• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Village: Erste Demo für PlayStation 5 und neuer Trailer

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.586

Departet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
327
Spiele auf Konsolen oder auf dem PC zeitlich exklusiv zu bringen ist genau so ein Shit wie die Epic exklusiv Titel. Alles via GOG DRM frei und los gehts. Was hat's Hitman 3 denn gebracht? Das Spiel hat auf Grund von Epic auf Denuvo verzichtet und wurde innerhalb eines Tages geknackt. Da haben Spiele a la AC: Valhalla bestimmt mehr eingebracht. Das ist bis heute nicht geknackt worden.
 

Vitali.Metzger

Rear Admiral
Dabei seit
März 2013
Beiträge
5.689
Mal sehen ob ich bis dahin meine 6800 habe.
 

m4c1990

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
872
VIl.l.AGE also, okay? Sieht sehr merkwürdig aus.
Bestimmt haben die nach einem Wort gesucht um dezent die Römisch 8 unterzukriegen 😄
 

Ciraxis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
380
Ist halt wie das 7er und bietet wohl mehr Horror als die Remakes. RE4 Remake braucht eh keiner, da das Spiel gut altert.
RE:Verse ist wohl eher schund. Mal schauen.
Icon Pack bei Division2 für 25 Jahre Resident Evil ist auch etwas "wenig"
 

a-u-r-o-n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.059

time-machine

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.464
Wirklich Horror war resident evil noch nie, einzelne Szenen wie die Hunde bei resi 1 oder die Vögel, aber spätestens wenn man die shotgun hat ist es mit dem Horror vorbei.
Resident evil 7 war ein gutes Spiel aber mehr psycho terror mit der bakers Familie.
Silent hill gilt wohl als Referenz für beklemmende Atmosphäre und man fühlt sich tatsächlich wie in einem endlosen Horror film.
Diesen psychologischen Horror Aspekt hat resident evil nie geschafft, gerade im späteren Verlauf, nimmt man die Bedrohung gar nicht mehr wahr,
mit entsprechenden Equipment und beklemmend war das spiel nur in seltenen Momenten.
Positiv muss man dazu sagen, das sie zurück zu survival gegangen sind, sonst wäre aus resident evil wohl ein shooter geworden.
 

Faust II

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.105

|SoulReaver|

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
7.963

Sephiroth51

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
812
Nachher mal die Demo herunterladen, ma schauen wie die ist, das 7er war jetzt durchschnittlich.
 

TheTrapper

Commander
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
2.977
Silent hill gilt wohl als Referenz für beklemmende Atmosphäre und man fühlt sich tatsächlich wie in einem endlosen Horror film.
Diesen psychologischen Horror Aspekt hat resident evil nie geschafft,

Da muss ich dir zustimmen, damals noch auf der PS1, hab ich beides gespielt und in Silent Hill musste man teilweiße Pausen machen weil es einem wirklich mit genommen hat. Bei Resident Evil waren es eher die Jump Scare Momente und die Aktion die einem abgeholt hat.

Allerdings waren beide Reihen extrem gut und haben extrem viel Spaß gemacht.
Ergänzung ()

Wer Walking Dead anschaut oder gesehen hat lacht auch über die Resident Evil Film Reihe. Zeiten haben sich geändert ;=)

Er redet über die Spiele nicht über die Filme. Die Filme sind erst viel später produziert worden und haben mit den Spielen wenig gemeinsam außer das es Umbrella und den Virus gibt.
 

|SoulReaver|

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
7.963
Ein Beispiel ein Beispiel. Muss man immer alles genau hin schreiben? ;=)
 

borizb

Commodore
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
4.270
Interessant, dass man jetzt konsequent bei FPS bleibt. Fand ich bei VII überraschend
gut, nur hats mich da angekäst, dass das auch Jahre nach dem Release in VR PS4
exklusiv war. Mit ein Grund, dass ich die Oculus nicht behalten habe, das wäre voll
mein Ding gewesen. Bin mal gespannt ob sie das mit VIII auch so handhaben werden.
 

Ex3cuter

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.053
Zuletzt bearbeitet:
Top