stokes83 schrieb:
@Findus
Die 72° beziehen sich auf den Heatspreader, die Kerne vertragen bis zu 100°C. Und 40°C im Idle schaffe nichtmal ich mit Undervolting und meinem Zalman 9700@2800U/min.
die Kerne, wenn er seine Temp auf 80° steigen lässt wird das sicher nicht so dolle sein, denn er gibt nur eine Temp an!
welche _ich_ einfach mal als CPU gesamt sehe (und nicht die Coretemps darstellen, sonst hätte er vermutlich alle Temps gepostet)
beim Prescott (singlecore) gibt es nur eine, welche wohl auch nicht direkt die Coretemp darstellt? - keine Ahnung) die habe ich aber mit dem Boxed im Ruhezustand auf 40° gehalten, mit besser Gehäuselüftung und Arctic freezer ist die aber inzwischen immer zwischen 30 & 40°C ( idle/load )
dachte daher ein 45nm DC mit 65W TPD wird doch leichter zu kühlen sein als eine olle 90nm CPU die nicht mal runter takten kann im Idle
und das du deinen OCeden nicht kühl bekommst, tja, wundert mich jetzt nicht

ist aber auch nicht wirklich vergleichbar

ich hab mit nem TR 120 extrem und nem q6600 stock und 700U/min. im Idle normal 30°CPU und je Kern 35° also Utopie ist das sicher nicht
@cyberpepi
na ok, dachte die Temp vom "Finder" wäre diese errechnete Gesamttemp welche man idR ausgegeben bekommt, auch wenns nur ein näherungswert ist