News Roadmap: AMD hat viel vor im Jahr 2003

Ja TCPA ist abschaltbar aber nur am anfang!
und auch abgeschaltet verhindert es immer noch das benutzen von Sicherheits Kopien deiner Software!
also ist es nicht 100% abschaltbar!
doch TCPA ( TPM (Fritz-Chip) ist noch nicht das schlimmste
ich würde mir aber auch gedanken machen was Palladium für uns bedeuten wird ( TCPA/Palladium ).
Viele User gehen davon aus Palladium kommt erst mit der neuen Windows Version Longhorn ca. 2005 auf den Markt doch indirekt hat der Beta test von Palladium schon begonnen.
Man denke an so genante Sicherheitsupdate, und wie aus heiterem Himmel kann plötzlich auch der IE5.5 "nach Hause telefonieren" und seine "Problemberichte" senden und der Media Player hantiert plötzlich mit DRM-Client dll’s, die der User niemals installiert oder angefordert hat.
Das ist der versuch von Microsoft den User langsam an Palladium zu gewöhnen, so kommt eins nach dem anderen bis es kein Ausweg mehr gibt. Der User wird es erst dann merken( wenn der User es überhaupt merkt ) wenn es zu spät ist!

Windows XP war der erste Schritt in diese Richtung, und viele User haben sich schon daran gewöhnt Daten an MS zu senden, aber hoffentlich erkennt die Masse der User endlich, in welche Richtung der Zug unterwegs ist.
Erschreckend nur, wenn man bedenkt, wie lange der schon in diese Richtung rollt!
TCPA und Palladium muss Boykottiert werden!
 
alle die hier tcpa für harmlos halten sollte mal auf die entsprechenden seiten gehen und hier ins forum gucken.

wenn sich das wirklich durchsetzt (und das wird es durch euch) dann wird man ohne tcpa auf die alle server mit tcpa os nichtmehr zugreifen können. daher wird für diejenigen die nicht ausspioniert werden wollen das internet dann tod sein.
zudem wird es keinerlei freeware mehr geben, da jedes noch so kleine programm ein ziemlich teures zertifikat braucht.
also nix mit winamp, icq und so.
stattdessen nimmt man den mediaplayer und msn von microsoft.

auch andere browser werden aussterben.

microsoft wird ein absolutes monopol haben und bekommt ziemlich viel macht, da sie die kontrolle über JEDEN tcpa rechner haben werden.

darauf läuft es nämlich hinaus. alle konkurenz ausschalten und dem user seine privatsphäre nehmen.

am anfang noch wird es abschaltbar sein. aber später, wenn es sich erstmal durchgesetzt hat wird es jeder einschalten müssen, damit er seine programme und das internet richtig nutzen kann, und auch sein os überhaupt starten kann.

so wird es letztendlich sein. und das ist keine schwarzseherei, sondern realität.

also kauft euch von keinem hersteller der bei tcpa mitmacht irgendwelche produkte und boykottiert das ganze.


übrigens:
ich stehe keinen neuen technologien im weg, aber diese bringt dem nutzer nur nachteile und keinerlei vorteil (jeder der was anderes behauptet soll sich erstmal richtig informieren).
die firmen wollen damit nur die user kontrollieren (=sehr viel Macht!) und ihre konkurenten ausschalten (z.B. linux, andere browser, messenger, media player, office pakete, uvm).

also seht endlich ein das man sowas boykottieren muss, und das man soviele leute wie möglich darüber aufklären muss.
am besten in der schule darüber mal ein referat halten oder so, in jedem forum einen thread darüber eröffnen, usw.
 
tcpa / fritz chip sollen VOR dem bios aktiv werden.... sprich das erste was nach strom an irgendetwas tut - wie soll denn dann bitte der schmock im bios deaktiviert werden.
am anfang wird man sich noch um einen voll-tcpa rechner drücken können - doch bald wirste mobos die den shit nicht usen laaaaaaange suchen dürfen - oder glaubste das microtel konsortium wird da keinen druck aussüben?
 
und wenn sich dadurch MS ein Monopol bildet
bekommt MS eine auf den Arsch, denn ein Monopol darf nicht
exestieren....................
In alles gesetzen des Westens verankert
 
lol, ja wäre schön wenn microsoft eine auf den arsch bekommen würde.
aber es gibt höchstens jahrelange prozesse und microsoft zahlt ne lächerliche strafe, so wie sie es jetzt auch tun müssen.
m$ hat doch die us-regierung längst in ihrer hand.
 
das tcpa scheisse ist brauchen wir garnicht drüber zu diskutieren, aba ich glaube nicht das es damit zu solch einem armageddon kommen wird wie hier eingie befürchten. bis jetzt is noch jeder schutz geknackt worden und so schnell wird das auch nicht aufhören. solang keine genauen - und ich meine wirklich genauen - infos über ein mit tcpa gesichertes system existieren bringt es auch nichts sich darüber den kopf zu zerbrechen.
 
Schade dass ich mir wohl nen Barton nehmen muss denn ich will kein TCPA in meinem Rechner!

:-(
 
Zurück
Oben