• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rift - Wo kaufen?

neverending

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
326
Hi,

Hab grade rift probegespielt und beschlossen es mir anzuschaffen. Die frage ist nur wo ich es kaufen soll?

Tendenziell neige ich immer dazu eine original retailversion zu holen, die gäbe es zb für 40€ bei amazon oder thalia.de

Jetz sind mir in der bucht allerdings angebote für cd-keys aufgefallen, für um die 20€..

Habe damit keine erfahrung, sind diese anbieter seriös und ist das überhaupt legal? Klingt für mich halt komisch, dass es für die hälfte cd codes geben soll!? Sind die benutzt, werde ich nach paar wochem gebannt?

Kann mich da jemand aufklären und mir n tipp geben wo ichs erwerben soll?

Mfg
 
Mein problem hab ich doch eingangs geschildert und auf ebay bewertungen geb ich aus erfahrung nichts.
 
Die sind (eventuell) im Asiatischen Bereich gekauft (wo die Software billig ist) und werden dann hier preisbilliger angeboten.
Kann passieren dass die gesperrt werden, muss aber nicht.
 
also ich würde mir ne reatil version kaufen...sieht schöner aus und du muss nicht stundenlang was runterladen wenn du dein system neumachst etc... und auf ebay würde ich gar nicht vertrauen^^
 
joah. ebay ist halt mehr oder weniger auf Vertrauensbasis.
Wenn jemand mit 1000 Bewertungen und 100% hat ist dem doch wohl zu trauen ode nicht?
wird der dich um einen 20€ CD-key bescheißen?

wohl eher nicht.
Mit der Grundhaltung wird das mit ebay nichts!
 
Das kaufen von Keys an sich ist laut den Herstellern illegal.
Ich selber habe mal einen Key bei Amazon gekauft, dieser Funktionierte auch wunderbar bis ich vergaß nach einer Neuinstallation den Key zu deaktivieren, dadurch wurde dieser Standartmäßig gesperrt.
Im Gespräch mit dem Kundendienst stellte sich raus, dass das Erwerben von Keys nur über die Seite der Firma erlaubt ist und mein Key deshalb auch nicht wieder aktiviert wird.
 
kaufs dir bei steam. einfache bezahlung, digitale version (u dl)
kostet allerdings grad 50euronen. falls du bisschen drauf warten kannst gibts das garantiert im angebot billiger :> (ostern vielleicht schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dachte mit Original sei die englische gemeint^^


MfG
 
Haja, ich hab mir die Collectors Edition in der Bucht für unter 16€ gekauft. Gute 30 Min. später hatte ich den Key und los gehts. Denke auch das die Keys aus dem asiatischen / ausländischen Bereich sind. Auch ich hätte ein bisschen Angst, denke aber da passiert nichts mehr ;)

@ S.E.P.P. : Wie meinst du das "vergaß nach einer Neuinstallation den Key zu deaktivieren"? Wenn ich ein Programm neu installiere, dann muss ich ja den Key erst eingeben, falls dieser nicht noch in einer Config auf der Platte abgespeichert wird. Bei RIFT ist der Key sowieso an den Account gebunden... verstehe ich nun nicht ganz :D

@ Mason89: Was hat er in sein Postfach bekommen? Ein Kollege sucht auch zur Zeit RIFT :)

Ich habe auch eine Frage! Funktionieren ausländische Gamecards / Timecard von RIFT hier in D, bzw. mit der deutschen Version? Ich möchte gern in UK ein paar Gamecards einkaufen, da die dort günstiger sind (Versand natürlich eingerechne & ich meine die "offline" Variante, also die Karten mit einem Rubbelfeld, kein Onlinekey für Spielzeit). Ausländische PSN Karten funktionieren ja bei uns nicht, aber das dt. PSN ist ja ne Extrawurst von Sony :(
 
RIFT gibts gerade bei amazon für 25,97€
 
Es gibt btw keine unterschiedlichen Versionen bei Rift UK, US, DE vollkommen egal, installieren, bei der gewünschten Sprache ein Häkchen setzen, spielen.
 
Ja bei Amazon ist es gerade günstig. Hab es mir auch gleich bestellt, jetzt bin ich aber gespannt :D
 
Finds assi, hab vorgestern bei amazon bestellt, da hats noch 39,95 gekostet... Leider schon verschickt und ich bin zu geil aufs zocken sonst würd ichs vllt zurückschicken.
 
Es kostet jetzt wieder 39€, wahr wohl nur für ein paar Stunden.
 
Zurück
Oben