• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil 5 Problem

At0ri

Lt. Junior Grade
Tach zusammen,

Da ich seit heute mein Resident Evil 5 für die PS3 hab .. hab ich auch schon ein kleines Problem. Wenn ich jemand einladen will oder eine Einladung erhalte - muss ich ja via PS Taste zum jeweiligen Kontakt und danach "Spiel beitreten" (oder so was in der Art) an wählen. Mache ich das .. wird auf einmal der Bildschirm abgedunkelt .. als würde die PS3 automatisch den Bildschirmschoner anschalten. Das Spiel läuft halt dann so weiter, nur leider habe ich keine Ahnung woran das liegt.

Hat jemand so was ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung parad?

Danke für eure Mithilfe!

Google ist mein besster Freund, nur leider konnte er mir nur zeigen was ich nicht wissen will.
Deshalb wagte ich mich hier im Forum zu schreiben.

Bin gespannt auf Lösungsvorschläge

bei google hilft es auch manchmal die worte die man eingibt zu verändern, man muss öfters mal verschiedene wortkombinationen ausprobieren. wenn man nur eine nimmt und dann sagt, hab nix gefunden is das fast so als hätte man garnicht nachgeschaut.

ich bin mir recht sicher, dass hier alle auch nur danach googeln würden und dann ihre ergebnisse präsentieren.

meinste nicht, dass wenn du in nem forum fragst es vielelicht kein vorwiegend computerforum, sondern ehr ein ps3 forum sein sollte? ;-)

is jetzt nicht bös gemeint, aber ich glaube da wirste mehr glück haben ^^

Mhh eigentlich sollte es doch über den Menü im Spiel Funktionieren also bevor man das Spiel startet Optionen dann Koop Online und oben kannste ja einstellen ob mit Freund oder einfach nach Glück;-) auf Freund umstellen dann kannste ja schon einen Freund wählen ohne die ps Taste drücken musst.So sollte es halt funzen:-)

Nabend zusammen ..

Habe das Problem dann selbst gelöst. Einstellung im Menu der PS3 war auf 1080i (Plasma ist nun schon etwa 3 Jahre alt, gab also noch kein 1080p) das Spiel lief allerdings "nur" auf 720p .. somit musste die Konsole beim Menu rauf und runter Skalieren .. was im Onlinegaming dann irgendwie zu problemen führte.

Lösung:

PS3 Konsole auf 720p einstellen damit kein rauf und runterskalierung erfolgt.
Danke dennoch für eure Hilfe.

Diese rauf und runter skalierung sollte kein Problem darstellen denn Spiele selber resi 5 außerdem läuft es nur 720p bei der xbox komischer Weise 1080p.

Normalerweise sollte es auch keine Probleme darstellen, nur bei mir war es so und ich konnte es so beheben :) Sobald ich wieder auf 1080i einschalte..ist das Problem wieder da ;)

Naja dann ist ja alles jut.Aber warum die ps3 nicht bei diesem Spiel die 1080p unterstützt versteh ich es trotzdem nicht.Obwohl doch die ps3 die Potenzial hat alles zu leisten.
Aber man muss auch einsehen das es extrem auch schwierig ist ein Spiel auf der ps3 zu programieren wegen der komplizierten cell Chips.

Zurück
Oben