Guten Abend,
ich bin auf der suche nach nem neuen Motherboard und CPU.
Kurz zu meinem PC paar Infos:
Meine Systemspezifikationen
Betriebssystem:
Windows 7
CPU-Typ:
AMD Phenom(tm) II X4 970 Processor
CPU-Geschwindigkeit:
3,52 GHz
Grafikkartenmodell:
AMD Radeon HD 7800 Series
Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
So aufjedenfall habe ich mich auch schon etwas Informiert und habe mit dem CPU angefangen, vorraus muss ich noch sachen bin AMD fan , wenn mich jemand mit INTEL überzeugen kann habe ich keine Abneigung, schließlich würde es ja passen im moment.
Folgendes habe ich mir angeschaut
Intel® Core™ i7-3820, CPU
Kern
Anzahl
4
Taktfrequenz
3600 MHz
Strukturgröße
32 nm
Der i7 von Intel kostet halt 269 € besitzt 4 Kerne und hat eine Taktfrequenz von 3,6GHz.
Auf der anderen Seite kostet der,
AMD FX-8350, CPU
Kern
Anzahl
8
Taktfrequenz
4000 MHz
Strukturgröße
32 nm
nur 169€ und hat 8 Kerne a 4 GHz , da muss es dochne gewisse Differenz geben.
Das war jetzt zu meinen Informationen , wenn jemand mir zu meiner Grafikkarte und Arbreitsspeicher ein gutes Motherboard finden ( am bsten Gigabyte) und ne gute CPU und dies auch mit guten Argumenten belegt , würde ich mich natürlich am meisten drüber freuen.
von den kosten her sollte beides also CPU und Motherboard so um die 300-350€ kosten.
MFG würde mich freuen
ich bin auf der suche nach nem neuen Motherboard und CPU.
Kurz zu meinem PC paar Infos:
Meine Systemspezifikationen
Betriebssystem:
Windows 7
CPU-Typ:
AMD Phenom(tm) II X4 970 Processor
CPU-Geschwindigkeit:
3,52 GHz
Grafikkartenmodell:
AMD Radeon HD 7800 Series
Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
So aufjedenfall habe ich mich auch schon etwas Informiert und habe mit dem CPU angefangen, vorraus muss ich noch sachen bin AMD fan , wenn mich jemand mit INTEL überzeugen kann habe ich keine Abneigung, schließlich würde es ja passen im moment.
Folgendes habe ich mir angeschaut
Intel® Core™ i7-3820, CPU
Kern
Anzahl
4
Taktfrequenz
3600 MHz
Strukturgröße
32 nm
Der i7 von Intel kostet halt 269 € besitzt 4 Kerne und hat eine Taktfrequenz von 3,6GHz.
Auf der anderen Seite kostet der,
AMD FX-8350, CPU
Kern
Anzahl
8
Taktfrequenz
4000 MHz
Strukturgröße
32 nm
nur 169€ und hat 8 Kerne a 4 GHz , da muss es dochne gewisse Differenz geben.
Das war jetzt zu meinen Informationen , wenn jemand mir zu meiner Grafikkarte und Arbreitsspeicher ein gutes Motherboard finden ( am bsten Gigabyte) und ne gute CPU und dies auch mit guten Argumenten belegt , würde ich mich natürlich am meisten drüber freuen.
von den kosten her sollte beides also CPU und Motherboard so um die 300-350€ kosten.
MFG würde mich freuen