Richtige Verkabelung?

Der Doktor

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
13
#1
Habe gerade eben meinen neuen PC zusammen gebaut, habe jedoch Angst etwas falsch eingesteckt zu haben. Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Wo passieren die meisten Fehler beim verkabeln? Würde mich über ne Antwort freuen. :)
 

Novocain

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.191
#3
Wenn du keine Gewalt angewendet hast eigendlich kaum was xD
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.287
#4
den power switch auf den falschen pin gesetzt. das war mir beim ersten mal passiert und natürlich geht dann erstmal gar nichts. (selbstverständlich völlig undramatisch sobald man den fehler bemerkt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2015
Beiträge
5.001
#5
Wie bereits erwähnt, die Normstecker passen nur wenn es stimmt. Die Pfostenleisten von den Schaltern/LEDs so wie USB sind zu 99% mit SMD Sicherungen abgesichert und bei guten Mainboards sogar elektronisch gesichert (Rückstellung erfolgt ohne Fehler automatisch).
 

Plutos

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.087
#7
Im schlimmsten Fall entsteht ein Thread "Hilfe, gerade PC zum ersten Mal eingeschaltet und es hat geknallt und raucht". :p
 
Top