RGB und Mainboard

Mellowstripe

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
7
Hallo,

meine Frage ist nicht zu einer Konfiguration sondern ob ich alle Lüfter+Pumpe and Mainboard bekomme und
ob die Pins-4 Pins richtig sind oder ich 3 pins Brauche?..
und wie ich diese Corsair Steuerung nutze die im Gehäuse ist
Hier zur Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...221cfad33bf1ab15a40d2addd5633db151e079d548cbd

sorry für die Frage ich bin noch neu auf dem Gebiet und dies soll mein erster Selbstbau PC werde.

JA ich weiss das dies keine PreisLeistungs Bombe ist aber soll halt nach was aussehen,

ich bedanke mich für eure Hilfe
 

besseresmorgen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.091
Noch einmal langsam:
Was ist deine Frage?
 

Mellowstripe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
7
Ich hab in einem anderen Forum gefragt ob die Lüfter mit den Anschlüssen ans Mainboard passen und Benutz werden können und dort war Uneinigkeit ob es klappt.

deswegen wollte ich fragen ob ich die Konfiguration so bestellen kann und zusammen Schustern kann
 

shadowrid0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.760
Du könntest dir zu allen Komponenten schon mal die Handbücher als pdf laden. Da sollte ersichtlich sein was wo geht... Und mit welcher Anzahl.

Ich stelle mir gerade vor das hier im Hilfeforum auch eine Uneinigkeit entstehen könnte und zusätzlich könnte es passieren das die Anti LED/RGB Fraktion hier auch posted. Was dann?

Davon ausgehend das die Mind-Liste aktuell noch Theorie ist, müssten potentielle Helfer genau das tun: Alle pdf´s laden, analysieren und kombinieren, was geht - was geht nicht (Aufwand ~2h). Dann folgt eine theoretische Empfehlung für die theoretische Kaufliste.
Nun will evtl. König Zufall das du eine oder mehrere Komponenten änderst zum endgültigen Kauf. Somit währe auch die bis dahin ohnehin theoretische Empfehlung im schlimmsten Fall auch noch falsch.

Hilffe zur Selbsthilfe, also evtl. Hilfreich:
https://www.computerbase.de/2018-11/corsair-h100i-h115i-rgb-platinum-aio/
https://www.computerbase.de/2018-08/lian-li-strimer-rgb-test/
https://www.computerbase.de/2017-12/lueftersteuerung-test-aquaero-commander-pro/
https://www.computerbase.de/2016-02...verbindet-gehaeuse-und-mainboard-beleuchtung/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mellowstripe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
7
Ich möchte einfach nur wissen ob die Konfiguration so möglich ist und nichts ändern :D
 

Scrush

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.242
im case ist ein node pro. das ding ist nur für RGB. dort klemmst du strips oder lüfter dran

und die node geht per usb ans mainboard

wie viele lüfter du ans mainboard kriegst siehst du doch aufm mainboard.

ich würde mir aber den commander dazu holen und dort alle lüfter und rgb sachen anschließen.

dann kannst du lüfter und RGB über ICUE steuern
 

verbaliBerlin

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
979
1300€ PC und nur 16 GB RAM?
 

Mellowstripe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
7
ist der commander den dringend notwendig oder geht es auch ohne?

ja 1300€ und nur 16gb ram weil zum zocken 32gb ram total keinen sinn macht.
 

Scrush

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.242

Mellowstripe

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
7
also die lüfter der AIO sind an der Pumpe die fallen eh weg also wären es eh nur 2 stück
 

Markchen

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.402

Scrush

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.242

Markchen

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.402
Top