Richtiger Wasserkühlungsblock für gtx 970 von Zotac

Breiti1986

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen ich bin schon fast ein wenig am verzweifeln und habe mich schon durch einige Foren gewühlt und leider nichts gefunden was mir weiterhilft.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fullcover Wasserflächen für meine Grafikkarte um diese endlich in meinen Kühlkreislauf einbinden zu können.
Ich hab scheinbar eine recht "seltene" Ausführung der gtx 970...Es handelt sich dabei um die Zotac Gtx 970 Amp! EDITION, OHNE OMEA UND OHNE EXTREME CORE!!
Die Händlerbezeichning lautet: ZT-90110-10P
Hier der Link zu der aufgeführten Karte: https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/gtx-970-amp-edition
vielleicht hat ja jemand durch Zufall die selbe Karte bereits in seinen Kreislauf eingebunden und kann mir weiterhelfen ob es vielleicht einen kühler gibt der auf diese Karte passt...Weiß nicht genau welches PCB diese Karte hat, kann sein, dass es evtl. Das gleich Pcb hat wie ne andere Karte.
Hab es bereits mit dem Fullcoverblock von EKWB für die gtx 1080 versucht da laut dem Konfigurator von EKWB dieser zumindest auf Sicht geprüft passen müsste, tut er aber nicht, hab da Probleme mit den Elkos ziemlich am Ende der Karte.
So wenn mir hier Jagd helfen könnte war ich mehr als glücklich, wenn weitere Infos benötigt werden einfach Bescheid geben...
Danke schon mal im voraus.

Nichts für Ungut, aber gerade bei kostspieligen Wasserkühllösungen für Grakas würde ich nicht mehr auf ein "altes" Pferd setzen. Besser wäre es für dich, auf eine GTX 1070 umzusteigen bzw. allg. auf Vega zu warten, um entweder Diese zu kaufen oder um der Preisdrückung Willens. Am besten eine, auf welche mehrere Wasserkühler passen.

Custom-Wasserkühlung kauft man eigentlich nur für High-End Hardware.
Für ne RX 480 mit Wasserkühlungsblock bekomme ich für den gleichen Preis ne GTX1070.....
Für den gleichen Preis eines i5 6600K + zB Aqua Computer Cuplex Kryos Nect bekomme ich ein i7 6700K....
Genauso verhält es sich mit deinem VRAM-Krüppel GTX 970.

Laut Alphacool soll diese passen: https://geizhals.de/alphacool-nexxx...backplate-11225-a1257371.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Ja das is schon richtig, dass meine Graka nicht das Gelbe vom Ei is nur hab ich die eben günstig von nem Kollegen erworben und es geht mir dabei eher rein um die Optik, klar is Wasserkühlung nicht der günstigste Spaß den man sich leisten kann aber da ich im Moment Student bin und mir mit meinem Nebenjob mein Hobby ein klein wenig finanziere sind 100-200 Euro schon mal drin aber 350 Euro aufwärts + nen geeigneten Wasserkühler sind derzeit ned drin...Auch wenn ich mir furchtbar gerne eine 1070 oder 1080 leisten würde...is für mich derzeit einfach ein Bastelhobby das ich zwar ausleben will aber eben leider mit finanziellen Grenzen.
Vielleicht kann mir ja trotz meines alten Pferdes jemand weiterhelfen.

Zurück
Oben