• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Revolution in Counter Strike 2: Realistisches Nachladen macht Magazine zum teuren Gut

Weltraumeule schrieb:
Ich spiele das Spiel nicht, aber diese Änderung würde mich als langjähriger Spieler unfassbar wütend machen! Bugs beheben welche die Community einheitlich nerven ist ja ok und gewünscht, aber jahrelang etabliertes Gameplay ohne Wunsch der Community zu ändern ist eine Verschlimmbesserung ohne jeden Grund! :grr:

Es gab auch schon vorher Änderungen ohne Community Wunsch, die heute (würde ich sagen) generell für gut befunden werden. Mit CS2 Einführung z.B. die realistischere Rauchgranaten Physik.

Deswegen warte ich erstmal ab und hate dann später ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Weltraumeule
testwurst200 schrieb:
Mich stören eher die clown skins dort mal wieder reinzuschauen
Verstehe ich, finde ich auch unpassend.
Arzuriel schrieb:
Ne eher schlechter und komplizierter als früher.
Ist halt subjektiv. Darfst du gerne so sehen, ist aber kein Fakt. Was du kompliziert findest reizt andere genau auf Grund der Komplexität.
Arzuriel schrieb:
dass du mit deinem Golf II zur Lan gefahren bist
Nein, ich hatte nämlich einen Ford Focus Ghia der mich dorthin gebracht hat und nach 3 durchzechten Nächten wieder zurück :)
Arzuriel schrieb:
Auch 500 Mann Lan´s ?
Was hat die Größe einer LAN oder die Tatsache, dass du dich bei der Organisation an sowas beteiligt hast nun mit dem Thema zu tun? Macht dich das jetzt zum Maßstab eines Gamers?

Das war halt der Zeit geschuldet.

Heut kann ich jederzeit mit anderen Leuten aus der ganzen Welt spielen ohne erst mein ganzes Equipment durchs Land zu fahren. So schlecht finde ich das nicht.

Und LAN-Partys gibt es auch weiterhin. Daher ist mir nicht ganz klar, was du jetzt genau damit sagen willst.
Als könnte man seiner Leidenschaft zum Gaming nur Ausdruck verleihen in dem man lebt wie 1995.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und M4deman
Toast.Brot schrieb:
Kann mal bitte jemand mir Noob erklären, was Muscle Memory bedeutet?
Mini-Ergänzung zu @Ranayna :
Das klassische IT-Beispiel für das Muskelgedächtnis ist die Passworteingabe. Wenn man ein komplexes Passwort häufig eingeben muss, dann erlernt man mit der Zeit die Bewegungsabfolge und kann es irgendwann automatisch eingeben. Auch wenn man das Passwort an sich nie explizit auswendig gelernt hat und es somit auch nicht nennen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Ranayna und Swiffer25
Finde ich ganz interessant. Erscheint mir wie eine Änderung, die zwar einerseits relativ tiefgreifend ist (und damit auch etwas Frische reinbringt), aber nicht gleich den Character des Spiels auf den Kopf stellt.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass jetzt die Spieler zu hunderttausenden weglaufen. Lass probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter und FrAGgi
cs2 hat mMn. nurnoch soviele spieler wegen den ganzen Bots und Farmen.
Von den ~50 Leuten, mit denen ich 2012 angefangen habe sind nurnoch 2-3 die regelmäßig spielen und dann nur im full team.
Die Erfahrung habe ich jetzt hier in mehreren Kommentaren gesehen, scheint also nicht individuell zu sein, die Wahrnehmung.
Ansosnten kannste das so hart knicken.
Seit Subtick und Cheaterflut bin ich auch raus.
Das in den Premier Leaderboards auf der Startseite, Cheater ihre cheats mit dem Namen im Namen bewerben ist einfach CS2 in a nutshell.

