• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Village: Erste Demo für PlayStation 5 und neuer Trailer


Damals war die Welt noch in Ordnung, nur in Spielen nicht ^^
 
der einzige horror hier ist die exklusive demo.

Ex3cuter schrieb:
Na, weil es Sie nicht auf dem PC gibt. Liegt wohl an DENUVO. In der Vergangenheit könnte aus einer DEMO immer schnell ein Crack für die Vollversion gebastelt werden.
re2 demo?

da resi7 in vr immer noch ps exklusiv ist, liegts wohl eher an sony ;)
 
Grafik sah schick und düster aus. Aber warum rennt Darth Sidious im Keller rum?!?
 
erst im Laufe des Frühjahres 2021 auf die Demo zugreifen können
Starting today, PlayStation 5 owners can get an exclusive sneak peek of the castle area from Resident Evil Village with the Maiden demo. This stand-alone experience is separate, but showcases the stunning visuals and 3D Audio that await in the main game. As the Maiden, players will need to rely solely on their wits to make their escape in this tension-filled demo, as they’ll have no way to fight or defend themselves. A separate new demo for all platforms will be available later this spring.
@SV3N Bei der Demo für alle Plattformen soll es sich nicht um die gleiche, sondern um eine zweite Gameplay-Demo handeln. Die PS5-exklusive "Maiden" soll erstmal nur die "Möglichkeiten von Resident Evil Village" auf der PS5 zeigen. Quelle: PM.
 
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die First Person View einfach nicht zu Resident Evil passt.
Da bleibe ich lieber bei den alten Teilen.
Gibt ja glücklicherweise genügend Remakes.
(Ein RE4 Remake soll wohl auch kommen.)

Grüße
 
mironicus schrieb:
Die Demo ist in Deutschland momentan nicht verfügbar, in Österreich schon. :D
Stimmt habe bei mir auch noch nix gefunden im PS5 Store.
 
grad gesaugt und teste dann mal. download ist übrigens unter 4gb groß (3,irgendwas.)

grüße
 
Departet schrieb:
Spiele auf Konsolen oder auf dem PC zeitlich exklusiv zu bringen ist genau so ein Shit wie die Epic exklusiv Titel. Alles via GOG DRM frei und los gehts. Was hat's Hitman 3 denn gebracht? Das Spiel hat auf Grund von Epic auf Denuvo verzichtet und wurde innerhalb eines Tages geknackt. Da haben Spiele a la AC: Valhalla bestimmt mehr eingebracht. Das ist bis heute nicht geknackt worden.
Du überschätzt die Kaufbereitschaft von Raubkopierern. Sie werden sicher keine 50-60 Euro ausgeben, sondern warten bis es geknackt ist. Im Fall von Anno sogar Monate.
 
Nightmare85 schrieb:
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die First Person View einfach nicht zu Resident Evil passt.
Da bleibe ich lieber bei den alten Teilen.
Gibt ja glücklicherweise genügend Remakes.
(Ein RE4 Remake soll wohl auch kommen.)

Grüße

Passt auch nicht.

Sone Ego-Cam ist immer ziemlich einfallslos und generisch. Die Iso Kamera aus den alten Teilen ist alt und dem technischen Stand geschuldet, aber trotzdem immer noch am innovativsten. Man kann aus dem Spiel einiges mehr rausholen als mit einer stumpfen Egoshootercam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Wird gekauft, in Teil 7 hatte ich sogar mal einen Speed-Run unternommen. :D
 
ErtH2jGUwAAfYsY.jpg


Er8mxGdXEAQZcub.jpg


👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range, snofox und Issou
|SoulReaver| schrieb:
Wer Walking Dead anschaut oder gesehen hat lacht auch über die Resident Evil Film Reihe. Zeiten haben sich geändert ;=)
Habe in Walking Dead mal reingeschaut. Das war furchtbar langweilig. Da sind Resident Evil Filme aber wesentlich spannender!?
Ergänzung ()

