Richtigen Kühler gesucht

neptar

Ensign
Wieder auf!

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
öh die vapor-x ist eigentlich schon die fast leiseste möglichkeit, da kannst du nicht mehr so viel tun, denn häufig ist es so, dass wenn du die kühler abnimmst(geht erstmal deine garantie flöten) und dann nen eigenen kühler draufsetzt, dass die spaws nicht mehr richtig gekühlt werden und die karte hops gehen kann.

Wie schon gesagt ist der Vaport X eigentlich mit der beste Kühler für die Karte, als Alternativen gibts z.b. den Scythe Setsugen, Xigmatek Bifrost oder den neuen Prolimatech MK 13.

Ist im Endeffekt eine Gefühlsentscheidung, alle bieten eine gute Leistung (der MK 13 der beste) und sollten für eine 4890 ausreichen.

Kommt auf deinen Geldbeutel an.

zu dem angepriesenen "top kühler" von XTC-DC eben bei diesem modell ist es so das häufig die spaws nicht richtig gekühlt werden und die karte sich dann abschaltet oder abraucht. ich habe die 4870 und mcih maßig über kühler informiert gehabt und bin dann zu dem schluß gekommen, dass es echt riskant ist einen anderen kühler da drauf zu bauen.

Kann den Accelero S1 mit ein oder zwei 120mm Lüftern empfehlen. Hab ich selbst auf einer HD4870 1GB mit HD4890 takt gehabt. Mein Freund betreibt
2xHD4870 im CF mit dem Scythe Musashi. Dieser Kühler geht also auch. Ansonsten wäre der MK13 sehr gut. Kommt auch auf meine nächste Grafikkarte^^

Beim S1 besteht wirklich ein Problem mit der Spawakühlung, mit einem guten Luftstrom und der roten Platte des Referenzkühlers gehts dann ganz gut.

Aber ob die Vapor X die rote Platte hat, kann ich dir leider nicht sagen.

mfg Delta

Vielleicht mal Reinigen?! Der Lüfter der Karte sollte wirklich nicht all zu laut werden..

Wenn sie so leise sein soll was ist denn dann so laut in meinem Rechner?
Das geht so nach einer halben Stunde ca. los, kann es das Netzteil sein oder der Kühler der CPU?

Ok,

Mainboard : Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
CPU : AMD Phenom II X4 955 Black + standart Lüfter
Speicher : A-Data Kit 3*2GB PC3-10666 CL8
Netzteil : Enermax Modu 82+
Festplatten : WD 640-WD 1TB
Laufwerk : LG GGC-H20L

Das dürfte es gewesen sein.

Gehäuse Lüfter habe ich abgeklemmt da dieser auch sehr laut war, werd mir da auch noch einen neuen zulegen. Würde für denCPU Kühler schon um die 30euronen ausgeben. Also liegt es nicht an dem Kühler der Grakka sondern an dem CPU Kühler ?

wahrscheinlich ja, aber graka spielt auch ne große rolle da dein gehäse nicht belüftet wird und deswegen müssen die lüfter drinnen auch ordentlich arbeiten, weil du zu wenig luft rein und raus pustest.
sag mir mal bitte elches gehäuse du hast, dann empfehle ich dir auch gleich ein lüfter konzept und welche lüfter du brauchst.

unglaublich du hast eins der besten gehäuse die man für luftkühlung haben kann und dann hast du nichts da drinne;)
also entweder du nimmst davon 2
http://geizhals.at/deutschland/a444870.html
oder davon 2
http://geizhals.at/deutschland/a294636.html
der eine kommt in die front der andere kommt nach hinten, beide lüfter sind sehr gut und immer zu empfehlen, ist halt nur eine frage des preises...würde aber einfach zu den slipstreams raten^^

Drinn schon nur nich angeklemmt :lol:
Hab den Rechner grad mal aufgemacht und habe zwei CoolerMaster Lüfter verbaut und vom Geräuchpegel her ist der Cpu Kühler sehr laut...werde den wohl als erstes mal auswechseln und dann mal hören was sich getan hat. Der EKL Alpenföhn Groß Clockner wäre da eine gute Wahl ? Wie sieht es mit dem Mugen 2 aus ?

Meinst du die seitenwand die man zu montage abnimmt ?
Da hab ich dicke 16cm platz oder meinst du zu den seiten hin ?

Anhänge

• DSC_6221.jpg
    DSC_6221.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben