Reviews anderer Skylake Modelle

S

sdo

Gast
Hallo,

Wieso gibt es kaum bis gar keine Reviews zu den Skylake Modellen abseits von 6600k und 6700k?
Laut Geizhals sind die meisten Modelle bereits seit Wochen lagernd und lieferbar

Wird noch auf die i3s gewartet oder sieht man einfach nicht die Notwendigkeit tests zu den mainstream cpus wie i5 6400/6500 zu veröffentlichen,welche bereits jetzt überall empfohlen werden?

Ich denke mal viele können sich die Leistung einfach schon denken :D der 6400 wird eben 5-6% mehr Leistung als der 4460 haben und 7-10 W weniger Saft benötigen beim casual gaming, damit ist schon fast alles gesagt ^^. Was genau möchtest du denn wissen?

Genau das gleiche frage ich mich seit Wochen auch....
Außer dem PC Games Hardware test gibt es nur einen Test auf einer polnischen Seite (soweit bin ich zumindest bei meinen Recherchen gestoßen).

Ich kann nur eines sagen: ich habe mir den i5 6500 bestellt und bin sehr zufrieden. Schnell, sparsam und eine solide integrierte Grafikeinheit. Mein Gesamtsystem auf einem Asus H170 pro gaming, 8gb Ram, Brocken eco und 2 Lüfter braucht im Browsing um die 30 Watt (gemessen). Für mich super!

@Thomas_B
Danke für die Infos.

Ich bin zum einen generell an den Skylake Prozessoren interessiert aber auch im einzelnen an dem i5 6500. Wirklich überall in Foren wird diese cpu bereits empfohlen, ohne das es reviews zu dieser cpu gibt, abgesehen von dem von pcgh wie du bereits erwähnt hast(Im Test fehlen mir allerdings viel zu viele Infos und die Benchmarks sind auch nicht wirklich zu gebrauchen)

Die performance Unterschiede zwischen den 3 i5 cpus sind für mich ebenfalls ein interessantes Thema.(Wie viel macht der Takt bei Skylake wirklich aus im low/mid power segment)

Für mich wären die Skylake Pentiums interessant, ich suche einen gemeinsamen Ersatz für einen Baytrail Home Server und einen HP Microserver G8, im 24/7 Betrieb sparsam aber auch CPU-Power bei Bedarf - beides ließ sich bisher nur schwer zusammenbringen für mich.

Seit Wochen? 3 Core i5 ja, der 6600er ist uninteressant weil nahezu wie 6600K, bleiben 65 und 64. 6500er haben wir auch da, nur wollten wir Rundumschlag machen mit Core i3 noch und Pentium. Nunja, Intel kommt nicht aus Allerwertesten, deshalb schläft das alles. Jetzt die letzten Tage sind da die ersten Chargen im Handel angekommen, aber wir arbeiten hier nicht für Intel - deshalb muss der Kram warten, wir haben auch andere Sachen zu tun.

Und überall empfohlen? Ein Test ist überall? Respekt^^ Ich würde den 6400er zum Beispiel nicht kaufen weil viel zu taktkastriert und bevor ich zum 6500er greife nehm ich nen Xeon E3-1231 v3 ausm Vorjahr, denn der schlägt den Core i5 um Längen.

Zuletzt bearbeitet:
"nur wollten wir Rundumschlag machen mit Core i3 noch und Pentium."

Danke für die Info. Den Rest deines Post hättest du dir schenken können.

Das ganze war eigentlich nicht auf CB bezogen, aber dennoch danke für die Info^^

Es geht einfach generell darum, dass abgesehen vom pcgh test keine englischen/deutschen reviews zu anderen Modellen existieren.

nur wollten wir Rundumschlag machen mit Core i3 noch und Pentium
Das ist auch genau das was ich erwartet habe, wie es in #1 steht.

Zudem mit "empfohlen" beziehe ich mit auf PC foren mit Kaufberatungen.Was du mit dem Test meinst verstehe ich nicht ganz. Auf sehr vielen Websites (reddit,CB usw.) wird nunmal insbesondere der i5 6500 empfohlen und zu diesem Modell existieren wie gesagt keine Reviews.

Der xeon ist mit sicherheit besser insgesamt, dafür auch knapp 40€ teurer + ohne Grafikeinheit welche zumindest für einige wichtig ist. Etwa jetzt skylake kaufen und bis zur nächsten gpu generation von amd/nvidia warten wenn man ohnehin kaum zockt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Volker
der xeon kostet als tray über 50€ mehr als 6500 und ist weniger effizient
und die höhere leistung bringt im beim zocken auch so gut wie nichts (ich nehme mal an dass es ihm hauptsächlich darum geht)

Zurück
Oben