Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil Requiem im Test: Benchmarks & Analysen zu Upsampling, Ray- und Pathtracing

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hab jetzt mal die Demo getestet, bin leicht erstaund, hat mich schon abgeholt, hat schon lange kein SP Game mehr bei mir.

Mal schauen wenns mal für 40Euro irgendwo im Angebot bei ner seriösen seite ist greif ich zu.

Grafik find ich top, und es läuft butterweich mit konstanten 100FPS, ohne RT und FG in UHD.
Aber alle Resi Teile liefen sehr gut, da steckt wohl doch etwas optimierung drinne.

Aufm OLED mit HDR schon ein Schmaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Banger
Blood011 schrieb:
Hab jetzt mal die Demo getestet, bin leicht erstaund, hat mich schon abgeholt, hat schon lange kein SP Game mehr bei mir.

Danke für den Hinweis. Dass es doch noch eine Demo davon gibt, habe ich verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Blood011 schrieb:
Mal schauen wenns mal für 40Euro irgendwo im Angebot bei ner seriösen seite ist greif ich zu.
37,44€ auf k4g.com :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Blood011
Mit Path Tracing wird's noch mehr zum Augenschmaus. 21:9 Support, 3D Audio UND haptisches Feedback Support mit dem DualSense. Eines der immersivsten Spielerfahrungen der letzten Zeit. Werde es noch ein zweites Mal durchspielen.

Wieder ein Spiel, wo man Grafikkartenkühlung testen kann.

Da lässt sich eine 5080 auf 50-60FPS bei 1440P drücken, wenn man DLAA nutzt (irgendwie lässt sich DLSS nicht abschalten) und alles auf Max. stellt, also besser hier DLSS Qualität und/oder Framegen. Wobei Kamerabewegung es um Leons Kopf grisselig werden lässt. Bestimmt Artefakte von Framegen?

_b1nd schrieb:
37,44€ auf k4g.com :schluck:
Leider kommt am ende 50 Euro raus^^

Habs jetzt von ner anderen seite für 40 gekauft.
Wird am WE dann durchgesuchtet, manche meinen ja das es zum ende etwas lala wird, aber mal schauen.
Normal wart ich immer bis es nen 10ner kostet aber hier hat mich das so abgeholt, bin gespannt wie es weiter geht, die mischung aus ballern und grusel gefällt schon.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Wieder ein Spiel, wo man Grafikkartenkühlung testen kann.
Meine GPU chillt, muss aber such sagen mit -20PT und -40mv.
Da zieht se nur noch 250w und bei dem klopper Kühler läuft die dann geschmeidig auf 1000rpm.

• Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd und Banger
Blood011 schrieb:
Da zieht se nur noch 250w und bei dem klopper Kühler läuft die dann geschmeidig auf 1000rpm.

Wenn ich mein UV anschalte, komme ich auch normalerweise bis 60W niedriger. Muss ich nochmal schauen. Zum Kühlung testen reicht auch das Menü wieder.

Naja, kann ich bald auf die PNY ein PTM installieren. Die Schutzschaltung, wenn ich testweise die Lüfter auf 30% begrenze, kickt bei 84-86°C rein, weil der Hotspot bei 104-106°C ist. Wo die Karte neu war, konnte Edge noch bis 88-89°C gehen. Ausgelesener Hotspot von HW-Info soll wohl korrekt sein.

Blood011 schrieb:
... die mischung aus ballern und grusel gefällt schon.

Mit Spoiler:

Mit Grace schleichen bringt irgendwie auch nichts. Das untotete Miststück hat Grace 1x gefressen. Also irgendwie vorbeirennen und mit der Sicherung an den Aufzug kommen. Und Leon bekam auch schon die Kettensäge in sich. Schon länger nicht mehr 4er gespielt, also nicht mehr so richtig drin.

Davon ab geht Leon auch die 50 zu? Also 25 Jahre vergangen, seitdem Leon sich mit Las Plagas in Spanien rumschlagen musste?

Blood011 schrieb:

Kommt etwa hin, mit UV im Menü 305W, Auf Default 360W, stelle ich das Powertarget hoch, nimmt das Menü auch 380W.

Ingame ist weniger, je nach Einstellung 250-290W mit UV.

Musste jetzt doch schon suchten:D.

Bin jetzt unten bei den Zellen ohne zuviel zu verraten^^.

Gefällt mir echt gut, und die Mischung ist mMn auch gut getroffen bis jetzt, aus Grusel und Action.

Grafik bis jetzt auch noch auf nem hohen lvl der einzige Bereich den ich so durchschnitt fand war am anfang draußen.

Aber Innengebäude und so sieht einfach schon sehr gut aus.

Und es läuft wie gesagt butterweich, bis jetzt gabs noch nichtmal ein kleinen Ruckler, oder die bekannten Shaderruckler gabs 0,0 bis jetzt.

Das war bei DeadSpace Remake echt gruselig und trübte den Spielspaß und die Atmo extrem wenn jeder neuer Raum den man betritt erstmal 5sek Standbild hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Blood011 schrieb:
Gefällt mir echt gut, und die Mischung ist mMn auch gut getroffen bis jetzt, aus Grusel und Action.

Bei späteren Abschnitten kann man mit Grace die Untoten sicherlich dann auch umgehen? Am Anfang war es nicht möglich, also es brachte nichts mit Schleichen.

Mal gucken, wann und wo kaufen. Steam nimmt ja gleich 70 Taler dafür.

Banger schrieb:
Bei späteren Abschnitten kann man mit Grace die Untoten sicherlich dann auch umgehen? Am Anfang war es nicht möglich, also es brachte nichts mit Schleichen.
Naja jein, alles kann man nicht umgehen.

Aber man hat eig. soviel muni wenn man mit bedacht ran geht, ich räume alles weg weil du musst öfters die wegen 2x laufen, und da stört das immer nur wenn de alles ungehen musst wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger Naja jein, ähnlich halt.

MMn ist Requiem eine Mischung aus Resi 2 und Resi 6.

Ist auf jedenfall gut gemacht.

Resi 4 weis ich garnicht mehr soviel, habs zwar gespielt fande den Teil aber nicht so gut.

Mein best ist Resi 2 und wirds wohl auch bleiben.

Die 40 Euro haben sich aber gelohnt schon jetzt.

Nur schade das es nicht mehr so lange gehen wird.

Ein Resi mit open World würde ich da echt mal begrüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und pitu
Es soll 2027 ein neues Remake kommen! Hoffen wir mal, dass es besser wird als Requiem :D
Das Spiel hatte mich etwas enttäuscht. Es ist zwar im Allgemeinen ein gutes Spiel. Im Vergleich zu den Top Tier Resi Titeln allerdings nur Durchschnitt (IMHO).

Resident Evil Veronica ist ein Remake des im Jahr 2000 erschienenen Resident Evil Code: Veronica. 2027 vereinen sich Wahnsinn und Intrige, Liebe und Hass, zu einer schaurigen neuen Survival-Horror-Erfahrung.

https://www.computerbase.de/news/gaming/resident-evil-capcom-zeigt-remake-von-code-veronica.97768/

Kann man mittlerweile eigentlich etwas effektives gegen die Unschärfe tun, die mit DLSS (und damit automatisch mit Pathtracing) kommt ?

Ich bilde mir ein, dass es mit der neuen 4.5 Ray Reconstruction was besser geworden ist, aber knackenscharf ist es immernoch nicht :)

Gamescom
Zurück
Oben