• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resonance: A Plague Tale Legacy: Prequel zu A Plague Tale kommt 2026 mit mehr Action

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Lonex88, Mcr-King und 3 andere
Die beiden A Plague Tale Spiele waren wirklich ausgezeichnete Spiele und das mit einer guten Deutschen synchro, was ich immer bevorzuge.
Ich werde das Spiel auf jeden fall auf meine Steam Liste setzen, freue mich darauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Lakinator, Darken00 und 20 andere
#
Eins der Spiele die mich am meisten überrascht haben in den letzten Jahren. Freue mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Velika, Lonex88 und 5 andere
Die beiden ersten Teile haben mich grossartig unterhalten. Ich freue mich auf das Prequel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Velika, gartenriese und 7 andere
Die beiden ersten Teile waren klasse Unterhaltung, auch technisch und künstlerisch sehr gelungen....da werde ich hier wohl mal Blind zugreifen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Velika, Milchkühlung und 3 andere
also ich das Video sah, dachte ich die ganze Zeit an Assassins Creed ... hmm

• Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit
A Plagque Tale ist eines der sehr wenigen Spiele die mich positiv überrascht haben. Singleplayer auf hohem Niveau. Freue mich schon darauf!

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Legalev
Die beiden ersten Teile waren grandios und haben mich überzeugt. Ich muss aber sagen, dass ich bis zum Schluss des Trailers nicht gedacht hätte, dass es sich hierbei um einen „Plaque Tale“ Teil handelt. 🤷🏻‍♂️

Ps: Ich hatte den Trailer bereits vorab im Xbox Stream gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb, Darken00, gartenriese und eine weitere Person
Die ersten beiden Teile waren wohl die besten AA Spiele der letzen Jahre ! Bin gespannt auf das Prequel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Dachte immer die wäre ein Piratenmädchen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich wusste gar nicht dass die Reihe so Fantasy Sachen beinhaltet, dachte das wäre einfach Mittelalter .

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Den 2. Teil muss ich erst mal zu ende Spielen. Aber ich freue mich schon auf das neue Spiel. Schon allein wegen der deutschen Sprachausgabe ein Pflicht Kauf für mich.

Ein actionlastigeres Szenario finde ich gut. Im zweiten Teil ging mir das Schleichen irgendwann etwas auf dem Sack.

Bin nicht richtig warm geworden mit dem.spiel.
Enrweder verhalte ich mich arsch dumm, aber so oft bin ich nie in einem spiel gestorben oder hatte plötzlich keine möglichkeit mich zu verteidigen

Kurze Frage an alle, die beide Spiele gespielt haben:
Ich habe BISHER keines der beiden gespielt - spoilere ich mir ggf. etwas im Trailer?
(könnte ja sein, obwohl es ein Trailer für ein PREQUEL ist...)

Blackvoodoo schrieb:
Den 2. Teil muss ich erst mal zu ende Spielen. Aber ich freue mich schon auf das neue Spiel. Schon allein wegen der deutschen Sprachausgabe ein Pflicht Kauf für mich.
Ja immer diese 100 Stunden OW Spiele😂

@Erzi73 Ne eben weil es nicht so lange geht

ich schaffe es meist auch nicht so riesige Spiele aber Plaque Tale ist wirklich nicht lang

Aber verstehe schon da es ein kurzes Spiel ist denkt man OK es hat noch Zeit und spielt dann was anderes😂

Fand die beiden Vorgänger klasse, verstehe allerdings den Sinn eines Prequels, das nur 15 Jahre vor den Ereignissen dort spielt nicht so recht. Der Lore nach hätte ich jetzt eher erwartet, dass man Ereignisse einige Jahrhunderte davor oder danach aufgreift,
oder eben Amicias weiteren Werdegang.
Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.

p4z1f1st schrieb:
Kurze Frage an alle, die beide Spiele gespielt haben:
Ich habe BISHER keines der beiden gespielt - spoilere ich mir ggf. etwas im Trailer?
(könnte ja sein, obwohl es ein Trailer für ein PREQUEL ist...)
Nein, eiegentlich ist der Trailer relativ nichtssagend / generisch, ohne den Wiedererkennungswert der Hauptfigur könnte das irgendwas sein ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Zurück
Oben