• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Lime Rock Park PBR Update ! đŸ€©


Und das ganze nochmal ohne Schikanen ! đŸ’Ș 😎

 
Zuletzt bearbeitet:
rfactor2 bei steam im angebot.
fĂŒr openworldfans wohl nicht zu empfehlen?
oder fĂŒr 11.99 reinschauen?
 
Open World gibts da nicht nope. Bei Assetto Corsa gibts per Mod ein paar Optionen mit ĂŒber hundert Km Aspahlt wie so Bergstrecke mit Serpentinen oder auch ne Tokio Mod mit den ganzen Schnellstraßen z.B.
 
 
Monza ! đŸ’Ș 😎

 
Das ist mal ein Biest ! đŸ€© 😎 đŸ’Ș

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: snickii
Geht gut ab das Teil ! đŸ€© 😎 đŸ’Ș

 
Monza ohne Schikane ist schon was geiles. 😎 đŸ’Ș đŸ€©

 
Monza Junior ! đŸ’Ș Kurz und knapp aber geil ! 😎 đŸ€©

 
Wie ist das eigentlich mit den einzelnen Autos im Store, wenn ich beispielsweise mir einen GT3 Wagen kaufe weil ich nicht 33€ fĂŒr das ganze Pack zahlen möchte, zb den Porsche 911 GT3 R und ein Singleplayer Rennen machen möchte, wird die AI dann aufgefĂŒllt mit den ganzen anderen GT3 Wagen obwohl ich sie nicht gekauft habe?
 
Glaube mich zu erinnern das KI nur aus Wagen im Besitz zusammengestellt werden kann.

Willst nich lieber in iR investieren ? :D

Haben ja viele Singleplayer Fahrer auch noch nicht mitbekommen das iR nun KI hat... Und meinen letzten Tests und Vergleichen nach hat iR wieder top abgeliefert und es is kinda funny das nach 15 Jahren Multiplayer diese Sim KI bringt und alle anderen vorfĂŒhrt grad was die nie gesehenen Einstellungen fĂŒr KI angeht. #WetAIRacingDreams

Seit ich bei Sector3 Beta Tester bin habe ich auch etwas mitbekommen wie schwer und extrem zeitintensiv es sein kann KI zu kontrollieren, auf Wagen, Strecken ja sogar einzelnen Kurven anzupassen.

Wer mehr ĂŒber iR KI wissen möchte:

In iR sind alle Wagen der gewĂ€hlten Klassen als KI verfĂŒgbar auch ohne sie gekauft zu haben, auch fĂŒr Multiplayer Sessions mit Freunden.

Die KI Fahrer sind einzeln anpassbar in Namen, Wagen, Lackierung, Anzug, Helm und 6 grundlegende Charaktereigenschaften...

Davon ab fahren sie nicht auffĂ€llig wie ein Computer, das sieht man sofort wenn man sie beobachtet und im Cockpit mitfĂ€hrt. Allein wie Pedal und Lenkeingaben gemacht werden wo woanders teilweise noch extrem ruckelig Lenkung Gas und Bremse betĂ€tigt werden um sich an seiner Linie durch die Kurve zu bringen was dann richtig aussieht wie đŸ€–

Ja zur Hölle sie testen scheinbar das Limit des Wagens zu den Streckenbedingungen sodaß auch mal das Heck ausbricht, korrigiert wird oder es eben auch mal ĂŒber die Wiese geht weil sich verbremst wurde. Oder es wird NĂŒrb GP letzte Kurve die Planke gekĂŒsst was mir auch schon 69x passiert is wenn man zu eng rum will, und dann wird mit krummer Lenkung und am Streckenrand in die Box geeiert.


Als ich diesen Einstellungen das erste Mal gesehen habe war ich sprachlos ĂŒberwĂ€ltigt:

Each AI Driver Attribute influences the AI Driver during AI Events as follows:

  • Relative Skill – A measure of how skillful this AI Driver is compared to the other AI Drivers in this AI Opponent Roster. A lower value results in slower cornering speeds and a less optimum driving line. A higher value results in faster cornering speeds and a more optimum driving line.

  • Aggression – A measure of the AI Driver’s behavior when interacting with other cars. Low Aggression encourages more car spacing and less overtake attempts. High Aggression encourages tighter car spacing and more overtake attempts.

  • Optimism – A measure of the AI Driver’s confidence in their own skill. A lower value results in more conservative throttle and braking behavior, such as lift and coast into a braking zone. A higher value results in more confident throttle and brake behavior, such as aiming for optimal acceleration and braking marks more often.

  • Smoothness – A measure of the AI Driver’s steering behavior. A lower value results in more oversteer. A higher value results in more understeer.

  • Age – The simulated age in years of the AI Driver. A value closer to prime racing age results in faster reaction times. As age increases, it also provides racing experience that can slightly improve overall performance.

  • Pit Crew Skill – A measure of the training and consistency of the AI Driver’s pit crew. A lower value results in slower pit service times. A higher value results in optimal pit service times.

  • Pitting Strategy Riskiness – A measure of the AI Driver’s likelihood to gamble with pit service. A lower value results in conservative pitting strategy. A higher value results in pushing the car to avoid pitting.
4_roster_attributes.jpg



Alle Details:

https://www.iracing.com/how-to-use-iracing-ai/

https://www.iracing.com/ai-rosters/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: th3o
th3o schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den einzelnen Autos im Store, wenn ich beispielsweise mir einen GT3 Wagen kaufe weil ich nicht 33€ fĂŒr das ganze Pack zahlen möchte, zb den Porsche 911 GT3 R und ein Singleplayer Rennen machen möchte, wird die AI dann aufgefĂŒllt mit den ganzen anderen GT3 Wagen obwohl ich sie nicht gekauft habe?
Hast nur das was du gekauft hast bzw. schon im Basispaket enthalten ist.
Analog dazu ists auch online. Bei Online Rennen braucht man auch immer den kompletten Content der auf dem Server lÀuft. Am Ende ists dennoch preiswerter und vom Feeling besser als iR ;-)
Aber da will ich jetzt mal keinen Glaubenskrieg anfangen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BB144
Gibt es fĂŒr rFactor2 eine Demo ?
Auf Steam leider nicht. Bzw. wo könnte man sie laden ? Welche vertrauensvolle Webseite empfehlt Ihr ?
 
Eben nochmal nachgesehen, rfactor 2 demo ist bei steam vorhanden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whatshappened
Gestern habe ich es dort aber nicht gefunden.
Allerdings gerade eben, ja. War wohl gestern offline.
Wollte sehen, ob mein altes Lenkrad noch unterstĂŒtzt wird - Fanatec Porsche 911 GT2 und Clubsport V1 Pedale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Painkaos
Eine Frage noch: Konnte leider kein neues Thema erstellen - kam immer - gib ein gĂŒltiges Thema ein:
Ist der Shop gameliebe.com vertrauenswĂŒrdig?
Dort wird ein DownloadschlĂŒssel fĂŒr Steam fĂŒr PCars2 fĂŒr 12 € angeboten.
 
Den kenne ich nicht. Normalerweise hole ich alles bei instant gaming oder kinguin.
Hatte bisher nie probleme.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Whatshappened
Die Seiten sehen ja gut aus, aber beide kein Impressum.
 
ZurĂŒck
Oben