News Roadmap: AMD hat viel vor im Jahr 2003

also der prozessor ist sowas von scheiße!

im hammer wird tcpa integriert sein. hoffentlich wird der ein totaler flopp!
 
@19
natürlich wird der clawhammer NICHT in momentane sockel a boards passen!
ist ja ne komplett neue architektur
 
@white shark
dein leben issen flop
es iss den mainboardherstellern überlassen tcpa zu aktivieren oder halt net..und viele haben es net vor
außerdem iss in allen zukünftigen intels auch tcpa integriert
 
@11 das beste mainboard fürn isn nForce2 wenn der barton dann mit 200MHz FSB kommt einfach nur BIOS update und dann geht dat!

hhmm wenn der Hammer Modellnummer 4000+ hat und AMD das hält was se schreibn halt 4000+ dann is der Hammer 4000+ nem 4GHz Prescott ebenwürtig und mann kann nicht sagn das AMD das bis jetzt nicht getan hat mein 2000+ is dem 2GHz P4 überlegn ma guckn was das Jahr bringt!! *freu auf Hammer*
 
@11 das beste mainboard fürn 2800+ isn nForce2 wenn der barton dann mit 200MHz FSB kommt einfach nur BIOS update und dann geht dat! ( hab auch eins *fg* *protz* *lol* )

hhmm wenn der Hammer Modellnummer 4000+ hat und AMD das hält was se schreibn halt 4000+ dann is der Hammer 4000+ nem 4GHz Prescott ebenwürtig und mann kann nicht sagn das AMD das bis jetzt nicht getan hat mein 2000+ is dem 2GHz P4 überlegn ma guckn was das Jahr bringt!! *freu auf Hammer*
 
Wieso sollte es nicht verschiedene Prozis mit dem selben Rating geben?
Barton für Sockel A und Athlon 64 für seinen Sockel!
(Wie heißt eigentlich der neue Sockel?

MFG
 
als der Athlon rauskam gabs ja auch einen Athlon 500MHz und einen K6 500MHz...
 
Sockel B *g

und, na klar kann es verschiedene prozis mit dem selbem rating geben. is bei intel doch auch so (FSB400 & FSB533). nur wie dann die preispolitik aussieht, wär mal interessant.
 
Sorry, wenn ich jetzt was überlesen habe oder so, aber ich hätte da mal eine Frage: Was für ein Mainboard braucht man für den Hammer von AMD?
 
Mich interessiert wirklich, warum es den Barton überhaupt geben wird.
Das Modell-Rating wird nur ganz minimal höher sein als beim normalen Athlon XP. Und ich denke, daß AMD vielleicht etwas zu optimistisch den Takt senkt und der Barton dadurch bei gleichem Rating langsamer als der normale Athlon XP sein wird. Niedrigere Temperaturen werden auch nicht erreicht, da der zusätzliche Cache die geringere Taktfrequenz wieder ausgleicht.
Also, was soll das? Kein Mensch braucht einen Prozessor, der gleich schnell ist wie die alten und nur eine andere Architektur hat.
 
Athlon TB-XP = Sockel 462(Sockel A)
Athlon64 = Sockel 754 (????) :)

mfg Tweaki4k
 
na ist mal geil! aber hoffentlich schreiben keine roten zahlen! sonst werden die prozessoren unbezahlbar!
 
@22 Leech:
ich werde keine hardware mit tcpa kaufen. nur so noobs kaufen das. und deswegen wird sich des wohl leider durchsetzen. hätte jeder ahnung von den folgen davon würde es auch keiner kaufen.

der hammer, sowie alle anderen prozis mitz tcpa sind müll.

boykottiert tcpa!!!
 
@34
Neue Technologien zu boykottieren zeigt mir nur das du in der Zeit stehen bleiben wirst. Das wäre ja so als wenn du damals nicht von Dos zu Windows gewechselt hättest oder Du nie nen Führerschein machen würdest. Noobs kaufen TCPA und haben es aktiv. Andere Kaufen TCPA und schalten es ab. Wo ist das Problem?
 
kein TCPA, egal ob Intel oder AMD.
BOYKOTT! BOYKOTT !
wenn die erst mal auf dem Zeug sitzen bleiben, steigen die schnell wieder um. Müssen wir uns alles gefallen lassen, was sich diese "Leute" ausdenken, ohne uns zu fragen ob wir das wollen oder nicht ?
Immerhin geht es hier um einen nicht autorisierten Eingriff in meine Privatsphäre bzw. auf meine Hardware als Eigentümer.
 
zu dem ist es egal ob eine CPU,GRAKA,RAM,HDD oder sowas TCPA onboard haben
Ausschlag gebend ist das mainboard welches die TCPA funktionen aktivieren muss und auslesen kann. Wenn ein MB hersteller sagt TCPA auf wunsch so wird man es im bios abschalten können(standart mässig wird wohl die option "TCPA/Palladium SECU" auf on stehen ist aber auch abschaltbar bzw durch MOD-BIOS abschaltbar
 
das zeigt mir das die meisten null ahnung ham.
es ist so geplant das ohne tcpa nichts mehr gehen wird. keine programme mehr, selbst des os wird net hochfahren.

und dies ist keine neue technologie die irgendwas besser macht. sie zerstört die freeware und opensource, und spionieren alle aus.

MOD-Bios ?
wird nichts nutzen des abzuschalten, wenn es sich durchgesetzt hat braucht man für jedes prog tcpa.
nur noobs werden so einen müll kaufen. die ahnung ham boykottieren es. es ist definitiv nicht abschaltbar!
jedenfalls ist wnen es sich wirklich durchsetzt mein inet abgestellt.
 
Da faellt mir doch der Spruch ein: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".
TCPA ist als abschaltbar definiert. Außerdem isses deinem WinXP oder was auch immer sowas von scheißegal ob du da nen TCPA-Chip drin hast oder nicht. Solange du kein Palladium hast, braucht dein Rechner sich auch nicht zu identifizieren.
Ich bin auch ein TCPA-Gegner, aber sooo schwarz sehen sollte man auch nicht, vor allem wenn man nicht weiß wovon man eigentlich redet. c't bildet :)
 
Zurück
Oben