Fireplace Motiv 2 Neu

rj11-Kabel als Lankabel nehmen

hannnns

Cadet 2nd Year
Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein Problem...
Ich weiß nicht warum, aber er muss mit einem Lankabel durch ein Rohr. Der Anschluss des Kabels passt nicht durch dieses Rohr. Ich hatte mir überlegt, dass man mit so einem Adapter auf ein ein Kabel mir rj-11 Anschlüssen wechselt und dann später auch so wieder zurück auf ein normales Lankabel wechselt. Würde das funktionieren oder passen die Verschiedenen Kabel nicht zusammen?

Danke schon mal für die Hilfe,
Hans

10Mbit dürfte gehen. 100 wahrscheinlich nicht aber dennoch mit viel Glücl möglich, 1000 Mbit/s geht nicht weil es 8 Adern braucht.

Beste Lösung:

Kabel ohne Stecker kaufen, durchziehen und Stecker crimpen.

Gibt genug Anleitungen dazu im Netz :)

Oder er kauft sich ein Kabel mit 2 Steckern und baut sich das Kabel selbst... Anschlüsse natürlich nach Verlegung erst montieren
Da war PCtüftler wohl schneller^^

Warum nicht einfach ein Verlegekabel kaufen und die Stecker erst nach dem Verlegen dran crimpen?

Edit: too late

100mbit gehen - aber nicht mit diesem Adapter
auf RJ45 wird für 100mbit PIN 1,2,3,6 genutzt. Dein Adapter gibt aber 3,4,5,6 weiter.
D.h. du musst das zum Adapter führende RJ45-Kabel so belegen, dass 1 und 2 auf 4 und 5 ankommen

edit: Verlegekabel und dann an die Enden Dosen (oder crimpen, Dose ist aber sinnvoller) ist die deutlich bessere Variante

Dankeschön,
ich werde das so an meinem Kumpel weiter geben und denke er wird sich dann auch Verlegekabel besorgen und die crimpen :D

2 Varianten:
-Patchkabel ohne Stecker einziehen & zwei Stecker Aufcrimpen
-Verlegekabel einziehen & Dosen an beiden Enden montieren (es empfehlen sich werkzeuglose Modularbuchsen).

Variante 2 ist ganzheitlicher, robuster und ästhetischer als "Kabel aus dem Loch in der Wand".

ich werde das so an meinem Kumpel weiter geben und denke er wird sich dann auch Verlegekabel besorgen und die crimpen
Verlegekabel (starre Adern) sind grundsätzlich nicht für Crimpstecker geeignet. Entweder sündhaft teure feldkonfektionierbare Stecker oder halt Dosen (ggf. mit Modularbuchsen).

Kommt durch das Rohr noch was anderes (Wasser usw)? Oder ist dieses nur für die Verlegung von Kabeln gedacht?
Dann noch auf die richtige Kabelquali schauen!

mfg

Zurück
Oben