• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil Village: AMD FSR bringt auf allen GPUs mehr FPS und mehr Unschärfe

Man kann wohl sehr sicher, dass nvidia da nichts mehr machen wird. Für die paar DX11 only Spiele, die FSR haben lohnt es sich für Ampere Nutzer ohnehin nicht und die nächste Frage wäre dann, wieviele DX11 Titel überhaupt noch mit FSR ausgerüstet werden. Und ob es sich dann bei denen lohnt? Und dann, siehe oben: Vielleicht hat der Vendor genau in dem Fall für RTX30 den FP32 Workaround aktiviert. Wenn die Entwickler da aber genauso "unfähig" sind wie bei DLSS wohl eher nicht ;)
Wie du schon sagst: Nvidia hat wichtigeres zu tun, denn wenn man sich die Release Notes der Treiber anschaut, gibts da bekannte Bugs, die von Release zu Release nicht behoben werden.
 
Bezüglich der Konsolen, da sprechen ja manche ja immer noch von "Next Gen", sollte es nicht langsam "Current Gen" heißen. PS5 und Xbox SX sind ja schon rausgekommen, wäre Next Gen da mittlerweile nicht eine PS6 oder eine hypothetische Xbox Series X II?

Und bis diese erscheinen, vergehen noch mindestens 5 Jahre.

Und bezüglich dem VRAM, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Konsolen haben nicht plötzlich 16 GB nur für Videodarstellung zur Verfügung. Von dem shared Memory bleiben nach dem OS und all den laufenden Diensten (Aufnahme- und Socialprogramme, Store etc) evt 9-10 GB für Spiele zur Verfügung, und das genauso shared. Für Auflösungen über 1440p, wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben