..::Borni::..
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 429
24 GBGUN2504 schrieb:Haben die 30er Karten überhaupt genug Videospeicher, das sich Smart Access Memory wirklich lohnt?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
24 GBGUN2504 schrieb:Haben die 30er Karten überhaupt genug Videospeicher, das sich Smart Access Memory wirklich lohnt?![]()
Das führt halt auch dazu, dass kein Hersteller sich dort Mühe für alte Hardware macht und damit GTX 1000 und RTX 2000 außen vor sind.TøxicGhøst schrieb:Also das ein VBios Update nötig sein wird finde ich jetzt nicht so toll.
Soviel getrolle schon am morgen? Ich hätte da noch nicht die Energie für mir so viel Schwachsinn auszudenken.ChowTan schrieb:
Typisch nvidia entweder man bekommt einen schnellen GPU bei diesem in naher Zukunft der Grafikspeicher limitiert oder eine langsamen GPU mit massig Grafikspeicher. Oder man hat 1500 Euro über für ne 3090 RTX...Iguana Gaming schrieb:Die 3060 kommt doch bald mit 12GB daher, höhö
ChowTan schrieb:Moral der Geschichte: AMD konsumentenfreundlich, Intel und Nvidia nicht. Kauft wo immer es geht AMD, Leute - langfristig profitiert ihr davon nur selbst.
Wirklich schwer ist das jetzt nicht, der Mathe-Test meines Neffen in der 2. Klasse hat da mehr Herausforderungen zu bieten.SavageSkull schrieb:dass ich ein neues VBIOS bekomme, allerdings wie man das anstellen will, damit so DAUs wie ich die Grafikkarte sicher flashen ohne zu zerstören, würde mich mal interessieren.
Wieso wurde SAM dann nicht auch für Zen 2 angestrebt, wenn es keine Hardware-seitigen Hürden gibt? Genau, damit sich Zen 3 besser verkauft... Das Image ist halt Teil der Unternehmensstrategie und hat nicht zwangsläufig etwas mit Nächstenliebe zu tunChowTan schrieb:Moral der Geschichte: AMD konsumentenfreundlich, Intel und Nvidia nicht. Kauft wo immer es geht AMD, Leute - langfristig profitiert ihr davon nur selbst.
Es ist irrelevant, wie viel Grafikspeicher die Karte hat, sofern der größer ist als 256MB. Denn das ist die Größe des ohne RBAR definierten Speicherbereiches, auf den die CPU Vollzugriff hat. Das Feature hätte somit schon die HD 7970 beschleunigen können, war es mWn die erste Grafikkarte mit PCI Express 3.0 Unterstützung. Und die hatte doch nur 3GB oder soGUN2504 schrieb:Haben die 30er Karten überhaupt genug Videospeicher, das sich Smart Access Memory wirklich lohnt?![]()
Lass mich sehen...GUN2504 schrieb:Haben die 30er Karten überhaupt genug Videospeicher, das sich Smart Access Memory wirklich lohnt?![]()

Der Grafikkarten Treiber muss es aber wohl unterstützen, Nvidia/AMD könnten in ihren Treibern also eventuell AMD/Intel CPUs sperren. Wäre aber dumm...Benji18 schrieb:Da das ein PCIE Feature ist kann niemand etwas "sperren" soll heißen in Zukunft wird das SAM (AMD) getaufte feature sowohl AMD+Nvidia bzw. Intel + AMD und um gekehrt funktionieren.
Das ist Blödsinn... Das Feature ist Teil der pcie Spezifikation und irgendeiner ist immer der erste der es umsetzt. In diesem Fall haben sowohl amd, Intel und Nvidia das Feature seit Jahren nicht genutzt und es ist absolut verständlich, dass Nvidia und Intel nachziehen, wenn amd vormarschiert.ChowTan schrieb:Und schon wieder ein von AMD geklautes Feature. Ich kann mich noch erinnern als AMD Mantle vorgestellt hatte, dass Nvidia auf einmal einen Treiber rausgebracht hatte der den CPU-Overhead unter DX11 deutlich reduziert. Gängige Praxis bei Nvidia.
Denk anders rum. Das feature ist dafür da den VRAM zu entlasten, wenn er voll ist und das system genug normalen ram hatPuscHELL76 schrieb:Ich verstehe nicht so ganz was das bringen soll. Ich hatte bis jetzt keine Anwendung die meine 32GB RAM ausgelastet haben was bringt es mir weitere 24GB VRAM zur Verfügung zu haben ?
Das ist ein PCI-E Feature hat weder was mit AMD oder Nvidia zutuen.ChowTan schrieb:Und schon wieder ein von AMD geklautes Feature. Ich kann mich noch erinnern als AMD Mantle vorgestellt hatte, dass Nvidia auf einmal einen Treiber rausgebracht hatte der den CPU-Overhead unter DX11 deutlich reduziert. Gängige Praxis bei Nvidia.
Nvidia sitzt offenbar ständig auf Potential, das einfach freigegeben werden könnte, wenn man denn wollte - aber höchstwahrscheinlich bestehen Absprachen zwischen grün und blau, dass man eben nicht implementiert, was dem anderen in die Verkaufszahlen schneiden könnte - zmd., solange der Leistungsdruck in der eigenen Sparte nicht so hoch ist, dass man dazu gezwungen ist.
Ob nun deswegen, oder aus Faulheit oder Unfähigkeit, es wirft auf jeden Fall kein gutes Licht auf Nvidia. Und auch auf Intel - wie oft hat Intel schon direkt nachgezogen, als AMD etwas, von dem der Konsument profitiert, auf den Markt gebracht hat? Man sitzt offensichtlich oft auf Potential, das man nur zurückhält, weil man es nicht direkt bezahlt bekommt.
Moral der Geschichte: AMD konsumentenfreundlich, Intel und Nvidia nicht. Kauft wo immer es geht AMD, Leute - langfristig profitiert ihr davon nur selbst.