Restliche Ampererate der Leitungen anzeigen?

DieWolle

Lt. Junior Grade
hi,

weiß jemand, ob es ein programm gibt, dass anzeigt, wieviel ampere das Netzteil auf jeder Leitung im Moment nutzt?

Vielen Dank im Voraus

MFG

HIKBOY

... hast du Sensoren (Amperemeter) an die Leitungen angebracht die per Software auszulesen sind?, wenn nicht, geht das nicht per Software.

Zuletzt bearbeitet:
oh, schade...
ich weiß nicht ob ich sensoren habe, ich glaub nicht.ich habe nämlich keine Ahnung, wieviel Ampere ich noch frei habe.

Was dir Nicoc sagen wollte: du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Amperemeter drinnen ;)

Im übrigen ist das keine Sache die man "frei" hat. Dein System verbraucht bei unterschiedlicher Last unterschiedlich viel Strom, aber auch wenn du alles durchmisst sagt dir das nichts: denn es gibt ja auch diese netten Combined-Werte.

Du scheinst die ganzen Zusammenhänge nicht in ihrer Vielfalt zu kennen.

Es gibt nur ganz wenige (ESA)-Netzteile die dir den aktuellen Verbrauch anzeigen können, aber auch den Werten würde ich nicht zweifelsohne vertrauen.

Naja der TE scheint nicht viel Erfahrungen mit NT zu haben ...:D der Rest hier aber auch nicht ... den es gibt sehr wohl NT bei dennen man die Belastung der einzelnen Schienen Softwareseitig auslesen kann ... zB Gigabyte Odin GT Serie um mal eins zu nennen ... und bei ServerNT ist das auch nichts ungewöhnliches

Es gibt nur ganz wenige (ESA)-Netzteile die dir den aktuellen Verbrauch anzeigen können, aber auch den Werten würde ich nicht zweifelsohne vertrauen.
eben nicht siehe oben :D und das Odin hat sogar recht gute Werte ...wenn man sie nachmisst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

will ja jetzt nicht Klugscheissen, aber das heist nicht amperemeter! sondern strommessgerät!(lerne elektroniker)

jetzt zu deiner frage: du kannst das nur mit einem Strommessgerät messen, und gegebenfalls, wenn du ein hitechgerät mit einem seriellen, oder usb anschluss hast an den pc anschliessen und mit ner software einlesen. kenne sonst keine methode.

sucram92 schrieb:
Hallo,
will ja jetzt nicht Klugscheissen, aber das heist nicht amperemeter! sondern strommessgerät!(lerne elektroniker)

In welcher Einheit misst man denn den elektrischen strom? ;)

=A (Ampere) Formel: U=R*I umstellen nach I=U/R.

schade, aber trotzdem danke

serra.avatar schrieb:
...:D der Rest hier aber auch nicht ... den es gibt sehr wohl NT bei dennen man die Belastung der einzelnen Schienen Softwareseitig auslesen kann ...

... ich habe nicht behauptet, dass es nicht geht. Ich habe nur die Voraussetzungen genannt die mindestens vorhanden sein müssten. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, das @hikboy weder ein Odin noch ein ServerNT sein eigen nennt.

sucram92 schrieb:
... will ja jetzt nicht Klugscheissen, aber das heist nicht amperemeter! sondern strommessgerät!(lerne elektroniker)

http://de.wikipedia.org/wiki/Amperemeter#cite_note-0
Zitat:
"Dieser teilweise noch gebräuchliche Begriff ist umstritten: Ein Ampere ist nichts Messbares, sondern etwas Definiertes. Messbar sind physikalische Größen, in diesem Fall der Strom."

Sicher kannst du Klugscheissen (ist nicht verboten;)), ändert aber nichts an der Tatsache, das gewisse Voraussetzungen zum Messen vorhanden sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Ampere ist die Stärke eines zeitlich unveränderlichen elektrischen Stromes.

hikboy schrieb:
... ich habe nämlich keine Ahnung, wieviel Ampere ich noch frei habe.

... was für ein Netzteil hast du und was genau willst du dranhängen?

Zuletzt bearbeitet:
sucram92 schrieb:
Hallo,

jetzt zu deiner frage: du kannst das nur mit einem Strommessgerät messen, und gegebenfalls, wenn du ein hitechgerät mit einem seriellen, oder usb anschluss hast an den pc anschliessen und mit ner software einlesen. kenne sonst keine methode.

Auch ein Strommeßgerät ist ein Amperemeter oder umgekehrt. Da gibts keinen Unterschied. Strom wird nun mal in Ampere gemessen, oder ???

Übrigens ich BIN Elektroniker!

ich würde gerne eine neue GraKa dran hängen, aber ich habe keine Ahnung ob ich noch genug POWER habe.In erwägung zog ich entweder die 7900GT oder GS, oder die 8800GS

letztere wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

... um diese Frage zu beantworten braucht es Infos zum NT: Seitendeckel vom PC weg und Daten abgeschrieben oder fotografiert.

Zurück
Oben