• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim dishonored vs skyrim...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar. Konsolen sind dem PC Technisch weit unterlegen, haben aber nix mit der Vercasualisierung zu schaffen.:rolleyes: Ich fasse es nicht. Gehen dir etwa die Argumente aus?

Morrowind ist ein Uralttitel (11 Jahre alt) welchen die erste X-Box ohne weiteres Berechnen kann und konnte, daher hat man ganz einfach ne Portierung von PC auf die X-Box gemacht, so einfach ist das. Heutzutage ist es ganz genau andersherrum, da werden Titel für die Konsole gemacht und ohne jegliche Optimierung, einfach auf den PC Portiert und gebracht. Einfach frei nach dem Motto, der PC ist ja leistungsstärker, daher schafft der das schon....

Klasse, daher bekommen wir PC-Gamer nur noch Minderwertige Portierungen von Gaystation und Co. Klasse, so macht Zocken doch Spaß. Gerade wenn ich an GTA IV Denke, man das läuft noch immer nicht wirklich 100% sauber.

Und ich meine mein PC ist mit nem Phenom II X4 965, 8GB DDRII 1066er RAM und ner ASUS ATI Radeon 6970 Direct CU II nun nicht wirklich Schwach auf der Brust und hat mindestens das 8 Fache der Rechnenleistung der Gaystation oder Shitbox 360.
Und um nochmal auf das bild einzugehen: In vielen Titeln merkt man einfach das es ursprünglich auf Konsole kam. So ein anderes (sehr gutes bespiel) dafür ist "Need For Speed ProStreet". Ich hatte und habe auch heute noch viel Spaß damit, aber gerade am Karrierebaum merkt man gaz deutlich das es für den Controller einer Konsole gemacht wurde, da hilft auch die Mausunterstützung herzlich wenig. Wenn von PC auf Konsole etwas kommt, ist es ja nicht ganz so gravierend, weil es eben angepasst werden muss, aber ist es andersherrum, schaut es wieder ganz, ganz anders aus.

Daher kaufe ich dir deine Argumentation auch nicht Ab. Denn je mehr Rechenpoer zur verfügung steht destso Detail und Umfangreicher kann man eine Spielwelt gestalten, seien es nun das Inventar, Level und Dungeons oder ander auch nur Gespräche zwischen dem Charakter und NPC´s.
Alles egal, Leistung ist einfach durch nichts zu ersetzen. Aber solage dir das einfach nicht in deinen Sturen Kopf will, kann ich Genausogut mit einer Wand reden.

@slashchat:
Tu dir einen Gefallen und spiel Dishonored mit Pad. Die Gegner - also ihre Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Reaktionszeit, Treffsicherheit usw. - ist darauf ausgelegt, dass du mit Pad spielst (wie bei fast allen Portierungen). Sobald du also deine Präzision, Treffsicherheit und Beweglichkeit durch ein anderes Eingabegerät steigerst, machst du es dir signifikant einfacher. Es sei denn, du möchtest cheaten. Dann nur zu!
Freeak schrieb:
Denn je mehr Rechenpoer zur verfügung steht destso Detail und Umfangreicher kann man eine Spielwelt gestalten, seien es nun das Inventar, Level und Dungeons oder ander auch nur Gespräche zwischen dem Charakter und NPC´s.
Alles egal, Leistung ist einfach durch nichts zu ersetzen. Aber solage dir das einfach nicht in deinen Sturen Kopf will, kann ich Genausogut mit einer Wand reden.
Haha, das würde ja bedeuten, dass alle aktuellen Spiele total schlecht sind, wenn man sie mit denen vergleicht, dir wir in 10 Jahren haben werden. Man ist Skyrim ein scheiß Spiel............

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, habe ich es hier mit Kindergartenkindern zu tun? Wenn ich sowas Kindisches lese wird mir Speiübel. Wenn du es so interpretieren willst, gerne, aber das war nicht die Aussage. Die Aussage war schlicht und Ergreifend die, das jeder aktuelle Pc es mit jeder Konsole, egal ob die Aktuelle oder die Kommende Generation Aufnehmen kann und auch wird.

Wenn die Entwickler weiterhin auf diese Beschränkten Systeme Setzen wollen, bitte. Das hat nur zur folge das ich noch weniger Titel Kaufe und immer noch auf Spielen von vor ein paar Jahren hängen bleiben werde. Und deiner Aussage nach Skyrim wäre Scheiße, entnehme ich einfach nur das du es niemals Gespielt hast oder aber Gezockt hast, nicht klargekommen bist und es nun im Regal Verstaubt.

warum schreibst du verben und adjektive groß?

es geht nur darum dass skyrim MINIMALISTISCHER schrott ist. PUNKT.

minimalistisch nicht im bezug auf größe der map, sondern auf das, worauf es in einem RPG ankommt: abwechslung in der questvielfalt, interface, inventar und sonstiges was bethesda 2001 schon mal besser konnte. das aussehen der benutzerpberfläche, das hat rein gar nichts damit zu tun dass skyrim ein konsolenspiel ist, sondern weil der spieler dumm ist. oder als solches dargestellt wird, sonst würden die entwickler nicht so eine grütze fabrizieren. warum wird mir wohl zu jeder quest ein wegpunkt angezeigt, warum ist die auswahlvielfalt der gegenstände von oblivion bis skyrim immer weniger geworden?

als wäre das nicht alles, wo man noch in morrowind nach belieben alle verzauberungsmöglichkeiten hatte und man nicht eingeschränkt wurde, wird man in oblivion dahingehend schon eingeschränkt dass man bestimmte kombinationen schon nicht mehr verzaubern konnte, was in morro nicht möglich war. in skyrim wurde das ganze nochmal und nochmal vereinfacht. SKYRIM IST SCHROTT. ende, aus. mehr sage ich dazu nicht. da kann jeder schreiben was er will

skyrim ist ein großes buch mit leeren seiten. wenn du das nicht einsehen willst, hast du pech gehabt.

das hat absolut nichts mit leistung der hardware zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Freeak schrieb:
Und deiner Aussage nach Skyrim wäre Scheiße, entnehme ich einfach nur das du es niemals Gespielt hast oder aber Gezockt hast, nicht klargekommen bist und es nun im Regal Verstaubt.
Anscheinend habe ich es doch gespielt und weiß sogar bescheid, wie Mods installiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/skyrim-hd2k-textur-paket-einbinden.1201772/#post-13851073

Kindergartenkinder ......... ach ja......
.
.
.
Du wolltest also nur sagen "PC stärker als Konsole"??? Kannst auch gleich schreiben "Menschen brauchen Luft zum atmen".
Ich fand es nur lustig, dass du meinst "Leistung kann durch nichts ersetzen". Ich dachte immer, dass Kreativität durch nichts ersetzt werden kann.

Sauber den Thread geshreddert. Der TE wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus und bestimmt keine ellenlange Offtopic-Abhandlung darüber, wer nun wie welches Spiel schlecht oder gut findet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.