Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dass die "besonderen" Gegenstände die man in der Welt findet garnicht so besonders sind finde ich sinnvoller als alles andere. Denn wieso soll ich meinen Charakter in schmieden oder Verzauberung leveln, wenn irgendwelche extrem guten Schwerter in der Welt "rumliegen" die ich auch so bekomme?
Bei so einem großen Spiel, wo der Spieler lange bei der Stange gehalten werden soll, würde das aus meiner Sicht keinen Sinn machen und ist genau richtig so ...
für mich ist falcon hier der troll schlechthin. er muss auch wirklich jede meinung und tatsache von jedem verneinen, keine ahnung ob da iregndeine störung vorliegt. ich lese immer nur: "naja nicht wirklich, stimmt nicht, nein das ist nicht wahr" und das in jedem thread
alle erzählen mist, nur der großartige falcon nicht
skyrim ist eintöniges gelevel wo man a-z orte die alle gleich aussehen muss abklappern und ende. dazwischen gibst es nichts, selbst geschmiedete waffen selber tunen ist auch überflüssig, man findet überall irgendeine schäbige waffe die das ganze spiel über reicht um durchzukommen. was gibt es denn jetzt noch zu diskutieren?
so langsam müsste das auch falcon gerafft haben, auch wenn gleich wieder seine eigene meinung kommt
und kommt mir nicht nochmal mit dem satz "es finden sich noch deutlich stärkere gegner" wie in der vorletzten seite. ich laufe durch das spiel auf meister und kloppe jeden um. das spiel IST IMMER zu einfach, weiß ja nicht was du als schwer empfindest
LOL ein wahres Wort vom hölzernen burschen!
Kleiner Tipp am Rande: Das Forum ist deutlich angenehmer wenn eine gewisse alle Threads zuspammende Hakennase automatisch ausgeblendet wird.
Bei Skyrim müsste schon ein erstklassiger XXL Overhaul kommen, sowas wie FWE bei FO3, das wäre der einzige Grund der noch mal Lust auf das anfangs super wirkende aber bald gähnend langweilige Skyrim machen würde.
In zwei Jahren mal beim Nexus schauen was sich getan hat, bis dahin verstaubts weiter im Regal.
Der gewisse Punkt liegt leider bei Level1.
Ok, daß das Tutorial leicht ist, ist verständlich. Aber daß ich danach in die Welt entlassen werde und als Level 5 Schwachmat selbst Wachen und den Jarl locker nieder prügeln kann, ist schon etwas derbe.
Falcon schrieb:
Das "Mitleveln" fanden bei Oblivion viele Leute scheisse, also hat Bethesda bei Skyrim (größtenteils) drauf verzichtet.
Leider zu großen Teilen nicht.
Geh mal mit Level 5 in die Dungeons. Da findet man dann halt nur die schwachen Banditen, Draugr, etc.
Mit höheren Levels tauchen dann immer mehr Gegner auf, die ganz genau so aussehen, jedoch einfach deutlich stärker sind. Und leider ist es auch wieder so wie bei Oblivion, daß es passieren kann, daß man mit steigendem Level effektiv schwächer wird.
Sandbox hin oder her.
Es würde sich deutlich besser anfühlen, wenn es wirklich Gebiete gäbe, die von Anfang an krasse Gegner haben. Dann kann man diese Gebiete am Anfang eben nicht besuchen (oder nur unter Vorsicht und guten Kampfskills) ... umso besser, dann hat man wenigstens mal einen Grund, stärker zu werden.
In einigen wenigen Aspekten haben sie's richtig gemacht (z.B. hat man als LowLevel-Char kaum eine Chance in Dwemer-Ruinen), aber insgesamt ist es immer noch zu sehr so wie in Oblivion und zu wenig so wie in Gothic.
Ergänzung ()
estre schrieb:
Dass die "besonderen" Gegenstände die man in der Welt findet garnicht so besonders sind finde ich sinnvoller als alles andere. Denn wieso soll ich meinen Charakter in schmieden oder Verzauberung leveln, wenn irgendwelche extrem guten Schwerter in der Welt "rumliegen" die ich auch so bekomme?
Ist halt die Frage, was langfristig mehr Spaß macht. Vergleichen wir doch mal:
1. Schmieden
+ man kann was leveln
+ man kann selbst was craften und verbessern
- grinding ist extrem einfach und passiert selbst normalen Spielern
- man weiß von Anfang an, was es gibt ... null Überraschung
2. Items suchen/finden
+ Spaß am Entdecken/Suchen/Looten
+ endlich ein Sinn, fremde Orte/Dungeons/versteckte Ecken zu erkunden
+ endlich ein Sinn, sich durch harte Gegner-Horden zu kloppen (wenn's entsprechend gemacht wäre)
In einem Spiel mit Fokus auf's Looten/Entdecken könnte es auch immer noch Schmiedekunst geben. Diese könnte dazu da sein, Ausrüstung zu modifizieren (stärker machen, leichter machen, windschnittiger machen, spezielle Effekte drauf tun, Optik verändern, etc.).
Schmieden könnte generell deutlich interessanter sein, als es in Skyrim ist. Ich finde das Feature ehrlich gesagt eher schwach umgesetzt. Zu generisch und unindividuell.
Und dafür dann komplett auf's Looting/Exploring/etc. verzichten zu müssen, halte ich für eine ziemlich schlechte Design-Entscheidung.
LOL ein wahres Wort vom hölzernen burschen!
Kleiner Tipp am Rande: Das Forum ist deutlich angenehmer wenn eine gewisse alle Threads zuspammende Hakennase automatisch ausgeblendet wird.
Es steht Dir natürlich frei, meine Postings zu ignorieren. Genauso wie es mir freisteht, generell den Dünnpfiff den holzbursche in jedem Thread von sich lässt, zu ignorieren. Was ich auch seit geraumer Zeit tue.
Trotzdem lassen sich Fakten nicht ignorieren. Aber manche scheinen die einfach ignorieren zu wollen.
Und der Rest ist sowieso Geschmackssache.
Konti schrieb:
Es würde sich deutlich besser anfühlen, wenn es wirklich Gebiete gäbe, die von Anfang an krasse Gegner haben. Dann kann man diese Gebiete am Anfang eben nicht besuchen (oder nur unter Vorsicht und guten Kampfskills) ... umso besser, dann hat man wenigstens mal einen Grund, stärker zu werden.
In einigen wenigen Aspekten haben sie's richtig gemacht (z.B. hat man als LowLevel-Char kaum eine Chance in Dwemer-Ruinen), aber insgesamt ist es immer noch zu sehr so wie in Oblivion und zu wenig so wie in Gothic.
Dass sich Absatz 1 und 2 hier absolut widersprechen scheint Dich nicht zu stören, oder!?
Versuch mal unter Level ~20 die Rote Adler Quest zu machen... Oder die ganzen Masken zu sammeln. Nur zwei Beispiele von vielen. Hauptsächlich finden sich diese "schwereren" Gegner in Dungeons.
Und "Schwer" heißt, auch Mit Lvl 40+ hauen die gerne mal "One-Hitter" raus, vor allem wenn es Magier sind. (Trotz hoher Resistenzen, entsprechende Perks etc.)
Du willst quasi klar getrennte Gebiete... Hier "Ab Level 10", dort "Ab Level 20" etc... Macht auch nicht wirklich Sinn in einem richtigen Sandkasten-RPG. (Würde ja schließlich bedeuten, dass es Lvl1 Wölfe, Lvl 10 Wölfe, Lvl 20 Wölfe.... gibt. Macht das Sinn!?)
Aber ist wohl auch einfach Geschmackssache...