht bestätigen ob es funktioniert,

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Ich werds mal ausprobieren, klingt zwar etwas komisch aber danke fuer den Tip. :-)

EDIT:

Danke nochmal Letrax, dein Tip hat tatsaechlich funktioniert, setzt man den Wert bei Stereo von OFF auf ON hat man tatsaechlich das lasersight, klingt komisch aber wahr. oO
Da das haessliche Fadenkreuz immer noch vorhanden ist habe ich mal ein wenig gegooglet und eine Moeglichkeit gefunden das Fadenkreuz verschwinden zu lassen.

Dazu braucht man lediglich den HxD Hex editor und die Datei re5_no_crosshair.zip, einfach googlen und fertig. Startet den HxD Editor und geht in den Installationsordner von Resi 5 -> nativePC -> Image -> Archive und oeffnet die Datei GameResource_g.arc wenn ihr das Spiel auf Deutsch installiert habt, habt ihr es auf englisch oeffnet die Datei GameResource_e.arc.
Aendert die Zeile ocpit \cp02_360_ in der zweiten Reihe in ocpit \cp02_XXX_ setzt den Cursor vor die 360 und ueberschreibt es einfach mit XXX, ganz wichtig, Großschreibung ist angesagt und die 360 nicht loeschen, einfach ueberschreiben!
Anschliessend speichern und den HxD schliessen.

Entpackt jetzt die Datei re5_no_crosshair.zip und kopiert den darin enthaltenen Ordner ID und fuegt ihn in den Ordner nativePc im Installationsverzeichnis ein.
Et voila jetzt habt ihr kein fadenkreuz, dafuer das Lasersiht wie auf der Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info wünsch dir jz noch viel spaß beim zocken und schön outfits frei spielen ;)

Keine ursache. ;)

Joar, hatte auf der Xbox alles frei, wartet wieder ein gutes Stueck Arbeit auf mich. :freak:

Zurück
Oben