• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Bei instant gaming hat es geklappt. Danke

***

Kann mir jemand sagen, wie ich in rFactor 2 erreiche, dass mein Lenkrad aktiviert bzw. erkannt wird ?

Oder muss ich davon ausgehen, dass es nicht unterstützt wird, wenn es nicht auf Anhieb erkannt wird ?

Kann man auf Deutsch umstellen - finde dazu keine Option ? Habe im Moment nur die Demo runtergeladen.

Vor vielen Jahren hatte ich rFactor 1 genutzt - mit Fanatec-Lenkrad Porsche 911 GT2 und V1-Pedale. Die habe ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in der steam Bibliothek auf start drückt kann man grafik settings menue wählen, dort kann man die sprache einstellen. Mit dem lenkrad solltest evtl mal in den Einstellungen die belegung anpassen bzw beim ersten starten kommt doch ein guide wo man die steuerung belegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whatshappened
Okay,
habe es gefunden in der Tastenbelegung. Lenkt sehr präzise und FFB habe ich auch gefunden - muss man etwas probieren. Altes GT3RS Lenkrad wird erkannt.

Nur in Deutsch wäre es für mich doch handlicher - mein Schulenglisch ist auch nicht auf Simracing ausgerichtet.

Ach so, gibt wohl auf Handy diese Übersetzungstools
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatshappened schrieb:
mein Schulenglisch ist auch nicht auf Simracing ausgherichtet.

Schule bringt einem auch nur die Basics bei, weiterbilden muss man sich da schon selbst. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whatshappened
Wenn ich in der Steambibliothek unter Einstellungen gehe, kann ich bei ProjectCars 2 Sprache auswählen, unter rFactor2 Demo allerdings nicht.

Gerade gesehen:
Deutsch wird nicht unterstützt. Das ist auch nicht das große Problem. Hatte ja auch rFactor 1.
 
Okay, interessant, aber dieses Umprogrammieren ist so nicht direkt meins - da lebe ich lieber erstmal mit dieser Englischversion - nutze z.Zt. ja auch PCars 2.

Mit Steuerung und FFB komme ich schon gut zurecht im rFactor 2 (Demo).
 
Zurück
Oben