Sublogics schrieb:Es trägt u.a. aber zur Atmosphäre bei ob man gegen einen "Tom Walkinshaw" oder gegen einen "small balls racer" fährt. Insofern hat das auch was mit anständig racen zu tun.
Wieso ist das ein Problem in einer virtuellen Liga den echten Namen zu verwenden während die Nennung in einem Real Life-Rennen wahrscheinlich kein Thema wäre?
A großer Schmarrn, aber das ist Ansichtsache. Mir gehts rein ums Racen und da sind mir Namen piepegal, ob nun einer Tom Walkinkot oder Pimperlotte heisst. Das Pseudonym ist in vielen Brachen sogar schick, nur im voll professionellen Racingumfeld der Nischenclowns wird man in einem Forum begrüßt mit "Wer hier nicht seinen echten Namen verwendet wird ungehört gelöscht". Wow, das nenne ich echt gute Atmosphäre und genau das ist das Problem. Da wird Spass mit Ernst verwechselt und der Ton ist entsprechend. Habe das mitbekommen wie sich das zur Mitte der rF1 Hochzeiten entwickelt hat und entsprechend waren in den Ligen der Spass nur noch für den Tag davor reserviert. Und Spass ist nicht ungleich geilen Rennen mit guten Kämpfen, keinen Unfällen und das lockere Gespräch danach. Bei Realname kann ich auch gegen Ki fahren und da kommt keine Atmosphäre auf. Mein Fiasko ist das es so wenige Ligen anscheinend nur noch gibt