• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wild Hearts: Action-RPG im feudalen Japan ist eine technische Katastrophe

@ThreepQuest64 Das ist sehr ärgerlich, definitiv. Ich als Entwickler würde das aber wahrscheinlich auch so machen. Bestellen genug Leute vor und kaufen sofort am Releasetag....
 
@Taxxor
Das ordentlich hätte ich vielleicht auch noch in dem letzten Satz packen sollen.
Wenn die Umsetzung mies ist, weil der Entwickler (aus Benutzersicht) zu faul war die M&T-Steuerung gut zu programmieren, kann man sich mMn zurecht beschweren, gerade zum Vollpreis. Von einem schlechten PC-Port spricht man u.a. dann, wenn die Standardeingabe schlechter umgesetzt ist, als sie sein müsste. Es gehört zum Job der Entwickler die Steuerung gut umzusetzen, wenn sie (oder jemand anderes) ankommen und sagen "Spiel doch mit XYZ", dann ist das für mich und wie es scheint viele andere hier, eine faule Ausrede sich nicht darum gekümmert zu haben.
Wenn jetzt jemand Command & Conquer auf das Smartphone portiert, kann der Entwickler auch nicht sagen "schließ doch einfach eine Maus an" und Touch-Steuerung nicht oder nur schlecht implementieren.

Naja, wie ich schon sagte, dass ist hoffentlich keine Diskussion die wir überhaupt führen müssen. Denn wie man an dem Threat hier sieht, ist das Thema "Beste Steuerung" doch sehr individuell für die User. (vielleicht was für die Sonntagsumfrage 😅)
 
Da hier viele zwischen Monster Hunter World und Monster Rise verglichen oder gleichgemacht wird und einige letzteres als Abklatsch ansehen, duerfte das nachfolgende Video, die doch nicht wenigen Unterschiede der beiden Haupt-Teile benennen und klar stellen.


Grafik ist eben nicht alles und Rise scheint das traditionellere und komplexere Gameplay wohl World voraus zu haben, zumal die Rechner-Anforderungen fuer den Multiplayer eben auch geringer sein duerften, welches eine groessere Spielerschaft zulaesst und weil es eben auch fuer die Nintendo Switch vordergruendig entwickelt wurde, passt also dementsprechend die etwas weniger anspruchsvolle Grafik bzw. macht dieser Ansatz durchaus Sinn.

Zum eigentlichen Thema - Wild Hearts - hoffe ich, dass EA das per Patch moeglichst bald noch hingebogen bekommt, weil es waere schade darum und tut m.M.n. dem ganzen Genre als auch den potentiellen Spielern gut, wenn es mehr Konkurrenz/Auswahl (weniger Monopolansatz) gibt.

Cool sieht das Spiel schon aus und Wild Hearts bietet auch andere Spielmechaniken als die Monster Hunter Spiele:


Schade, dass DLSS und FSR (sowie evt. auch XeSS in Zukunft) zweckentfremdet werden sollen, um ueber die mangelhafte Optimierung hinweg zu taeuschen anstatt auch Leute mit weniger starken Grafikkarten gut spielbaren Zugang zu ermoeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben