Richtig einstellen

martin000

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
34
Hardware:
Cpu: Ryzen 5 5600g
Gpu: ------
Mainboard: B550M Aorus Elite
Ram: DDR4-3200 16gb von Fury

Das ist mein PC und wollte mal fragen, ob ich noch was einstellen muss um z.b bessere Leistung zu bekommen. Oder sollte ich nix einstellen
Mfg.
 
nein!
So belassen!

Maximal noch zur Tischkante ausrichten, damit er Gerade steht.
Aber sonst müsste man wissen, was "langsam" läuft oder ob es Probleme gibt.
 
Liste doch erstmal Deine Hardware komplett und vollständig auf, dann kann man vielleicht weiter schauen. Gibt z.B. keinen RAM von "Fury", das ist nur eine Linie von Kingston von denen es X verschiedene Typen gibt und der Rechner dürfte aus mehr als drei Komponenten bestehen.

Ansonsten die Frage ob den irgendwas nicht läuft wie es soll, wenn dem nicht so ist lass lieber alles wie es ist.

MfG
 
martin000 schrieb:
um z.b bessere Leistung zu bekommen.
Um bessere fps in Tetris zu erhalten?

Echt, noch weniger Informationen gingen nicht mehr oder?

Echt verschwendete Zeit, seine anderen Threads waren genauso lustlos und ohne relevanten Infos. Nie gab er Rückmeldungen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Moin.

Wichtig sind die Updates nach der neu Installation. dann schauen ob Windows alle Treiber installiert hat. Siehst Du im Gerätemanager.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/geräte-manager-a7f2db46-faaf-24f0-8b7b-9e4a6032fc8c

fehlende Treiber dann noch vom Hersteller installieren. Dann ab und an die
Systemreinigung machen:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/datenträgerbereinigung-in-windows-8a96ff42-5751-39ad-23d6-434b4d5b9a68

Nachdem alles erledigt ist noch einen SFC scan machen:

https://support.microsoft.com/de-de/topic/verwenden-des-systemdatei-überprüfungsprogramms-sfc-exe-zur-problembehandlung-bei-fehlenden-oder-beschädigten-systemdateien-79aa86cb-ca52-166a-92a3-966e85d4094e

dann regelmäßig IMAGE unbd Daten Backup erstellen. zb hiermit:

https://www.deskmodder.de/blog/2023...fessional-kostenlos-fuer-euch-bis-30-05-2024/

BIOS aktuell halten. Treiber ebenfalls wenn nötig zb für die Grafikkarte


MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Zurück
Oben