n8mahr
Commodore
jein, davon sind locker die Hälfte Jobs für Höher/Hochqualifizierte. Solche Leute finden IMMER arbeit. Aber wir haben Heerscharen von Geringqualifizierten im Land; die könnten höchstens Politiker werden. Spaß beiseite, aber wenn man sich die Arbeitslosenquote in vielen Ländern der EU anschaut, und WEIß, wie jedes Land die Quoten noch frisiert, dann schwant mir, ist es nicht so einfach mit der "Umschulung". Und zum Vorschlag "Prostitution" sage ich nur so viel - da ist auch nicht jeder zu in der Lage. Manche optisch, manche psychisch.Laphonso schrieb:@Miuwa Pflege, Handwerk, Gärtner, Kinder- und Jugendbetreuung, Dachdecker, Klempner, Solution Manager, Projektmanager, Consultants, Notare, Erziehung und Familien Beratung, Lebensberatung, Psychiater, Psychologen, Therapien, Lebenslagenmanagement, Projektmanagement, Politik, Mediation, Bestattungen, Frisöre, Elektriker, Prostitution, einfach in 30 Sekunden ad hoc; die Liste fülle ich mit 50 weiteren Jobs, wenn ich weiter nachdenke, bei denen AI die Menschen nicht ersetzen kann.
Na, wenn die Chatbot nix können, sind die schon mindestens so gut wie ein durchschnittliches Callcenter aus Indien. Und: das aktuelle KI Modell taugt vielleicht nix, Aber das in zwei Jahren wird dem heutigen um Faktor X überlegen sein, und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Wäre also etwas vorsichtig mit solchen Schlussfolgerungen.Laphonso schrieb:Dass sogar einige Firmen von ineffizienten Chatbots und KI Agents wieder abrücken, sagt alles.
Wo ich dir aber 100% zustrimme, ist, dass es diesen Wandel schon immer gegeben hat.