Bartman360 schrieb:
Wirds dir nichts langsam zu blöd mit dem gleichen Argument der großen Auswahlmöglichkeit?
Damit hast du vollkommen Recht und das ist auch gut so.
Hallo Bartman,
solange meine – ich denke nachvollziehbaren – Argumente mit der Auswahl auf der Gegnerseite immer mit Gebashe enden („ Ego befriedigen blablubb…“), kontere ich immer mit demselben, exzellenten, repetitiven Argument. Es ist bisher niemand auf die Auswahl eingegangen. Lediglich, dass der Adapter mit Cheaten gleichzusetzen wäre. Warum das für Lenkrad, ArcadeStick, Joystick usw nicht gilt, wird völlig ignoriert. Also, keine sinnvolle Diskussion, dann bleibe ich beim einfachsten – der Auswahl.
Bartman360 schrieb:
Aber dann pickst du dir ein paar Passagen aus meinem Post (was auch immer Keule, oder die Unfähigkeit) und ziehst alles ins lächerliche ohne auch nur annähernd auf den Rest des Postings sich zu beziehen. Ist das bei dir gang und gebe so zu argumentieren? Das finde ich nämlich lächerlich.
Siehe oben. Deine Posts sind noch die besten, aber wen auch du mit der Unfähigkeitskeule schwingst, schwinge ich mit dem Auswahlargument zurück. Ich passe mich lediglich dem Umgangston im Thread an.
Bartman360 schrieb:
Ich habe in meinem Post ernsthaft gefragt wo noch der Reiz bleibt da die Shooter für das Gamepad entwickelt werden und auch der Schwierigkeitsgrad daran angepasst wurde -> mit M+T kann der Shooter unmöglich so fordernd wie mit dem Gamepad sein.
Völlige Zustimmung!
Ich habe noch nicht ein Spiel im Singleplayer mit dem Adapter gespielt. Alles schön – so wie vorgesehen, auf teilweise den schwierigsten Schwierigkeitsgraden mit dem Gamepad durchgebissen. Zum Teil mit 150 Versuchen nacheinander an bestimmten Szenen, zb bei Black Ops, weil man so schön schnell stirbt. Bei MW3 bin ich immernoch nicht ganz durch (auf höchster Schwierigkeit, meine ich).
Bisher hab ich den Adapter nur bei BlackOps und MW3 im Multiplayer eingesetzt, und selbst mit Adapter werde ich teilweise umgenietet, wenn ich nicht aufmerksam bin. Wenn ich mal ne gute Phase habe (was bei so hektischen Spielen wie der CoD Reihe selten ist) dann renn ich mit Adapter weit effizienter durchs Spiel als mit Pad.
Heisst so viel wie: 99% meiner Xbox Games spiele ich auch mit Pad.
Bartman360 schrieb:
Du hast geschrieben, dass es schon viele Eingabegeräte gibt die enorme Vorteile bringen.
Muss ich dir auch vollkommen Recht geben, auch der Adapter ist so nur eines von vielen Geräten, das einem das Spielen erleichtert.
Ich allerdings habe in meinem Post geschrieben, dass es meines Erachtens an den Entwicklern liegt diese Eingabegeräte auch bei der Entwicklung in Betracht zu ziehen. (Ein Lenkrad bringt in GT5 nur deswegen Vorteile weil die Entwickler von Anfang an dies auch darauf ausgelegt haben. Spiel mal ein NFS mit Lenkrad^^)
Keine Zustimmung. Die Rennspiele sind m.E. für die Bedienung mit Pad wie mit Lenkrad gleichermassen ausgelegt. Mein Arbeitskollege spielt Forza mit Pad – ich mit Lenkrad. Wir fahren beide ähnlich gute Zeiten. Dagegen fahre ich Dirt 2 mit Pad – und er es mit Lenkrad. Dort bin ich ihm überraschenderweise immer Sekunden voraus. Es kommt individuell drauf an, wer mit welchem Eingabegerät wie gut umgehen kann. Kann man finde ich nicht so pauschalisieren wie du es tust.
