• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Village: Erste Demo für PlayStation 5 und neuer Trailer

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: snofox, Mcr-King, Zitterrochen und 2 andere
Spiele auf Konsolen oder auf dem PC zeitlich exklusiv zu bringen ist genau so ein Shit wie die Epic exklusiv Titel. Alles via GOG DRM frei und los gehts. Was hat's Hitman 3 denn gebracht? Das Spiel hat auf Grund von Epic auf Denuvo verzichtet und wurde innerhalb eines Tages geknackt. Da haben Spiele a la AC: Valhalla bestimmt mehr eingebracht. Das ist bis heute nicht geknackt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und w0mbat
Mal sehen ob ich bis dahin meine 6800 habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hmmm_napfig, Mcr-King und entengruetze
VIl.l.AGE also, okay? Sieht sehr merkwürdig aus.
Bestimmt haben die nach einem Wort gesucht um dezent die Römisch 8 unterzukriegen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ist halt wie das 7er und bietet wohl mehr Horror als die Remakes. RE4 Remake braucht eh keiner, da das Spiel gut altert.
RE:Verse ist wohl eher schund. Mal schauen.
Icon Pack bei Division2 für 25 Jahre Resident Evil ist auch etwas "wenig"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Zubz3ro
Ich finde diese Demo PS5 Exklusivität eine Frechheit!
Wird nicht zum Vollpreis gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh, Zubz3ro und camlo
Die Demo ist in Deutschland momentan nicht verfügbar, in Österreich schon. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Robert. schrieb:
Ich finde diese Demo PS5 Exklusivität eine Frechheit!
Wird nicht zum Vollpreis gekauft
Oh...ich spiel die dann heute Abend und berichte dir dann.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Acedia23 und seven21075
Wirklich Horror war resident evil noch nie, einzelne Szenen wie die Hunde bei resi 1 oder die Vögel, aber spätestens wenn man die shotgun hat ist es mit dem Horror vorbei.
Resident evil 7 war ein gutes Spiel aber mehr psycho terror mit der bakers Familie.
Silent hill gilt wohl als Referenz für beklemmende Atmosphäre und man fühlt sich tatsächlich wie in einem endlosen Horror film.
Diesen psychologischen Horror Aspekt hat resident evil nie geschafft, gerade im späteren Verlauf, nimmt man die Bedrohung gar nicht mehr wahr,
mit entsprechenden Equipment und beklemmend war das spiel nur in seltenen Momenten.
Positiv muss man dazu sagen, das sie zurück zu survival gegangen sind, sonst wäre aus resident evil wohl ein shooter geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Nobbi56
Ciraxis schrieb:
RE4 Remake braucht eh keiner, da das Spiel gut altert.
Im Prinzip ist es doch ein RE4 Remake, allein der Name schon, dann das Schloss etc... einzelne Szenen sind wie 1:1 aus dem original Spiel, selbst die Pistole erinnert dezent.. nur Salazar ist jetzt ne Frau, aber der Rest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis und iSight2TheBlind
Die DLCś sind wieder mal ein Lacher mehr nicht.
time-machine schrieb:
Wirklich Horror war Resident Evil noch nie, einzelne Szenen wie die Hunde bei Resi 1 oder die Vögel...
Wer Walking Dead anschaut oder gesehen hat lacht auch über die Resident Evil Film Reihe. Zeiten haben sich geändert ;=)
 
Nachher mal die Demo herunterladen, ma schauen wie die ist, das 7er war jetzt durchschnittlich.
 
time-machine schrieb:
Silent hill gilt wohl als Referenz für beklemmende Atmosphäre und man fühlt sich tatsächlich wie in einem endlosen Horror film.
Diesen psychologischen Horror Aspekt hat resident evil nie geschafft,

Da muss ich dir zustimmen, damals noch auf der PS1, hab ich beides gespielt und in Silent Hill musste man teilweiße Pausen machen weil es einem wirklich mit genommen hat. Bei Resident Evil waren es eher die Jump Scare Momente und die Aktion die einem abgeholt hat.

Allerdings waren beide Reihen extrem gut und haben extrem viel Spaß gemacht.
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Wer Walking Dead anschaut oder gesehen hat lacht auch über die Resident Evil Film Reihe. Zeiten haben sich geändert ;=)

Er redet über die Spiele nicht über die Filme. Die Filme sind erst viel später produziert worden und haben mit den Spielen wenig gemeinsam außer das es Umbrella und den Virus gibt.
 
Ein Beispiel ein Beispiel. Muss man immer alles genau hin schreiben? ;=)
 
Interessant, dass man jetzt konsequent bei FPS bleibt. Fand ich bei VII überraschend
gut, nur hats mich da angekäst, dass das auch Jahre nach dem Release in VR PS4
exklusiv war. Mit ein Grund, dass ich die Oculus nicht behalten habe, das wäre voll
mein Ding gewesen. Bin mal gespannt ob sie das mit VIII auch so handhaben werden.
 
|SoulReaver| schrieb:
Ein Beispiel ein Beispiel. Muss man immer alles genau hin schreiben? ;=)

Aber eben kein passendes.
Es wurde Residet Evil mit Silent Hill verglichen, beides Survival Horror Games aber eben Grundverschieden.

Du vergleichst die Resident Evil Filme mit Walking Dead, unabhängig von der Handlung sind sich beide extrem ähnlich.
 
- Faxe - schrieb:
Na, weil es Sie nicht auf dem PC gibt. Liegt wohl an DENUVO. In der Vergangenheit könnte aus einer DEMO immer schnell ein Crack für die Vollversion gebastelt werden. Man könnte die DEMO aber auch mit DENUVO schützen. Vlt. kommt Sie ja später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben