• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wild Hearts: Action-RPG im feudalen Japan ist eine technische Katastrophe

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.074
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Michael vdMaas, dasBaum_CH und 5 andere
Andersrum fänd ich es spannender: Als Monster das feudale Japan in Schutt und Asche legen und seine Kämpfer in Stücke reißen, damit die "Letzten ihrer Art" dort in Ruhe und Frieden leben können..
Und man sollte auch den Erhalt der Biodiversität und das Thema kulturelle Aneignung nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, flying_ass, Lan_Party94 und 21 andere
Also ein Monsterhunter abklatsch?

So siehts jedenfalls aus wenn ich mir streams so angucke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Alexander89, lazsniper und 7 andere
Blood011 schrieb:
Also ein Monsterhunter abklatsch?
Nicht böse gemeint, aber so sieht es für mich auch direkt aus. Es steht ja auch im Text, dass es Konkurrenz zu MH:W sein soll.
Die Bewegungen, die Monsteranimationen und Größe, die Anzeige der Schadenszahlen in weiß und orange sind sehr ähnlich.
Ich mag Monster Hunter, aber wenn wild Hearts an manchen Stellen vielleicht anders ist kann's durchaus spannend sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Und der abklatsch macht Spaß - Ziel erreicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, Zockmock, eSportWarrior und 3 andere
Da Monsterhunter Rise grafisch weit hinter Monster Hunter World hängt, würde ich sogar Monster Hunter Rise als einen Monsterhunter Abklatsch bezeichnen. Solange die Controllerbelegung auch nur minimal besser ist als in Monsterhunter Rise kann es auch nur gut werden. Man könnte fast denken Capcom hat die Forza Horizon Interface-Entwickler angeheuert, weil je mehr Steine im Weg liegen umso besser ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Rescripted und raekaos
PC Version soll unterirdische perfomance zu haben, dazu schein auch das ganze game auf nur 1 Thread zu laufen.
Entwickler versuchen innerhalb einer Woche ein fix zu releasen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, NMA, Zockmock und 3 andere
Martinipi schrieb:
Da Monsterhunter Rise grafisch weit hinter Monster Hunter World hängt, würde ich sogar Monster Hunter Rise als einen Monsterhunter Abklatsch bezeichnen.
Liegt daran das Rise kein "Hauptspiel" von Monster Hunter ist und dazu für die Switch entwickelt wurde und einfach ein Switch Port ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Gesualdo und edenjung
Wie viele Spiele dieser Art gibt´s eigentlich schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, -=[CrysiS]=- und Kommando
Martinipi schrieb:
Da Monsterhunter Rise grafisch weit hinter Monster Hunter World hängt, würde ich sogar Monster Hunter Rise als einen Monsterhunter Abklatsch bezeichnen.
Seit wann wird eine „Kopie“ bzw. Eine schlechte Kopie an der Grafik fest gemacht?
In sich sind alle Monster Hunter Spiele unter sich ähnlich und eher Weiterentwicklungen als Revolutionen aber man spürt schon bei allen, das es eine Marke ist.
Zudem war Rise ja als Switch Titel angelegt und so sieht es halt am Ende auch aus. Spielerisch ist es halt viel schneller als MHW/Iceborne, auch hier muss man die Plattform berücksichtigen, es war designtechnisch so angelegt das man eine Monster Jagd dazwischen schieben kann.
Einige Mechaniken sind hüben, einige drüben besser aber Rise fühlte sich schon sehr vollwertig an , besonders mit Sunbreak.
———
Wild Hearts muss ja das Rad nicht neu erfinden, welches Spiel tut das denn?
Aber für ein Spiel 70-100€ auszugeben welches kein direktes Endgame hat? Puh, schwierig. Also MH lebt ja auch immer etwas vom Endgame. Wobei ja, Rise hier finde ich schlechter war als Iceborne aber World auch nicht so gut war ohne Iceborne.
Auch mag ich z.B. in Rise Quick Joins fürs Gruppenspiel, man wählt die Quest aus und wird zu einem offenen Spiel gepackt, wenn es das nicht gibt wäre es für mich eh raus, wobei ich auch die Partygröße von 3 sehr klein finde, ich spiele MH am liebsten als Multiplayer.
Lediglich ein paar Grenzen, wie das man nur zu Spielen joinen kann die maximal 1-2 Minuten laufen kann wäre super, sonst fühlt man sich als würden die anderen ein durch den Kampf ziehen.

Bin mal erste größere Schwünge an Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Grestorn und Gesualdo
Pisaro schrieb:
Liegt daran das Rise kein "Hauptspiel" von Monster Hunter ist und dazu für die Switch entwickelt wurde und einfach ein Switch Port ist.
Die Begründung ist mir relativ wumpe. Und wenn es für den Gameboy Color entwickelt wurde, wenn die sich 2 Jahre für den Port Zeit lassen, dann verlange ich auch, dass da mehr als eine 1 zu 1 Kopie rauskommt, weil sonst hätte man das Spiel auch direkt an Tag 1 auf den PC schmeissen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Tilman24 und ergibt Sinn
@KenshiHH
Was haben wir denn hier:

Japanischer Entwickler?
Ea als Publischer?
Schlechte Performance am PC?

Irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang. Nur welchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Michael vdMaas, lazsniper und 6 andere
HanneloreHorst schrieb:
Seit wann wird eine „Kopie“ bzw. Eine schlechte Kopie an der Grafik fest gemacht?
Wenn ein Spiel von Iteration zu Iteration Rückschritte macht, dann ist es keine Fortsetzung, sondern eine Rückentwicklung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Leider ist das Spiel technisch in einem beschissenen Zustand, zumindest wenn man ShillUp glaubt. Inhaltlich und gameplaytechnisch wärs verdammt gut.

EA hat einfach mal wieder den Launch verkackt. Bei einem Spiel, welches null Termindruck besitzt. Es ist weder ein neues MH in der Pipeline noch sonst ein direkter Konkurrent. Paar Wochen/Monate zusätzlich hätten wirklich keinen gekratzt...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Harpenerkkk, Gesualdo und eine weitere Person
KenshiHH schrieb:
PC Version soll unterirdische perfomance zu haben, dazu schein auch das ganze game auf nur 1 Thread zu laufen.
Entwickler versuchen innerhalb einer Woche ein fix zu releasen.....
Ernst gemeinte Frage, welche Jap Studio schafft eine brauchbare PC Portierung?
Nein Fromsoftware zählt nicht (auch Eldenring), die M+T Steuerung ist für die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Keloth, DRAKO1337 und 4 andere
Martinipi schrieb:
Die Begründung ist mir relativ wumpe.
Das mag sein, ist halt dennoch alleine schon faktisch falsch auch wenn es nur deine Meinung ist. Nicht einmal wegen dem Switch Port sondern allein deswegen das Rise kein "Hauptspiel" ist und die Hauptspiele eigentlich immer bessere Grafik/Technik hatten.

Du wirst übrigens fast wie keinen Switch Port finden der am PC plötzlich eine VIEL bessere Grafik hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Gesualdo und Wintermute
Martinipi schrieb:
Wenn ein Spiel von Iteration zu Iteration Rückschritte macht, dann ist es keine Fortsetzung, sondern eine Rückentwicklung ...
Das sind zwei unterschiedliche Spiele, von zwei unterschiedlichen Entwicklerteams, leicht zeitversetzt für unterschiedliche Plattformen entwickelt, sie bieten beide sehr viel Monster Hunter fürs Geld, beide hätten im Grundendgame beim Basisspiel mehr als nur den Grind bieten können, bei dem einen nach Decorationen und bei dem anderen nach Talismanen aber, man kann da doch nicht von Rückschritt sprechen, wie hätten sie ein besseres World auf die Switch bringen sollen?
Also die Leistung rein quetschen und was du Grafisch verlangst wäre keine Portierung sondern ein Remake.
Weil für deine Wünsche hätten sie für PC/PS5 und Co. ja alle Models, Skins und Texturen ändern müssen aber sie haben sie halt nur auf 4K skaliert.

Ja, ich muss auch manchmal bei den Wasserkacheln würgen , besonders wenn man im Hub ist und an nem hohen Punkt, wie oft sich der scheiss doppelt, klar hätte ich gerne MHW Grafik in Sunbreak aber für mich wären Rückschritte einzig aufs Spielerische begründbar, bei der Grafik weiß man was man bekommt und warum.

Nein, deine Begründung warum du es Abklatsch nennst und deine Wünsche, das weißt du sicher selbst sind ja hanebüchen.
Deine Meinung , das entnehme ich mal so, das es für einen Vollpreistitel zu wenig ist, die kannst du gerne haben.
Dir kann das ganze Spiel zu wenig sein nach MHW und auch das wäre ne Meinung die ja mit deinem Blick richtig sein kann.
Aber beide Spiele haben eine große Eigenständigkeit.
Ich widerspreche sogar meinem Vorredner, für mich ist es ein Hauptspiel, nur eben für eine andere Plattform.
Nur eben auch an der Ursprungsplattform gebundene Probleme oder auch Vorteile (wie das schnelle pacing, ich mag das total).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Gesualdo, Loopman und 2 andere
Ein Abklatsch kann nur von einer anderen Firma kommen, nie vom ursprünglichen Entwickler selbst ... wieder etwas gelernt ...

Und selbst wenn der "Abklatsch" besser ist als der "Nachfolger", dann bleibt der Abklatsch der Abklatsch und somit automatisch schlechter als der Minderwertige Nachfolger.

Vielleicht mal Abklatsch googlen ...
 
Finde ich gut. Völlig daneben legen aber immer noch bei seiner Meinung bleiben :p
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Ich widerspreche sogar meinem Vorredner, für mich ist es ein Hauptspiel, nur eben für eine andere Plattform.
Es wurde halt von dem Entwicklerteam entwickelt welches sich immer um die "Sidegames" vom Monster Hunter kümmert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Zurück
Oben