Roccat Burst Pro - Spaltmaße verschieden?

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.226
Hallo zusammen,

Ich hab mir eine Roccat Burst Pro bestellt (war im Sale für 36€). Ist angekommen, aber als ich aufgemacht hab fiel mir erstmal direkt auf das die durchsichtige Plastikschale in der die Maus eingelegt ist stark verformt ist. Als zweites fiel mir auf das die Folie auf den Gleitpads nicht sauber aufgeklebt ist sondern einige Luftblasen unter sich hat.

Und zuletzt fiel mir ziemlich schnell auf das die rechte Maustaste im vergleich höher liegt bzw. größere Spaltmaße hat als die linke Maustaste. Technisch funktioniert jedoch alles einwandfrei.

Dennoch frage ich mich ob das normal ist das die rechte Taste etwas höher liegt? Oder liegt hier evtl. nahe das jemand die Maustaste schon verbogen hat und die Maus bereits einmal in Benutzung war, da auch die Packung verformt war und die Folie der Pads nicht sauber aufgeklebt war?

Mich würde interessieren ob jemand hier auch eine Burst hat und die rechte Taste da auch etwas mehr "absteht" als die linke?

Auf den Fotos evtl. nicht so gut zu erkennen, in real fällt es etwas deutlicher auf.

20210724_170419.jpg20210724_170428.jpg20210724_170505.jpg
 
Bei mir sind die Spaltmaße nahezu perfekt. Vllt hast du da einfach ein Monatgsmodell erwischt... Wenns dich stört, zurück damit, wenn nicht... halt nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Hi,

wurde die Maus denn als neu verkauft / gekauft? Oder "refurbished" oder Ähnliches?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

wurde die Maus denn als neu verkauft / gekauft? Oder "refurbished" oder Ähnliches?

VG,
Mad

Die Maus wurde/wird aktuell als Neu verkauft

EDIT: Habe eben mal beim Amazon Support gefragt. Die schicken mir anstandslos sofort ein neues Exemplar zu :D die "alte" muss ich natürlich zurück schicken. War ne Sache von 2 Minuten Chat mit dem Support. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic
Na klasse

Heute ist die Ersatzlieferung gekommen und mir ist direkt aufgefallen das die neue Packung anders zugeklebt ist als die erste und an den typischen Stellen bereits leichte Risse im Karton hat. War die Maus schon mal benutzt worden?

Dazu reichte ein Blick ins innere:

1. Auf dem oberen Gleitpad fehlt die Folie
2. unteres gleitpad sitzt die Folie nicht sauber
3. Die Kappe die auf dem USB-Stecker drauf sitzt fehlt.
4. Unterboden um die Pads verdreckt. Es sind richtige Staubreste zu erkennen.

Alsoooooo das ganze nochmal von vorne.
Hab mich bei Amazon beschwert das ich doch gerne einfach nur eine NEUE MAUS haben will und keine benutzte...

Jetzt kommt Maus Nummer 3...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
So Maus Nummer 3 ist gekommen und es handelt sich scheinbar um eine neue und unbenutze Maus.
Alles ordentlich verpackt, alle Folien sauber aufgeklebt. So wie man es erwartet.

Die Spaltmaße sind besser. Und wie ich eben noch festgestellt habe rappelt bei Maus Nr.3 nichts.
Bei Maus Nr.1 rappelt hörbar etwas.

Somit gehen Nr.1 und Nr.2 zurück und Nr.3 bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und vanni727
Zurück
Oben