Richtige Timings ? Bei Bluescreen Memory Management

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hallo Liebe Community !

Ich habe vor 2 Wochen meinen Neuen PC konfiguriert.
Hatte permante Bluescreen mit Memory Managemnt und anderen Fehlern.
Hatte MEMTEST86+ bei den GSKILL keine Fehler gefunden Trotzdem bekamm ich immer Bluescreens.

So habe nun komplett neuen Eingebaut nämlich die von GIGABYTE Supported Werden.
Kingston

Bis jetzt hatte ich gemerkt das ich länger spielen kann TITANFALL (ca 4-5 Stunden) gestern habe ich dann wieder Bluescreens bekommen

1x Memory Management
1x IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

So nachdem ich das mit den Treiber nicht so hatte , habe ich mein Windows 8.1 neu installiert + meine spiele HDD neu formatiert auf nummer sicher.

Jetzt habe ich das frische OS und TITANFALL + Standart Treiber
AMD 13.2 , Chipsatz 10.0.3 , ASUS DG etc.
trotzdem bekomme ich alle 3 - 4 stunden einmal ein Bluescreen.

Der ist komisch ganz Blau (Dunkel ) und ohne TEXT.
Laut Bluescreenview ist es bis jetzt 2x MEMORY_MANGEMENT.

4.PNG
5.PNG
1.PNG
2.PNG
3.PNG


So ein wenig zu vorgeschichte. (alles schon vor dem Speicherkauf gemacht)

[GPU] kann es nicht sein - GTX470 eingebaut und auch wieder BS bekommen.
[Mainboard] könnte es sein - habe damals Probleme gehabt mit der erkennen der 2 anderen Speicherbänke laut
Internet fehler bei 1150 zu hoher Anpressdruck des CPU kühlers also habe ich nochmals abgebaut und dann wurde es erkannt alle 4x 2 GSKILL.

Als der PC begann bei kleinster erschütterung zu Friezen habe ich nochmals abgebaut und da war ein kleiner PIN nicht so eben wie die anderen also mit einer Pinzete zu recht gemacht.
[Speicher] habe ihn ausgetauscht gegen die Kingston HyperX die auch auf der Liste des Herstelle steht es läuft viel besser denn die BSOD komme nicht mehr alle 3 - 4 minuten sondern alle 4 - 5 Stunden.

[HDD & SSD] beider Formatiert und mit Crystldisk überprüft keine fehler.
[Netzteil] ist zwar älter aber da würde eher instabiller sein.
[CPU] keine ahnung ob die einen Defekt vielleicht hat.

Ich habe leider keine freunde die mir was leihen könnte ...
Bei CPU und MB habe ich Garantie das ich gleich ein austausch bekomme.
vorher bei meinem alten System (Phenom II 955 & MB & GSKILL & 470) hatte ich keine Bluescreens.

Vielleicht sind die Timings des RAMS nicht richtig eingestellt.
Wenn ich auf AUTO gehe stellt er auf Command Rate 1T und nicht auf 2T jetzt habe ich auf 2T gestellt.
Auch bei 1,5V steht bei MB nur das der Speicher 1,488V bekommt obwohl ich nicht auto sondern 1,5 gestellt habe.

Neuestes BIOS ist drauf (F6)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt , ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Da du 4 Speicherriegel erwähnst, vermute ich, dass es an der Spannung liegt. 4 Speicherriegel brauchen üblicherweise ein wenig mehr Spannung.

Testen kannst du das relativ unproblematisch, indem du einfach mal nur 2 Speicherriegel einbaust (am Besten gleichfarbige Bänke benutzen).
 
| Logitech G19 | Logitech G9 | < Treiber erneuern

versuche im BIOS > Peripherals > "USB Storage Devices" auf disabled zu stellen -
 
Sind 2x 8GB also nicht vollbestückt, steht eh oben bei den Bilder. Früher waren 4x 2gb

Das mit der G19 muss ich probieren.

Kingston KHX16C10B1K2/16X HyperX Blu Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL10, 2x 8GB)

Sind 8er

Hanne schrieb:
versuche im BIOS > Peripherals > "USB Storage Devices" auf disabled zu stellen -

Was bewirkt diese BIOS Einstellung?
Ergänzung ()

So G19 Treiber sind aber die aktuellsten , also 8.15 -> gibt keine neueren.
Ergänzung ()

Das sind die Daten des Kingston Speichers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben