• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RIFT - antesten ja oder nein?

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo,

ist rift eine gute wow alternative? möchte einfach ein unkompliziertes mmo für zwischendurch.

brueckenbuedche schrieb:
hallo,

ist rift eine gute wow alternative? möchte einfach ein unkompliziertes mmo für zwischendurch.

Dann teste ist bis Stufe 20 ja gratis. Ist für 1-2 Monate sehr gut und recht nach an WoW dran.

denke das werde ich auch mal machen. grafisch besser als wow?

Grafisch besser.
Und joa ich finde es persöhnlich nicht so schwierig wie wow man kommt schnell dahinter ;)

Hey ho,

Spiele Rift seit der Beta und finde es ein sehr schönes mmo und bin begeistert. Möchte keine grundsatz disku anfangen aber WoW ist nun mal ein altes Pferd. Rift ist eine sehr gute alternative ob es Grafik ist oder spielerischer inhalt. Und ja....es gibt dinge die in wow oder anderen mmo´s implementiert sind die man in Rift wieder findet. Da sag ich aber immer das Rad kann nicht neu erfunden werden...wir haben uns ja auch dran gewöhnt das die meisten PKW hersteller Autos mit 4 rädern herstellen....hat sich wohl bewert...;)

Unbedingt, regelmässiger Contet Nachschub, Hammer Grafik, schnell GM´s, dazu kommt Rift Light bis lvl 20 kostenlos spielbar.
Grüße

alles klar - download läuft....

Hab Rift jetzt bis Level 12 angespielt und ich muss sagen
grafisch is es sicher nicht das schlechteste MMO da drausen.

Aber bis jetzt hab ich in dem Ding nichts anderes gemacht als immer wieder so und so
viele mobs zu killen und das immer und immer wieder.

Also innovativ würde ich das nicht nennen.
Und grad das skillsystem würde ich jetzt nicht wirklich
als einsteigerfreundlich bezeichnen.

Aber es is bis Level 20 komplett Gratis
also wem der fast 11GB Download ned schert sollte
sich wirklich ein eigenes Bild von dem Teil machen

BTW:
Is Steam grad wirklich DOWN??

ja steam ist down :)

Besonders die großen Events find ich einzigartig und selbst dafür muss man es mal gespielt haben. (aber nat nur bis dann Guild Wars 2 kommt :D)

Auf den ersten Blick ist Rift super, habs auch ewig gespielt, aber nach längere Zeit und genauerem Hinsehen wird es immer oberflächlicher... Abgesehen davon, dass für den Endcontent absolut nichts vorhanden ist außer gähnende Langeweile, gehen einem diese Rissevents einfach nur noch auf die Eier...

Aber für den Anfang ist es ein solides MMO

Rift ist ein tolles Game, es lohnt sich. Für mich persönlich das einzige mmo welches an WoW ran kommt. Skillsystem ist genial, Grafik ist hübsch, die Community ist super und die Entwickler bemühen sich sehr auf die Community einzugehen.
Mit Rift kannst absolut nix falsch machen aber kannst ja selber bis lvl 20 gratis zocken und schauen ob es dir gefällt.

Ich habe es auch gratis bis lvl 20 gezockt und es hat mir sehr gut gefallen, dann hab ichs gleich gekauft. Es erinnert mich so schön an WoW Classic bzw BC meiner Meinung nach die Goldene Zeit von WoW.

Dachte das probier ich auch gleich mal bis Tera oder GW2 kommt :D

Da steht aber echt "powered by Origin / EA" :eek:

Das heißt aber nur das man es auch dort laden/kaufen könnte und nicht das sich Origin mitinstalliert?

Überlege auch die kostenlose Rift Light Variante zur Überbrückung zu Spielen,

hab im Moment ab-und an wieder Bock auf ein wenig MMOPRG-Gedönse möchte mich danke Guild Wars 2 aber nicht an ein Abo-Spiel binden.

Hoffe mal bis ich die 20 "kostenlose" Level von Rift voll habe gibts dann handfestere Infos zu GW² oder sogar schon die Beta Wochenenden dafür.