• Gefällt mir
Reaktionen: GDC, fox40phil, RedSlusher und eine weitere Person
Fujiyama schrieb:
Wär toll wenn man noch ne Ladehemmung (gelegentlich/random) einbauen würde, so ne AK oder M16 funktioniert ja nicht immer so wie gewollt.
Das wäre auch stark, wie bei Stalker 2.:daumen:

Hört sich ja voll geil an 😃

Simonte schrieb:
cs2 hat mMn. nurnoch soviele spieler wegen den ganzen Bots und Farmen.
Das stimmt so auch nicht. Es ist definitiv ein reales Problem, aber Schätzungen zufolge machen die Bots "nur" rund 10% der aktiven Spieler aus. Viel zu viel keine Frage, aber definitiv nicht der Großteil wie es manche gern hinstellen.

but... why? :/

nighteeeeey schrieb:
🤯🤯🤯 WAS checkt panisch das Datum Nope....noch nicht erster April. What the fuck?
exakt mein erste Gedanke gewesen! :D

Ich würde den Effekt nicht überbewerten. Auf hohem Niveau lädt man ohnehin nicht nach nur weil man 10 Schuss verballert hat. Es wird einen Meta shift bei den Waffen geben und wir werden weniger Smoke Spam sehen. Rest wird sich nicht viel geben

TheGentleman schrieb:
CS-Dev-Team: "Ey Leute, unser game ist im Vergleich zu 1.6 und CS:GO echter Müll. Sub-Tick funktioniert nicht und in 4/5 Games befindet sich ein Hacker, was empfehlt Ihr alle um das game zu retten?" "Lass mal die Nachlademechanik abändern..." Denen ist wirklich nicht mehr zu helfen. Echt traurig, dass aus meiner Steam-CS Gruppe von ehemals 200 Spielern nur noch 4 das game anfassen.
Als CS Spieler der ersten Stunde muss man anerkennen, dass CS erfolgreicher denn je ist. Es hat ein Vielfaches mehr Spieltiefe als jegliches altes CS je hatte.

Offensichtlich ist dir der globale Erfolg des Spiels bisher verborgen geblieben.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Das wäre auch stark, wie bei Stalker 2.:daumen:

Das hingegen ist ein absurder Vorschlag. Einem kompetitiven E-Sport-Spiel wie CS den Hals brechen, wenn das bessere Team verliert, weil der Zufall häufiger sagt: Nö, du schießt jetzt einfach garnicht.

Magazinmanagement ist kontrollierbar und daher ein Skill-Aspekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
@Wilfriede Nö. Im klassischen CS (1.6 und früher und CSS glaube ich auch?) musste man aber Magazine einzeln kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Freut mich als Real-Life Waffenbesitzer und Sportschützen sowie ehemaligen CSGO Global Elite Spieler (die Medien würden ausrasten, da hat ein jahrelanger Shooter Gamer tatsächlich den Schritt zum legalen Waffenbesitz im echten Leben gemacht). Ganz so extrem realistisch wie in einem Ready or Not wird es natürlich nicht werden, wo man den Magazinstand erst manuell prüfen anstatt im UI sehen kann, oder man nachdem man von Magazin 1 auf Magazin 2 gewechselt ist, aber auch wieder auf Magazin 1 zurück wechseln kann wo ggf. noch 5 Patronen drin stecken. Der Operator steckt das Magazin dann halt quasi wieder zurück in den Pouch. Dafür kann man halt auch wie im Real Life Magazine mergen. CS macht es sich dann ja da einfacher, die "verschwinden" bei einem Reload einfach. So oder so, wird gerade dem Pro Gameplay auf jeden Fall eine neue Ebene der Komplexität hinzufügen, ich find das gut!

Als nächtes dann random Zündversager und Probleme beim Hülsenauswurf? 😉

FrAGgi schrieb:
Ich finds super :)

Auch unterhaltsam mit anzusehen, wie 40+ jährige nun Sturm laufen, weil Früher™ alles besser war.
Eher umgekehrt.😁

Die U27 Fraktion läuft jetzt Sturm. 😉

Die Cheater drücken dein ganzes Team mit einem Magazin um und müssen dann nicht nachladen, da eine neue Runde beginnt. Man selbst fängt sich direkt eine vom Aimbot und kommt gar nicht zum nachladen. Es ist also gar nicht relevant wie oft ich nachladen kann 💀

Zurück
Oben