Roccat Cone xtd Garantie

HeinMueck

Lt. Commander
Hi,

weiß jemand, wie lange auf besagte Maus Garantie/Gewährleistung besteht? Ich finde auf der Herstellerseite leider keine Angaben dazu.

C92

Lt. Junior Grade
Die Kone hat normalerweise 2 jahre Garantie und (in ö.) kann man sie innerhalb des 1. jahren bei allen händlern sofort tauschen lassen

arktom

Commodore
Gewährleistung und Garantie sind zwei unterschiedliche Dinge! Die Gewährleistung geht über 2 Jahre.

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo HeinMuek,

ich habe gerade intensiv die Deutsche Seite von Roccat durchforstet, und ich finde tatsächlich nix zur Garantie.

Es gibt es 3-Möglichkeiten.

1. Du hast immer 2 Jahre Gewährleistung. Nach 6 Monaten findet aber eine Beweislastumkehr statt, d.h. du musst nachweisen, dass das Produkt bei Auslieferung bzw. bei der Produktion Mangel besessen hat.

2. Roccat hat beim Produkt eine Garantie-Karte / Warranty Card beigefügt?

3. Roccat bietet keine Garantie an (freiwiliige Leistung).

VG
Mp

HeinMueck

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
AW: Roccat Kone xtd Garantie

Danke erstmal für die Antworten. Ja, bei der Garantie Karte bin ich auch ein wenig verdutzt. Auf der Internetseite von Roccat steht, dass sie alle Produkte mit einer entsprechenden Karte ausliefern. Nun habe ich bei mir keine solche gefunden. Ich hab mir daher extra mal ein Unboxing angeguckt - auch hier fand sich besagte Karte nicht.

Dass Garantie und Gewährleistung 2 verschiedenen paar Schuhe sind, ist mir klar. Tja, nun weiß ich auch nicht was ich glauben soll. Scheinbar gehen Mäuse laut Amazon-Bewertungen, etc. recht ja recht schnell kaputt. Da wollte ich zumindest mal ein Jahr Garantie haben...