Bartman360 schrieb:
Deswegen sollte es auch im Mulitplayer Auswahlmöglichkeiten geben sich nur die Spieler mit den gewünschten Geräten auszusuchen. Ich begrüße es durchaus, dass es viele Eingabegeräte gibt und vorallem auch die Möglichkeit der M+T. Allerdings kritisiere ich hier die Entwickler kein Filtersystem einzubauen um die mögliche Ungleichheit aufzuheben.
Zustimmung: Interessante Idee, wird sich aber denke ich nie durchsetzen. Bisher hat ja auch jeder damit gelebt, dass es PAD und Lenkrad Fahrer gibt (kannst du auf alle Spiele und Eingabemöglichkeiten erweitern)
Bartman360 schrieb:
Aber kannst du auch verstehen, dass es Spieler gibt die lieber mit Gamepad einen Shooter spielen? Haben diese eben Pech gehabt wenn sie im Multiplayer spielen?
Es bringt ihnen gar nichts wenn sie theoretisch aus 1000 verschiedenen Adapter auswählen könnten, es aber nicht wollen weil ihnen das Gamepad gefällt. Sollen diese Spieler einfach im Multiplayer benachteiligt werden? Das gleiche gilt für Lenkräder und dergleichen.
Japp, kann ich verstehen. Spiele selbst gern Shooter mit Pad. Da es aber einen Tacken genauer und schneller geht, spiel ich COD jetzt mit Maus und Tasta.
Und jetzt kommt das, aus meiner Sicht, schwächste Argument von dir: Du stellst die Auswahl als schlecht hin, weil jemand nur eines davon mag.
Heisst also – im beliebten Autovergleich – es ist unglaublich schlecht, dass es 100 verschiedene Automarken gibt – weil ich selbst nur Audi mag. Eigentlich sollten alle Audi mögen. Damit wir alle genau gleich schnell auf der Autobahn fahren können (warte mal…da gabs sowas mal in der DDR…nannte sich Trabbi…)
Ich denke du merkst, worauf ich hinaus will. Du sagst, Auswahl ist schlecht und bringt ja nichts, wenn jemand mit Pad spielen will. Ich sage, genauso viele Leute wollen mit M&T spielen und jetzt haben sie die Möglichkeit dazu. Genau genommen sagst du nur, die mit PAD und die mit M&T sollten unter sich bleiben. Das ist eben nicht gegeben bei der aktuellen Konsolengeneration, also müssen wir uns damit arrangieren, dass es im selben Spiel, ein Aufeinandertreffen verschiedenster Eingabemethoden gibt und geben wird.
Und damit bin ich wieder dort, wo ich anfing. Die Auswahl ist das entscheidende Argument.
Bartman360 schrieb:
Ich geb dir keine Schuld, du passt die Konsole einfach deinen Bedürfnissen an, was auch dein Recht ist. Allerdings finde ich die Ignoranz und auch Arroganz die du hier an den Tag legst einfach armselig. Zugegeben mein Post war etwas harsch aber alle oben genannten Sachen konnte man daraus herauslesen. Du allerdings bist auf keinen Punkt eingegangen weil du alles gleich ins lächerliche ziehen musstest. Schade
Fazit: Spiele womit du willst, ist dein Recht. Allerdings sollte man sich auch vor Augen haben, dass es Spieler gibt die das Gamepad einfach allem anderen vorziehen, müssen diese deswegen darunter leiden weil der Entwickler nicht an ein Filtersystem gedacht hat?
Deswegen kannst du nicht sagen, dass es absolut keine Nachteile gibt!
Es gibt keinen Nachteil, solange auch in anderen Spielen jeder mit der Eingabemöglichkeit seiner Wahl spielen kann. Konsolen sind, genau wie PCs, eben recht flexibel, was die Eingabemethode angeht, heute mehr denn je…früher gabs keine Kinects, Plastikgitarren, Force Feedback Lenkräder usw (ich meine jetzt zu Super Nintendo Zeiten… nich dass mir das jetzt wieder um Mund rumgedreht wird)