Nightmare85 schrieb:
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die First Person View einfach nicht zu Resident Evil passt.
Da bleibe ich lieber bei den alten Teilen.
Gibt ja glücklicherweise genügend Remakes.
(Ein RE4 Remake soll wohl auch kommen.)
Manche Leute sind ewig gestrig und jammern, wenn sich etwas verändert.
Manche Leute wollen Veränderung und motzen wenn eine Serie gleich bleibt.
Ist in der Musikbranche das Gleiche. Da jammern auch viele Leute, wenn ein neues Album anders klingt als die Alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Also wie du da ein Jammern rausliest musst du erstmal erklären.
Das sich Spiele ändern ist ja gut, nur treffen da auch die unterschiedlichen Geschmäcker aufeinander und natürlich spielt der aktuelle Zeitgeist eine Rolle (was gerade als Maßstab gilt) und dann wird in allen Formen diskutiert, was jetzt besser/schlechter ist.
Ich würde mich ja freuen wenn es mehr Spiele gibt die beide Gruppen abholen, sowohl die alten Spieler als auch die neuen. Nicht umsonst waren viele Remaster bzw. Remakes der letzten Jahre so beliebt. (siehe RE2R, WoW Classic usw.)


@Manegarm
Das hier ist auch gut:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und Manegarm
Ich sag nur: Solange sie wegbleiben vom Prinzip von RE6 mit der Action-Orgie, kann ich mir da alles mit guten Gewissen geben. Manches in den Teilen wie RE7, RE2 & RE3 Remake war besser, manches nicht so gut, aber... zum Glück ist man weggekommen von der Ballerorgie aus RE6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Zitterrochen und Nightmare85
Resident Evil 2 ist immer noch der unangefochtene König des Survival Horrors, Resident Evil Village ist was komplett anderes, wie eine ganz neue Franchise.
Es ist eigentlich wie Bloodborne und Castlevania.

Übern Daumen gepeilt kann man sagen, Resident Evil ist eigentlich immer gut.

Vorausgesetzt dass es nicht zu Actiontrash verkommt, mit endlosen Gegnerwellen und sich am Boden in Luft auflösenden Monsterkadavern damit hinter den Türrahmen 50 weitere generische Gegner nachspawnen können, und aufsteigenden Schadenszahlen mit 1950er Jahre Registrierkassen -Klingelgeräuschen während man die Monster bekämpft, unterbrochen von mit der Faust Felsen zerschmettern während abstürzende Flugzeuge und Meteoriten um einen herum einschlagen...........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Den 7. Teil fand ich schon ganz gelungen eigentlich, die Egoperspektive hab ich gefeiert und das Game gerne durchgespielt, was bei mir gar nicht so oft vor kommt. War im Endeffekt wenig extrem Nerviges dabei, Rätsel sind halt sehr old school.
Habe die feste third person Perspektive immer als Altlast vergangener Tage empfunden, als technisch nichts anderes möglich war.
Muss gestehen dass ich Resi 1 und alle Nachfolger nur mal bei Freunden angezockt habe.

Auf Teil 8 freue ich mich schon, vorübergehende Exklusivität ist mir aber ziemlich egal.
Werde es irgendwann mal spielen wenn es wieder Hardware gibt, kann sich also nur um wenige Jahre handeln☕
 
Resident Evil 2 Remake war mein erstes RE.
Habe danach alle bis Resident Evil 7 durchgezockt.
Fand alle ganz gut.
 
demo ist länger als gedacht und sehr atmosphärisch. grafik ist sehr stimmig und gut gemacht (imho besser als teil 7).
einzig die 30fps auf ps5 stören mich und ich hoffe final auf einen 60fps modus. ansonsten warte ich auf die gamepass version und spiele es definitiv auf pc.

grüße
 
30 frames auf Nextgen Konsole? Das ist hart finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und Nightmare85
Zurück
Oben