Ich hab das Spiel vor circa zwei Monaten bei Steam für 4-6 euro gekauft.
Ich wollte ein neues Rollenspiel anfangen und mit WOW endlich abschließen.
Ob das Spiel nun besser ist kann ich nicht beurteilen, es ist fast genau das selbe. Ab Level 10 habe ich dann einfach kein Spaß mehr gehabt.
Fazit: Wer WOW bereits ausgelutscht findet, wird hier auch keinen spaß finden!
Wer WOW keine Chance geben will wird hier vermutlich ne gute Alternative finden.

Kann @firevox24 eigentlich nur zustimmen!

Habe mir gestern abend den Client geladen, hab mich bei Trion registriert *facepalm* (hätte es mir sparen sollen) und binnen einer Std. auf lvl10 gezockt.
Allein die Fertigkeitenbäume sind grottig, die Graphic ist garnicht mein Ding (da finde ich Aion & Conan erheblich besser).
Ich glaube es bringt mehr, vielleicht noch ein paar Sachen in die Halle der Monumente in GW1 zu tragen, als sich sein System mit vorhersehbaren Altlasten zu vermüllen, die keine Überbrückung darstellen können.
Selbst ein neuer Char in Aion ist fordernder als das, was ich bei Rift erlebt habe.
Kann mich irren aber es geht viel zu einfach von der Hand und das wird ja wohl auch so bis lvl20 bleiben, also was bringts dann?
Sorry war keine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
@Hellblend:

Da Du gerade mal 1 Std ins Spiel geschaut und nur bis LVL 10 gespielt hast,kannst Du wohl nicht wirklich viel zum Spiel sagen,oder? Weiss auch nicht was Du am Skillsystem auszusetzen hast. Im übrigen gibt es genug Klassen die durchaus (alleine) eine Herausforderung sind. Sobald Du keine Heilfähigkeiten hast bist Du bei schlechten Pulls (2-3 Gegner auf einmal) tot.

Ich glaub egal in welchem MMO,bis LVL 10 kann jeder einarmige halbblinde spielen. Was genau Dir an der Grafik nicht gefällt ka,fakt ist das es (bis auf Conan evtl) das MMO mit der besten Grafik ist. Wenn Du mehr auf Japano kram stehst ist klar das Dir Aion besser gefällt.

Rift ist für diejenigen ein gutes Game,die kein Bock mehr auf WOW haben aber trotzdem ein ähnliches Gefühl wollen + sehr guter Grafik und einigen Neuerungen (Rifts zb.).

Wär etwas komplett neues sucht,wird womöglich nicht glücklich werden. Aber wo gibt es schon etwas,das komplett anders ist?

Meine persönlich größte Enttäuschung war bisher HdRO. Wie man aus der Lizens so ein Spiel machen konnte ist mir schleierhaft. Alleine der Sound ist so dermaßen mies das ich das Gefühl habe,statt einen epischen Gegner mit eine Schwert zur Strecke zu bringen mit nen Gummiknüppel auf nem Hundespielzeug einzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mightydax - also ich habe mir extra Zeit gelassen und hab dann 3 Chars (1x ins blaue geskilled, einmal mit viel Info geskilled und einmal ne andere Klasse gewählt)...

...es ist definitiv nichts zum Überbrücken, weil Lvl20 zu schnell erreicht wird.
Selbst mit Sammeln und Herstellen bist du da, als überdrüssiger WoW-Spieler, in NullKommaNix durch und dann bleibt nur alle möglichen Varianten an Klassen und Bäumen bis Lvl20 zu probieren, was unter Ü und Dröge verbucht werden kann.
Ich war von Rift, was das f2p bis Lvl20 anbelangt wirklich enttäuscht und danach wirds ja leider kostenpflichtig, reizt aber so gut wie garnicht.

Wer WoW'ler war/ist und einfach was anderes sehen möchte, wird bei Rift :kotz:

Derzeit ist AION mit der Beta durch und muß die Tage als f2p seinen Neueinstieg haben.
Ich kann nur sagen, das Aion, egal welche Klasse, wesentlich fordernder war und rein Optisch weit über Rift rangiert.
Vielleicht sollten jene, die eine Überbrückung zu GW2 oder Tera suchen, einfach Gameforge mit Aion nochmals eine Chance geben.
Oder Funcoma mit Age of Conan! Auch wesentlich fordernder und graphisch opulenter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben