• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution in Counter Strike 2: Realistisches Nachladen macht Magazine zum teuren Gut

Wieso popeln die so viel an dem spiel rum? Wollen die es unbedingt kaputt machen damit sie Left 4 Dead 3 Raus bringen müssen um wieder kasse zu machen?

Im clan oder festem team macht CS ja echt spaß. Aber einfach so mit Randoms ist das spiel eine absolute zeit Verschwendung.

FrAGgi schrieb:
Auch unterhaltsam mit anzusehen, wie 40+ jährige nun Sturm laufen, weil Früher™ alles besser war.
Die Intention dieses Satzes erschließt sich mir nicht, zumal er offenbar auch auf selbst aufgestellten Annahmen oder „Fakten“ beruht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon, Veitograf, Che-Tah und 4 andere
Moinsen?
Ähhmm bis einschließlich 1.6 müsste man überhaupt die Magazine dazukaufen. Moneymanagement!

Default gab es die Knifte nur mit einem Magazin. Gute awp Spieler brauchten nicht mehr als Default 10 Kugeln.
Csgo/cs2 hatte nur noch 5 Kugeln, plus Magazine. Schon eine Veränderung!

Erschreckend wie viele das Spiel wirklich gespielt haben, die hier schreiben🙃

Ps. Awp 10 auf 5 Kugeln im Waffenupdate November 2022 . Thx @prayhe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd und Ariandir
finde ich eine interessante Änderung! Zumindest in der Liga dürfte es da zu spannenden Taktiken kommen.
Ich hab dieses Magazin-Spamming damals und heute selber betrieben und jedesmal gedacht: Ist wie in den früheren Actionfilmen, wo einer mit 'ner AK zwischen 500-1000 Kugeln in die Gegner spammt, ohne Nachladen zu müssen.. :rolleyes: Da lobe ich mir Filme wie John Wick, da kann man getrost mitzählen und das passt.

Ob diese Anpassung auf den casual Servern Einzug halten sollte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht als Option an- und ausschalten und auch als Suchkriterium, damit jeder weiter seinen bevorzugten Spielmodus findet.
Ich würde wohl in der ersten Runde sehr schnell ohne Munition dastehen, weil der Druck auf R einfach schon reflexhaft geschieht und dann hast du 100 deiner 120 Schuß "weggeworfen"! :lol:

Mal schauen, wie sich das tatsächlich auswirkt...heute spiele ich zu selten noch CS2...

seyfhor schrieb:
CS spiele ich nicht.
Aber so allgemein, ja, ist natürlich realistischer, aber mag ich eher nicht in einem Spiel. Irgendwo ist mir das zumindest mal untergekommen. Wenn angebrochene Magazine verschwinden ist es auch nicht wirklich realistisch.
Zumindest sollte man dann auch angebrochene Magazine hintenanstellen, so dass die aufgebraucht werden können, wenn alle Vollen durch sind oder man sollte Patronen aus angebrochenen Magazinen zusammenführen können.
Nächster Schritt, aufsammeln kann man dann fertige gefüllte Magazine oder Partonenschachteln, die man erst in Magazine stecken muss 😁
sry aber das macht ja Null Sinn. Wenn du die angefangenen Magazine immer noch nutzen kannst, bist du genausoweit wie vorher. Kannst also einfach nach jeden Schuss nachladen und verlierst nix, nur die Zahl der Patronen pro Magazin is kleiner.

Wenn du im Gefecht nachlädst, steckst du doch nicht das alte Magazin wieder ordentlich in die Tasche, das fällt zu Boden. ( keine Zeit )

Diese Mechanik gibt es bei Helldivers schon immer. Wenn das casual gamer hinbekommen, sollte das doch für die ganze tryhards und "pro gamer" kein Thema sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ariandir
Wär toll wenn man noch ne Ladehemmung (gelegentlich/random) einbauen würde, so ne AK oder M16 funktioniert ja nicht immer so wie gewollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Arzuriel
helldivers 2 hat das System. Ich weiß nicht, wieso man dagegen sei. Die Spieldynamik wird sich dadurch erheblich ändern. Da wird nicht jeder sofort den halben Magazin verballern, nachladen und weiter nach vorne preschen.

9t3ndo schrieb:
Bei Smoke Spam hast du ja so oder so das ganze Magazin verballert.
Je nach Position nicht die beste Idee. Wenn hinter der Smoke tatsächlich jemand steht und du das Magazin komplett leerst hast du verloren wenn der Gegner auf deinen Reload einfach pusht. In der Regel lässt man eigentlich immer bisschen Ammo im Magazin um sich beim Suchen von Cover fürs Nachladen noch verteidigen zu können. Aber auch abseits davon haue ich gerne mal nur paar vereinzelte Schüsse in ne Smoke.
donmiguell schrieb:
Csgo/cs2 hatte nur noch 5 Kugeln
Kam tatsächlich erst relativ spät in CS:GO. Die längste Zeit waren es dort auch 10 Bullets.

