• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ring of Elysium

Ja in Full HD... 1440p dürfte nicht wesentlich mehr CPU Last erzeugen... dafür wird umso mehr die GPU zum Flaschenhals..
 
Corto schrieb:
wenn gpu 100% -> GPU Limit
wenn CPU 100% -> CPU Limit
Das funktioniert so nicht. CPU wirst du so gut wie nie auf 100% sehen. Prinzipiell hast du immer GPU Limit bei einer Auslastung der GPU von 97%+
Wenn die GPU nicht diese Auslastung erreicht, geht man normal von CPU Limit aus.
Corto schrieb:
man könnte jetzt fies sein und Phear unterstellen das seine Kühlung nicht für nen dauerhaften Boost reicht, aber das glaub ich kaum.
Der Boost liegt dauerhaft bei 4050-4125 Mhz. Das ist nicht das Problem.

Das Spiel ist aber sowieso ein schlechter Vergleich. Das läuft auf jedem System anders.

Ein kurzer Benchmarl von 6-7min ergab vorhin folgende Werte:
Average framerate : 108.9 FPS
Minimum framerate : 59.9 FPS
Maximum framerate : 140.8 FPS
1% low framerate : 55.6 FPS
0.1% low framerate : 16.0 FPS

Der Max Wert ist uninteressant, das ist mein konfiguriertes FPS Cap.

Folgende Settings:

20190117184615_1.jpg

Also den höchsten Wert der GPU Auslastung, den ich dabei gesehen habe, war 80%. Das sind aber eher schon Peaks nach oben. Der Durchschnitt dürfte deutlich niedriger sein.
 
ja ich hab das sehr vereinfacht, mea culpa.

Seit multicore Prozessoren ist ja eh nie irgendwas ausgelastet beim Spielen - dennoch cpu limit.
Meine RX580 ist jedenfalls fast durchgehend auf 100%, von kurzen Augenblicken abgesehen.

was ich abgefahren finde ist folgendes:
ich hab meine alte Hardware an nen Kollegen verschenkt der kein Geld hat. er hatte bis vor kurzem noch nen Core2 Duo E6300 ^^

nun hat er nen FX-irgendwas von meinem Bruder, den ich übertaktet hab - und ne HD-7950

Und der spielt die ganzen neuen Spiele die auf meinem Ryzen und RX-580 halbwegs gut laufen mit uns - weil er auch noch nen uralten 1280x1024er LCD hat. dafür reicht die möhre.
 
Hab auf der neuen Karte auch leider ziemlich schwankende FPS, teilweise sogar unter 45...

Ich spiele auf 2K, 1070Ti, 16GB Ram und Xeon E3 1230V2, ich vermute ganz stark das der Prozessor der Flaschenhals ist, der ist immerhin von 2012!
 
aNi_11 schrieb:
Meine Drops sind so bis 105 FPS runter bei 135-150 FPS standardmässig
Wenn die Werte wirklich so eintreten, dann bleibt nur FHD als Erklärung. Ich kann mal runterskalieren und schauen, was ich für Werte erreiche.
Da müsstest aber mal ein Benchmark laufen lassen mit dem Afterburner. Kürzere Drops kriegt man sonst meist gar nicht bewusst mit.

Bleibt aber die Aussage, dass sich meine GPU langweilt. Wenn ich mit DSR hochskaliere auf 4k wird sich das vllt. ändern.
 
ich hab in der größeren Stadt auch nur ~45 fps, und alle meine Mitspieler gestern auch. da wurde selbst das treffen eines spielers 5 Meter weiter schon zur herausforderung...
aber ob 80 oder 120 fps macht für meinen Skill in meinem hohen Alter echt keinen Unterschied.

Es gibt auch immer wieder Engines die limitieren, egal wie gut die Hardware ist...
 
Mich kann man auch gerne einladen. Name wäre DeBussey
 
So, hab seit zwei Wochen den Ryzen 2600 und entsprechend guten RAM.
Dachte das wird die FPS etwas stabilisieren... aber Pustekuchen.
Auf der neuen Karte sind die FPS dermaßen schlecht, teilweise deutlich schlimmer als die Winterkarte.

Dauerhaft +60FPS kann man vergessen, was Schade ist, da durch sowas der Spielspaß extrem gedämmt wird.
 
Leider ein Problem des Spiels. Die Entwickler arbeiten bereits an einem 64Bit Client und an DX12. Das sollte die Performance der Engine deutlich nach oben bringen. Aktuell läuft noch alles auf der Basis für mobile Phones für die das Game ursprünglich entwickelt wurde.
 
Na das würde einiges erklären, aber schade das es soviel Zeit brauch, gerade da es immer bessere Konkurrenz im BR Genre gibt, da rennen einem schnell die Spieler weg.

Achja...
Die Normandy SR-2 ist heute ausnahmsweise schon vorher kalibriert. :D
 
Zurück
Oben