• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil Village: Patch mit AMD FSR und optimiertem Kopierschutz

k0n schrieb:
Das Spiel gibt es bald im Sale für paar €, wer das Geld hat wird es sich aus Gemütlichkeit einfach kaufen (wenn es tatsächlich gemütlicher ist!). Warum entfernen die den Kopierschutz nicht einfach?

Durch das Steam Deck habe ich mal wieder bei Steam rein geschaut... aber eigentlich habe ich in letzter Zeit versucht nur noch bei Gog einzukaufen. Jetzt weiĂź ich auch wieder warum.

FSR Support ist natĂĽrlich super.
Das Steam Deck ist auch nur interessant, weil man Windows draufziehen und Devolver Digital Spiele drauf zocken kann. Bis auf Online-MP kauf ich auch fast nur noch bei GOG ein.
 
Gibt es im WWW mittlerweile ein Performance-Test mit den neuen Capcom Update vs Crack Version?
 
den kopierschutz eines gecrackten spiels "optimieren"
wozu?
unnötige arbeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Super, heute gleich gekauft und mit alle Einstellungen auf maximum in 2560x1080 läuft das sogar super smooth mit 60FPS (Vsync an) mit meiner RX 580 8GB mit Einstellung Super Quality, danke AMD. :daumen:

(Hab es vorher ĂĽber Family Share gespielt und da lief nur Mittel - Hoch gerade so mit 60FPS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
KaitouX schrieb:
Avengers und Necromunda:
cool gar nicht mitbekommen, danke schau ich mir gleich mal an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Faint schrieb:
Spannend, wenn FSR auf die Konsolen kommt, könnten viele Spiele wirklich in die 120er Zonen rutschen.
Bei Among US! Könnte es klappen.
 
Daggy820 schrieb:
Super, heute gleich gekauft und mit alle Einstellungen auf maximum in 2560x1080 läuft das sogar super smooth mit 60FPS (Vsync an) mit meiner RX 580 8GB mit Einstellung Super Quality, danke AMD. :daumen:
Was denn nun super smooth oder 60 FPS mit VSync?
 
HAse_ONE schrieb:
Daran hindert doch ein nicht vorhandener Kopierschutz nicht.
Nur weil ein Spiel keinen Kopierschutz hat kann ich es doch trotzdem kaufen.

Das hat doch witcher und Cyberpunk bewiesen.
Hä???
Klar kann ich ein Spiel ohne Kopierschutz kaufen. Logisch.
Schön für den ehrlichen Käufer.
Aber wenn das Spiel nun doch einen Kopierschutz hat,
dann muss ich es halt mit Kopierschutz kaufen, ob mir das passt oder nicht.
Und den Kopierschutz hat es ja nicht ohne Grund, wenn ich hier
so einige Kommentare, von höchstwahrscheinlichen "Raubkopierern", lese.

Witcher und Cyberpunk mĂĽssen hier ja leider immer wieder dafĂĽr herhalten
von "Raubkopierern (Kleinkriminellen)" als Argument und Rechtfertigung
von Diebstahl geistigen Eigentumes.
Klar, beide sind genial (habe beide), aber das kann man nicht auf
JEDES andere Spiel ĂĽbertragen. Perfektion ist eher selten.
Ergänzung ()

longusnickus schrieb:
den kopierschutz eines gecrackten spiels "optimieren"
wozu?
unnötige arbeit
siehe #28
 
DagdaMor schrieb:
was hat das damit zu tun?
einfach die DRM freie exe hochladen - fertig
funktioniert doch bei CDPR auch.
DOOM hat doch auch DRM frei hochgeladen und trotzdem wird es gekauft

auf twitch sieht man doch auch, dass menschen durchaus bereit sind für dinge zu bezahlen, auch wenn man sie gratis haben könnte. theoretisch müsste niemand geld bezahlen, wenn man gronkh oder so zusieht
man weiĂź, dass man nur mehr bekommt, wenn der produzent auch gegenleistung bekommt

also so bald ein crack im umlauf ist kann der entwickler auch direkt die DRM FREIE exe hochladen. vor allem wenn man wie hier extra arbeit investiert, um VIELLEICHT auf die leistung einer GECRACKTEN version zu kommen. so vertreibt man nämlich ehrlich käufer und macht ihnen die raubkopie schmackhaft
 
PrivateDan schrieb:
Hand aufs Herz... Wenn bei Aldi in Deutschland 100000 Packungen Kinder Pingui verkauft werden, ist die eine Packung die sich Hannelore-Lieschen MĂĽller im Aldi in Wedding in die Tasche steckt, weil sie die zwei Euro nicht hat, trotzdem Diebstahl.
GroĂźkonzerne kalkulieren Diebstahl mit ein, auch ob Ware kaputt geht. Das ist bei digitalen Produkten beides nicht einmal der Fall.
PrivateDan schrieb:
Wenn du aufm Flohmarkt stehst und 20 von deinen Spielen verkaufst, willst du auch 20 Spiele verkaufen und nicht 19 und Eins wird dir geklaut. Im Ernstfall hast du vor, dir deinen Führerschein von den Flohmarktverkäufen zu finanzieren - nachher fehlt dir genau das Geld von den ein, zwei, drei geklauten Sachen ("Ist ja nicht so schlimm, waren ja nur ein oder zwei bei so viel Zeug!"), damit du deinen Lappen machen kannst, infolgedessen du den neuen, geilen Job nicht bekommst, wodurch du gezwungen bist, weiter auf Flohmärkte zu gehen und deine alten Sachen zu verkaufen.
(ja, der Vergleich hinkt wie ein dreibeiniger Hund, aber bringt es schön auf den Punkt.)
Der Vergleich ist wirklich beschissen. Großkonzerne und Flohmärkte, also bitte. Deine eigene Situation hat auch null mit Millionen- bis Milliardenumsätzen zu tun.
PrivateDan schrieb:
Egal ob ein digitales oder ein physisches Gut, Diebstahl ist Diebstahl.
Nein?
PrivateDan schrieb:
Gegenargument: "Aber die verdienen doch mehr als genuuuuug!!!!einself"
=> Klar, die verdienen mehr als genug. Aber es geht ums Prinzip.
Auf einmal gehts ums Prinzip, obwohl denen nichts weggenommen wird, aber den eigentlichen Käufern was aufdrücken, was den Käufer unter Generalverdacht stellt und auch noch die Leistung des Spiels mindert, das ist ok? Wo sind da deine Prinzipien?
Und ja die verdienen alle genug, sonst gäbe es kein GOG oder Streamingmusik, kein Youtube und das Internet nicht. Kannst du ohne zu googeln überhaupt ein Studio nennen, das aufgrund von Raubkopien nachweislich insolvent ging? Oder mit Google?

Ich kaufe alle meine Spiele, aber DRM zu verteidigen ist...

Naja
 
Tagesmenu schrieb:

Genau hier liegt das Problem in unserer Gesellschaft im Bezug auf Dienstleistungen. Nur weil man etwas nicht in der Hand halten kann, hat es keinen geringeren Wert. Ein Programm, für das ein Entwickler 20 Stunden zur Entwicklung benötigt, hat genauso einen realen Gegenwert, wie Möbel, die 20 Stunden lang am Fließband von einer Maschine produziert werden.
Wenn ein Geschäft Tischdecken verkauft (schönes Beispiel, weil können quasi ohne Aufwand vervielfältigt werden, ähnlich wie Software) bekommen sie für 200 Tischdecken im Umlauf 200 Mal ihr Geld und wenn einer eine Tischdecke mitgehen lässt, wird er als Dieb verknackt.
Wenn ein Geschäft jetzt Software verkauft, sollten sie genauso für 200 im Umlauf befindliche Kopien 200 Mal ihr Geld bekommen. Wenn einer davon eine Kopie mitgehen lässt, ist es das Gleiche wie bei einer Tischdecke, also muss er genauso verknackt werden.

Nur weil man etwas nicht in der Hand halten kann (Gesundheit, Hilfe, Transport, Software, ....) ist es bei Weitem nicht weniger wert als feste Gegenstände. Das Bewusstsein sollte endlich in der Gesellschaft ankommen. Es werden immer mehr Dienstleistungen gefordert, aber niemand möchte sie wertschätzen.

Tagesmenu schrieb:
Auf einmal gehts ums Prinzip, obwohl denen nichts weggenommen wird, aber den eigentlichen Käufern was aufdrücken, was den Käufer unter Generalverdacht stellt und auch noch die Leistung des Spiels mindert, das ist ok? Wo sind da deine Prinzipien?
Und ja die verdienen alle genug, sonst gäbe es kein GOG oder Streamingmusik, kein Youtube und das Internet nicht. Kannst du ohne zu googeln überhaupt ein Studio nennen, das aufgrund von Raubkopien nachweislich insolvent ging? Oder mit Google?

Ich kaufe alle meine Spiele, aber DRM zu verteidigen ist...

Naja
Lies meine vorherigen Beiträge nochmals, bitte. Ich habe bereits vorher geschrieben, dass ich es traurig finde, dass Entwickler eine Software zum Diebstahlschutz einbauen müssen, die die Performance eines Spiels beeinflusst.
Und doch, es wird ihnen eben doch etwas weggenommen. Nur weil du nicht der Meinung bist, ändert es nichts an der Tatsache. Nur weil du etwas nicht sehen und in der Hand halten kannst, heißt das nicht, dass es nicht existiert. Du kannst auch nicht einfach in ein Stadion einbrechen und ohne Eintrittskarte ein Konzert schauen mit dem Argument "Da nehme ich ja keinem was weg!".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Trotzdem wird wahrscheinlich wegen drm nicht mehr verkauft.
Die Leute die sich Spiele illegal laden wĂĽrden sie auch nicht kaufen (aus diversen GrĂĽnden).
Leute welche Filme runterladen, gehen öfters ins Kino, ...

Eine weite Verbreitung eine Produktes bringt am Ende immer mehr als Kopierschutz, ...
 
ZurĂĽck
Oben