Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habs nun mal genau ausgemessen, wenn ich Alpenföhn drauf mache hab ich noch 8mm Luft das sollte wohl ausreichen.
Gut dann schau ich mal wo ich das gute Stück am günstigsten bekommen.
Ist eigentlich die Wärmeleitpaste dabei oder muss man die extra kaufen ?
omg der Boxedlüfter vom Phenom II 955 Black Edition ist in etwa vergleichbar mit nem startenden Eurofighter (kein Witz)
als ich den Rechner kurz nach Weihnachten zusammengebaut hab, hab ich den schon nach 10 minuten Probelauf ausgemacht und hab mir nen neuen Kühler geholt
Gug dir mal den Lüfter hier an, der ist um längen besser und billiger als der Alpenföhn, ein echter Geheimtipp für ca 35 Euro:
Hilfeeee.....
der Alpenföhn Groß Clockner ist heute Per Post angekommen doch leider passt die Halterung nicht auf das Board Was tun ???? dachter er passt da er mir ja auch empfohlen wurde
Nun ich glaube es fehlt etwas denn ich gehe mal davon aus das die rRahmenhalterung für den Kühler von hinten an das Bord befestiegt wird und dafür fehlen die hinteren Halterungen. Habe nur den schwarzen Rahmen wo der Kühler draufgesteckt wird.
Hier mal zwei Bilder damit ihr es besser vor Augen habt
Ergänzung ()
Das was auf dem Foto zusehen ist hab ich auch nur dabei, habe allerdings auch mal ein Bild gesehen wo noch andere Halterungen dabei waren auch für die befestigung von hinten
nein, beim Groß Clockner gibt es keine Backplate. Der wird einfach nur in die Blaue Halterung auf dem Mainboard eingehakt. So wie der Originale.
Und wenn du dir die Anleitung durchgelesen hättest, dann wüsstest du das auch. Bzw. die muss man nicht einmal lesen, denn die ist hervorragend bebildert.
In der Anleitung steht nicht geschrieben ob es sich um die beigefügte "backplate" handelt oder um die blaue, es wird dort nur erklärt wie man den Kühler richtig aufsteckt. Nun hab ich gesehen das die beigelieferte "backplate" wohl für Inrel Boards ist. Aber das hätten die beiden Computergeschäfte doch eigentlich wissen müssen
Ja, das schwarze ist für Intel, aber auch das ist keine Backplate. Wenn du in dem Shop nach einer beigefügten Backplate (die werden von Hinten , deswegen Back...., gegengeschraubt) fragst ist klar das die dir keine gescheite Antwort geben können.
Ich habe bei hardwareversand angerufen und gesagt das ich die beigegügte halterung nicht befestigt bekomme da sie nicht passt und dennen natürlich gesagt welches board ich habe. Fragte auch ob ich den Kühler nicht auf die blaue halterung stecken könne da meinten sie nur das würde nicht gehen der Kühler muss auf die mitgelieferte Halterung gesetzt werden da er schwer wäre und von oben zu viel Gewicht bekommt
AH ok, dann werde ich es mal ein zweites mal versuchen und den Kühler auf die blaue Halterung Montieren.Wieviel Wärmeleitpasste füge ich denn bei ? Ich gehe mal davon aus das die alt passte vorher zu entfernen ist.
schau am besten dafpr mal zu youtube
normalerweise reicht ein klecks in der mitte oder eine linie von einer seite zu anderen oder du machst ein x und dann einfach den kühler drauf. bei den ersten beiden methoden noch mit einer alten scheckkarte oder so verstreichen, muss aber wirklich hauchdünn sein!