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NewsRoccat Burst Core & Pro: Zwei Lochmäuse haben keine Löcher, aber optische Taster
Meine Maus hat noch Zusatzgewichte und auf einmal braucht man Löcher
Ich finde die Lösung gut und werde sicher nie eine gelochte Maus kaufen, alleine schon wegen dem Schmutz der sich ansammelt.
Dieser Trend zu kinderhandgroßen Mäusen der letzten Jahre passt mir gar nicht. So was wie die Naga 2014 oder die Microsodt Sidewinder X5 gibt es gar nicht mehr.
Mmn. sind die Gut wenn man eher präzise kleine Bewertungen machen will, also z.B. Grafiken zeichnen. Bei einem Schnellen Shooter wird es eher ein Nachteil.
Mmn. sind die Gut wenn man eher präzise kleine Bewertungen machen will, also z.B. Grafiken zeichnen. Bei einem Schnellen Shooter wird es eher ein Nachteil.
Damals zu Unreal Tournament und Quake-Zeiten wollten alle Mäuse, die etwa 110 g wiegen. Das wurde wohl als das Optimum empfunden. Ich bin jetzt kein Physiker. Jedoch glaube ich nicht, dass eine 20 g schwere Maus durch ihre Trägheit von der Hand nicht präzise zu stoppen und beschleunigen wäre. Ordentliche Maus-Skates und dann rutscht sie wie auf Eis.
Jedoch glaube ich nicht, dass eine 20 g schwere Maus durch ihre Trägheit von der Hand nicht präzise zu stoppen und beschleunigen wäre. Ordentliche Maus-Skates und dann rutscht sie wie auf Eis.
ich hatte mal so eine extrem leichte Plastekasper-Billigmaus getestet, fand ich ziemlich unangenehm/unpräzise, ich denke da gibts immer ein Optimum und es ist ne Frage der Gewöhnung/Vorliebe/Skill, aber für filigrane Anwendungen kann mehr Gewicht durchaus besser sein, da man vermutlich die höhere Kraft besser dosieren kann, wenn man nicht soviel "Feingefühl" hat...