• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Village: Erste Demo für PlayStation 5 und neuer Trailer

@SV3N
Danke für die Info, wird sofort auf Youtube geschaut!
(Ohne Sprecher-Kommentar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
cele schrieb:
30 frames auf Nextgen Konsole? Das ist hart finde ich.
gibts bei fast jeden aktuellen spiel wenn man die maximale qualität möchte (demon´s souls, ac valhalla etc.pp)
ich gebe mich aber mit reduzierter auflösung, deaktivierten raytracing etc. zufrieden um die 60fps zu bekommen.
hoffe mal die bieten verschiedene modi für jeden geschmack in allen zukünftigen games der neuen konsolen an. 30fps will ich mir jedenfalls nicht mehr antun.

grüße
 
Christi schrieb:
demo ist länger als gedacht und sehr atmosphärisch. grafik ist sehr stimmig und gut gemacht (imho besser als teil 7).
einzig die 30fps auf ps5 stören mich und ich hoffe final auf einen 60fps modus. ansonsten warte ich auf die gamepass version und spiele es definitiv auf pc.

grüße
Stimmt nicht, die Demo läuft auf nativen 4k fast durchgehend auf 60 BpS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
nie im leben sind das 60fps. sorry, aber das merkt man doch sofort beim spielen.
 
Christi schrieb:
nie im leben sind das 60fps. sorry, aber das merkt man doch sofort beim spielen.
Ob du das merkst oder nicht, es sind zwischen 50 - 60 Bilder pro Sekunde.
Fast immer 60. Wenn du in der Gruft gehst und dir das Feuer anschaust, sieht man es ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
ok, spielt sich aber keineswegs wie 60fps. hätte gewettet es sind 30fps so wie das auf mich wirkt.
10 fps schwankungen machen dann wohl das spiel für mich nicht richtig smooth.
trotzdem danke für die aufklärung.
 
Christi schrieb:
ok, spielt sich aber keineswegs wie 60fps. hätte gewettet es sind 30fps so wie das auf mich wirkt.
10 fps schwankungen machen dann wohl das spiel für mich nicht richtig smooth.
trotzdem danke für die aufklärung.

Na mal schauen, da kommen bestimmt noch ein paar Patches o. ä. wenn das Spiel draußen ist.
 
Sicher dass das 60 fps sind? Warum sollte der Hersteller dann einen Next Gen Patch ankündigen, der die Bildraten anhebt?

Resident-Evil-Spezialist AestheticGamer aka Dusk Golem ließ parallel auf Twitter fallen, dass Resident Evil 7 einen Patch für Next-Gen-Konsolen erhalten wird. Dieser sei während des letzten RE-Livestreams, der sich voll auf den am 7. Mai 2021 erscheinenden achten Teil konzentriert hatte, nicht erwähnt worden. Höhere Renderauflösungen und ein angehobener Detailgrad sind zusammen mit angehobenen Bildraten wahrscheinliche Kandidaten für das Update, Raytracing-Effekte, die das Aushängeschild der neuen Konsolen sind, ein mögliches Upgrade.
 
M@tze schrieb:
Warum sollte der Hersteller dann einen Next Gen Patch ankündigen, der die Bildraten anhebt?

Das bezieht sich ja auf Resident Evil 7!

Die Resident Evil 8 Demo läuft auf der Playstation 5 in 4K und hat als Ziel 60fps, die jedoch nicht durchgängig erreicht werden.
Es ist allerdings nur eine Demo und das eigentliche Spiel erscheint erst in gut 3 Monaten, d.h. da wird/kann sich noch eine Menge tun und die schlechte Bildrate von Resident Evil 3 auf der Xbox One X hat man auch schnell fixen können.

Und Resident Evil 7 soll eben nebenbei auch noch ein paar Verbesserungen erhalten und die Limitierungen der Konsolenversion aufheben. Ob wirklich Raytracing hinzugefügt wird kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber ich denke eine Anhebung auf das Niveau der PC-Version (Auflösung, Bildrate und vor allem auch Texturen) kann man wohl erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
iSight2TheBlind schrieb:
Das bezieht sich ja auf Resident Evil 7!

Die Resident Evil 8 Demo

Tut mir leid, mein Fehler. Habe die Versionen durcheinander gehauen! :(
 
kein problem.
habe übrigens auf meiner ps5 auch resi 7 drauf und das läuft irgendwie runder (ohne next gen patch) als die resi 8 demo. deshalb kam ich auf die annahme das es keine 60fps sind...
@Sephiroth51 hat aber klargestellt, dass es 60fps sind;- aber halt nicht konstant. daher wohl das schlechtere spielgefühl.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@Christi Die PS5 prügelt ja auch jedes Spiel welches auf der PS4 evtl. noch mit schwankender Bildrate lief auf stabile 30 bzw. 60fps (je nach Framecap des Spiels).
RE 8 Maiden dagegen ist ja wirklich für die PS 5 ausgelegt und kann deshalb nicht von freien Ressourcen profitieren^^

Aber da sollte man jetzt echt noch nichts reininterpretieren, die Demo wird sicherlich auf einer älteren Codebasis laufen und das Hauptspiel schon jetzt länger optimiert worden sein - zusätzlich kommen dann jetzt auch noch drei Monate weitere Optimierungszeit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Schaue gerade das Lets Play von Donnie, die Grafik ist echt nice, Stimmung wieder mal top. Kommt bei mir auf die Wunschliste.
 
Zurück
Oben