• Gefällt mir
Reaktionen: donmiguell und M4deman
Dann müssten sie aber konsequenterweise auch einbauen, dass beim Waffenwechsel die Patrone im Patronenlager verloren geht, zum Beispiel bei der AK wird jedes mal manuell durchgeladen. Das trollige Hin-und-her-Switchen hätte dann endlich echte Konsequenzen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, Ariandir, lolekdeluxe und 3 andere
FrAGgi schrieb:
Ich finds super :)

Auch unterhaltsam mit anzusehen, wie 40+ jährige nun Sturm laufen, weil Früher™ alles besser war.
Vieles war besser und vor allem anders! Die 40+ Spieler haben übrigens dieses Genre groß gemacht, dass sollte nicht vergessen werden.
Damals haben wir noch auf jeder LAN versucht alle Spieleversionen zu synchronisieren, bevor man überhaupt zum zocken gekommen ist. Vom Neu installieren der Windows Versionen fange ich da gar nicht erst an.
Habe übrigens damals mit Version 1.0 aufgehört und später aus langeweile noch etwas 1.6 gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GDC, Ariandir, testwurst200 und eine weitere Person
Wer kennt es nicht CS der realistische Shooter wo man nicht mal Aim down Sight hat. Ob es jetzt das gebraucht hat, mybe vielleicht hin und wieder ganz lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
FrAGgi schrieb:
wie 40+ jährige nun Sturm laufen, weil Früher™ alles besser war
Ich find die Änderung tatsächlich spannend und freue mich schon auf die Auswirkungen. Mag sein, dass ich es dann auch blöd finde, aber erst mal klingt es interessant. Ich lade aber generell eher zu spät als zu früh nach.

Interessant wird auch, ob damit die AWP noch mehr genutzt wird, weil hier ja eh schon jeder Schuss sehr wertvoll ist und genutzt wird. Bei Rifles wird das zu mehr Änderungen führen.
prayhe schrieb:
Wir werden jetzt z.B. sicherlich vermehrt die M4A4 anstatt der M4A1-S sehen aufgrund der Magazingröße
Glaub ich nicht, zumal da bestimmt auch die Magazinanzahl mit reinspielen wird. Größere Magazine sind kein größerer Vorteil als vorher.
prayhe schrieb:
nicht mehr ganz so casual durch Smokes gespammt werden
Jetzt machen es nur noch die, die wissen wohin ;)
Dorimil schrieb:
dürfte es da zu spannenden Taktiken kommen
Schön den Gegner Munition wasten lassen und locken :)
scryed schrieb:
das man auch keine unendlichen Magazine hat
So ist es ja. Gibt ne feste Anzahl Magazine, sind die leer, muss man ne andere Waffe looten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich super. Hat mich schon immer genervt dieses nachladen nach 1 Schuss..
Leider spiele ich nur 1.6... kommt das update dafür auch?

Hab mich eh immer schon gewundert warum das nicht früher gemacht wurde, bei Battlefield 2 war das auch so, fand ich auch viel besser. Weil nicht jeder nach 2-3 Schuss wieder nachlädt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Valve Angestellter 1: "Hey Leute, vielleicht sollten wir endlich etwas gegen die riesige Menge an Cheatern machen, die im Prinzip die komplette obere Stufe unseres Leaderboards dominieren"
Valve Angestellter 2: "Jetzt wo du es sagst, durch smokes sprayen ist schon ein Problem, lass das angehen"

• Gefällt mir
Reaktionen: GDC, fox40phil und Ariandir
@Arzuriel ich würde auch behaupten das diese Änderung den meisten 40 plus Gamern ziemlich egal ist, oder es befürworten. Eher die Jungen die das jetzt tatsächlich noch kompetitiv zocken werden heulen, da ihr muscle memory jetzt natürlich für die Tonne ist. Da geht die K/D in den Keller ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
BeezleBug schrieb:
Warum sollte das ein Problem sein? Das wäre es ja nur, wenn da wirklich permanent nach Schusswechseln nachgeladen wurde. Und das wäre schon vor der Änderung nicht clever gewesen. Für normales taktisches Nachladen, wenn es sicher ist, braucht man kein muscle memory.

wann kommen magazin skins? :)
fehlt nur noch dass man wieder selber entscheiden kann wieviel magazin / schuss man kaufen will. dsa war ja früher der fall xD

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben