• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 7 Freezes + Performance

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hallo


Ich habe schon in Google gesucht, ein paar hatten die gleichen Probleme wie ich, nur kein deutschsprachiger. :mad:.

Ich habe das Problem das ich teilweise 5 sek. lange Freezes bekomme, in 5sek - 30sek Abständen, was das Spielerlebnis deutlich drückt. Auch bekomme ich selten, aber doch, heftige Drops. Lt. Fraps von 41 Frames, auf 8 Frames. Die können aber so circa 30 sek lang dauern, in denen ich glücklicherweise keine Freezes bekomme....

Hardware ist ein i5 4440, eine GTX 1060 6GB und 16 GB Speicher. Mainboard ein Z87pro. Normal sollte es daran nicht liegen. Ich spiele zwar alles auf max, mit 1920*1080, wenn ich aber z.B. die Skalierung der Auflösung auf 1 runterdrehe, verhält sich das Spiel gleich, nur dass die Grafik bescheiden ist.

Außerdem komme ich nicht drauf wie man die Werkzeugboxen oder versperrte Schubladen aufbekommt. Gibt es da überall Schlüssel dafür zu finden, oder gibt es einen anderen Weg?


Ich wäre sehr dankbar für eventuelle Lösungsvorschläge, da das Spiel einen tollen Gruselfaktor hat....


Lg
andi120
 
Überprüfe mal die Temperaturen von CPU und Grafikkarte.
 
Hallo


Danke für die Antworten. Habe jetzt mal ausgelesen


Core Temps von allen 4 Kernen stehen zwischen 59 und 61 Grad. Gpu Temp. ist 60 Grad.
An dem kann es also nicht liegen.
Ich sehe lt. Tastatur aber, dass immer wenn Freezes entstehen, die CPU Auslastung auf 100% schnaltzt. Sonst liegt sie so bei 75% - 80 %

Lg
andi120
 
andi120 schrieb:
Hardware ist ein i5 4440, eine GTX 1060 6GB und 16 GB Speicher. Mainboard ein Z87pro. Normal sollte es daran nicht liegen. Ich spiele zwar alles auf max, mit 1920*1080, wenn ich aber z.B. die Skalierung der Auflösung auf 1 runterdrehe, verhält sich das Spiel gleich, nur dass die Grafik bescheiden ist.
Mit was für einer Skalierung spielst du denn? "1" steht für die eingestellte Auflösung, also stehen dementsprechend höhere Werte für höhere Auflösungen, in deinem Fall Downsampling, falls du auf einem Full HD Monitor spielst, und das dürfte dein System bei maximalen Einstellungen in die Knie zwingen. Prüfe mal wie das Spiel mit den niedrigsten settings, ohne Downsampling läuft.


andi120 schrieb:
Außerdem komme ich nicht drauf wie man die Werkzeugboxen oder versperrte Schubladen aufbekommt. Gibt es da überall Schlüssel dafür zu finden, oder gibt es einen anderen Weg?
Dafür brauchst du jeweils einen Dietrich, der dann entsprechend verbraucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben