• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rFactor rFactor 2 [Sammelthread]

Sublogics schrieb:
Es trägt u.a. aber zur Atmosphäre bei ob man gegen einen "Tom Walkinshaw" oder gegen einen "small balls racer" fährt. Insofern hat das auch was mit anständig racen zu tun.
Wieso ist das ein Problem in einer virtuellen Liga den echten Namen zu verwenden während die Nennung in einem Real Life-Rennen wahrscheinlich kein Thema wäre?

A großer Schmarrn, aber das ist Ansichtsache. Mir gehts rein ums Racen und da sind mir Namen piepegal, ob nun einer Tom Walkinkot oder Pimperlotte heisst. Das Pseudonym ist in vielen Brachen sogar schick, nur im voll professionellen Racingumfeld der Nischenclowns wird man in einem Forum begrüßt mit "Wer hier nicht seinen echten Namen verwendet wird ungehört gelöscht". Wow, das nenne ich echt gute Atmosphäre und genau das ist das Problem. Da wird Spass mit Ernst verwechselt und der Ton ist entsprechend. Habe das mitbekommen wie sich das zur Mitte der rF1 Hochzeiten entwickelt hat und entsprechend waren in den Ligen der Spass nur noch für den Tag davor reserviert. Und Spass ist nicht ungleich geilen Rennen mit guten Kämpfen, keinen Unfällen und das lockere Gespräch danach. Bei Realname kann ich auch gegen Ki fahren und da kommt keine Atmosphäre auf. Mein Fiasko ist das es so wenige Ligen anscheinend nur noch gibt :( Da werde ich mich wohl beugen Andregee.

Ein großer Schmarrn is das man sich wegen seinem Namen so pissig hat. Mein Gott Pippi Langstrumpf oder watt. Ich bevorzuge jedenfalls mit Leuten im TS zu reden und zu fahren deren Namen ich kenne und es war mit das erste das ich aufm PC zum Thema Simracing gelernt habe: Real Name

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist den hier pissig? Eher dein Ton. Realnamepflicht musstest du also lernen? :P Ich hab mit Racing online zu Zeiten angefangen da hätte man sich über son Schmarrn verreckt gelacht.

Mich stört eben der Zwang. Wer Realname machen will hab ich nix dagegen und beim Nickname gibt es auch Grenzen des guten Geschmacks aber ich finde dieses Pseudprofessionelle lächerlich das man Leuten vorschreibt wie sich zu nennen haben. Warum ist das bei den Moddern denen wir so viel zu verdanken haben nicht?
Dann gleich eine Stufe weiter und nur noch mit Nachnamen und siezen. Ach ne, macht man ja im professionellen Motorsport auch nicht.
Warum nennst du dich hier im Forum nicht mit realname an, meinste da kommst du nicht authentischer rüber? Wer will den mit einem Pseudonym diskutieren?

Zuletzt bearbeitet:
Die Atmosphäre per Real-Name erklärt sich folgendermaßen:
Sim-Racing separiert sich von Arcade-Racing dadurch daß es, ja das hast du richtig erkannt, durchaus auch ernster zugeht. Im realen Rennsport hat das Fahrerfeld reale Namen, mache ich das im virtuellen Rennsport desgleichen wird auch dieser eben dadurch auch wieder ein Stück realer. Lese ich nun einen verulkten Nicknamen ist es wie ein Hauch ins Ohr "ach du bist ja doch nur am PC".
Zocke ich im professionellen E-Sport z.B. Counterstrike, um auf dein Argument "Das Pseudonym ist in vielen Brachen sogar schick" einzugehen, ist das genau deshalb was völlig anderes. Bei E-Sport-mäßigem NFS-Fahren ist das ebenso. Aber im Sim-Racing ist dieser Anspruch meiner Meinung nach eben durchaus angebracht.
Wenn du aus welchen Gründen auch immer Angst davor hast deinen Realweltnamen in so einer Liga zu verwenden dann empfehle auch ich dir bereits vom Andregee vorgeschlagenen erdachten Realnamen.

Spätestens wenn gestreamt wird, wird es witzlos wenn Gargamel gegen Papa Schlumpf fährt. Auch sind Simracer in der Regel eher im gesetzten Alter zu finden, da muß sich keiner mehr Killerechse oder AnabolikaHans nennen.

Du kannst dich auf Publicservern rumtreiben, ich keiner ernstgemeinten Liga wirst du mit einem lächerlichen Pseudonym fahren können.

PS.
Hier kennt auch der eine oder andere meinen Realnamen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar Hurvinek, den kennt so mancher:lol:

Ich sag es mal so. Vielleicht möchte mancher einfach aus Prominenzgründen nicht erkannt werden.
Witzig wäre jetzt wenn Numrollen Rene Rast wäe, der insgeheim doch lieber RF2 andtatt Cars fährt. Das wäre dann z.b einer der möglichen Gründe.:D

Haha das wär nen Gassenhauer :D

Er kann sich ja zur Tarnung Rene Bremst nennen ^^

Numrollen schrieb:
Wer ist den hier pissig? Eher dein Ton. Realnamepflicht musstest du also lernen? :P Ich hab mit Racing online zu Zeiten angefangen da hätte man sich über son Schmarrn verreckt gelacht.

Mich stört eben der Zwang. Wer Realname machen will hab ich nix dagegen und beim Nickname gibt es auch Grenzen des guten Geschmacks aber ich finde dieses Pseudprofessionelle lächerlich das man Leuten vorschreibt wie sich zu nennen haben. Warum ist das bei den Moddern denen wir so viel zu verdanken haben nicht?
Dann gleich eine Stufe weiter und nur noch mit Nachnamen und siezen. Ach ne, macht man ja im professionellen Motorsport auch nicht.
Warum nennst du dich hier im Forum nicht mit realname an, meinste da kommst du nicht authentischer rüber? Wer will den mit einem Pseudonym diskutieren?

Dann such dir halt eine Liga wo du mit den Regeln im Reinen bist. :rolleyes:

Andregee schrieb:

Ich sag es mal so. Vielleicht möchte mancher einfach aus Prominenzgründen nicht erkannt werden.
Witzig wäre jetzt wenn Numrollen Rene Rast wäe, der insgeheim doch lieber RF2 andtatt Cars fährt. Das wäre dann z.b einer der möglichen Gründe.:D

Für Geld würdest du dich doch auch mit pcars prostituieren :D

Klar. Aber irgendwie muss ich gerade an die komische Sendung Hals über Kopf aus meiner Kindheit denken mit Wachtmeister Hund, Hund wie Katze wie er immer betont hat. Der meinte immer "Das wird nicht billig":D
Wobei, mittlerweile ists ein ganz netter Funracer, ich sag mal GTR2 in Schön. Fährt sich bis aufs andere Reifenverhalten ziemlich identisch und ich würde meine HAnd dafür verwenden, das die Core Engine ISI Gmotor 2.0 ist.

Andregee schrieb:

:evillol:

konean schrieb:
Dann such dir halt eine Liga wo du mit den Regeln im Reinen bist. :rolleyes:

Finde keine, finde generell keine Ligen mehr. Die Communityseiten auf Deutsch sind ausgestorben oder hat da noch jemand Links? Habe ja bereits nachgefragt ob jemand eine Liga kennt mit meinen, eher kleinen, Anforderungen. :jumpin::baby_alt:

du kansst auf der Bockbierbude die Funevents mitfahren,da nur Nicknames gezeigt werden oder wie gesagt dich mit falschem echtem Namen anmelden. bei den von mir genannten Ligen könntest du das sicher auuch ehrlich kommunizieren ,die Leute sin extrem locker und sagen das du aus privaten Gründen unter einem Alias unterwegs bist.
Die sollten das sicher verstehen.
Mir fallen da wirklich ein paar Gründe ein. Krank z.b und neugierige Chefs die das Netz nach Aktivitäten durchsuchen. Hats alles schon gegeben.

Hallo,

wie kann man bei rFaktor2 den virtuellen Rückspiegel einschalten. Unter dem Reiter "Anzeige" habe ich den Schalter "Spiegel" auf "Aktiviert" gestellt. Und nun?

Dank vorab!

Gerade erst habe ich unter dem Reiter "Steuerung" => "Anzeige" => "Spiegel" gefunden und entsprechend belegt.

Überrascht haben mich die 3 Rückspiegel. (kann man auf einen zurück schalten)

Uuund Danke nach unten ak1504, habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Halleluja......gestern meine neue gtx 970 und die triple screen installiert
Ich will nix anderes mehr😱

Hast du auch Multimonitor unter config aktiviert?
WEnnn ja wünscht du dir schnell was schnelleres?:D

Zurück
Oben